was hat er denn, was red' er denn, was glaubt er denn, was macht er denn, was glaubt'an dass er is?Zitat von Dune
was hat er denn, was red' er denn, was glaubt er denn, was macht er denn, was glaubt'an dass er is?
die ganze welt dreht sich um mich, denn ich bin nur ein Egoist, der mensch der mir am nächsten ist, usw. usw
und ich leite mit dem Quote flugs über zu meinem V-TYPE FINAL Praktikumsbericht aus dem Amtsgericht Mühldorf, Part III (afaik XD):Zitat
Nachdem ich jetzt ans Familiengericht kam, war ich mir nicht so ganz sicher, wie genial das wohl werden würde, Nachmittags erwartete ich ja wieder - wie die letzten 2 Blöcke zuvor - in der Zwangsversteigerung mithelfen zu können, doch sollte dies ganz anders werden, als ich zuerst dachte...
Gleich am ersten Tag wurde ich von einem Sperrfeuer an Arbeit eingedeckt (ich bereite Dune schonmal sprachtechnisch vor auf die Pfadfinder) und werkelte vergnügt vor mich hin, jedoch gab's da schon die ersten Anzeichen für Stress unter meinen Mitkolleginnen, denn eine (Kollegin M.) hat sich - ganz gemäß dem obigen Motto "denn ich bin nur ein egoist" - schon 8 Jahre lang vor dem Protokolldienst gedrückt... und jetzt sollte der freie Montag/Freitag für halbtagskräfte abgeschafft werden und eben diese Regelung auf alle ausgeweitet werden.
Das gab die Woche dann ein Hin- und Her, bis die Kollegin dann nevertheless doch in die Sitzung gehen muss (sie unterschrieb die neue Regelung zum freien Tag am Mittwoch mit den Worten "ich unterschreibe mein Todesurteil")
Nyo, auf jedenfall wusste ich erst nicht so recht, woran ich bin, aber in Woche 2 dann hab ich mich richtig gut eingelebt, nachdem in der Zwangsversteigerung eine Kollegin ausfiel und die Arbeit größtenteils liegenblieb, daraus resultiert das für mich weniger dabei war (paradox, ist aber so), da die Kleinarbeit praktisch wegfiel...
Also hab ich mich auf's Familiengericht eingeschossen und sogar richterliche Verfügungen ausgestellt- zudem ist die nettere Vollzeit-Kollegin, mit der ich mich super verstanden habe, eine Peugeot-Fahrerin (das war der Knaller
) und war total locker, das war richtig geil nurnoch
Nyo, um die Kurve zu kratzen zum "Egoist"-Topic - die besagte Kollegin hatte die letzten Jahre immer die vernünftigere Lösung gewählt, dass sie den Protokolldienst mit einer weiteren Kollegin geteilt hatte, und M. kam immer mit dem größtmöglichen Vorteil davon. Bis letzte Woche
Ich muss zugeben ich hab mich gefreut, dass es einen Egoisten mal richtig auf die Schnauze gehaut hat, sie war zwar nett, aber so auf ihren Vorteil bedacht, dass ich sie trotz aller freundlichkeit nicht wirklich mögen konnte ^^. Und endlich mal hab ich miterlebt, dass ein rücksichtslos agierender Mensch soooo gegen die Wand fährt, geil
öhm, okay, soviel dazu, auf jedenfall war die letzte Woche einfach nurnoch geil und ging viel zu schnell vorbei, das war eigentlich so die beste Woche out of 9, die ich am Amtsgericht verbracht hatte .... sogar noch besser als bei der Zwangsversteigerung ^^
nyo, nachdem eine Mitpraktikantin von einer anderen Schule einen anderen Wochen-rythmus gehabt hat und nach der ersten Woche schon weg war, waren nurnoch ich+eine Parallelklässlerin anwesend, und eben diese kam ab Mitte der zweiten Woche nichtmehr. Ist ausgetreten, wie ich am Donnerstag erfahren hab, geile Sache, sowas mal so nebenbei zu erfahren.... naja, ich hab halt dann Abteilungs-Hopping gemacht und bin von Familiengericht zu Vormundschaft getingelt und hab die Arbeit von 1 1/2 Leuten gemacht
Das haben mir dann auch gestern alle hoch angerechnet und sich sehr bei mir bedankt und mich mit Lob überhäuft, was mir schon peinlich war ^^.
Ich hab gerne dort gearbeitet und das haben die so außergewöhnlich gefunden (ich frage mich, was für Vorgänger ich hatte, nachdem es schon welche gab, die zwar fleissig waren, aber selten so fleissig ^^*) dass sie es gleich extra herausgestellt wissen wollten
nyo, es waren nur letztlich 9 viel zu kurze Wochen, die mit einem Highlight geendet haben - wenn's am schönsten ist, soll man aufhören, und boy, das war es
p.s.: wo ich nächsten Praktikumsblock hinkomme, weiß ich bisher noch nicht, aber nachdem mir gestern ca. 10 Peugeots innerhalb von 14Km über den Weg gefahren sind (soviele hatte ich noch NIE) seh ich das als gutes zeichen, dass ich vielleicht meine Wunschstelle bekomme
Wenn sie den Text fräsen, bringen sie es vielleicht in SilbenZitat
*lol* also bis auf einen Punkt kann ich das verstehen, aber das mit dem Edlen solltest du lieber nochmal überarbeiten, so kann man das nicht stehen lassenZitat
aber wenigstens Cowboy darf ich dann nennen? okay
ich sag zu School Rumble nurnoch: DVD-RZitat
*aufgestockt hier!*
Zudem mein Studierbruder da ist und auch gerne mal vorbeigekommen wäre, ich glaube auch ohne Rechner bekommen wir genug action zusammen, das wäre ja noch schöner wenn das nicht klappen würde
Ferien hab ich btw. die Woche bis 11.02 - und es gibt ja noch das Weekend
see you soon, too, Space-Cowboy
Ich hab vom Familiengericht viel mitgenommen, und die Erfahrung zeigt - du kannst eh nix machen, wenn sie sich so zerraufen sollten... ignoriere es einfach so gut es geht und hör gute Musik - und wenn sie dir auf die Nerven gehen:Zitat
PSF, Valky Profile ... da kann dir die Welt am Ar$ch vorbeigehen, du kannst von deiner Freundin verlassen werden und dich interessiert's einfach nicht- es gibt nichts besseres als Lieder, die sich ewig loopen lassen ^^ - gib ich dir die Woche mal
und @BSX: sorry für diesen langen text, aber der muss sein, sonst schlafen hier allen nicht nur die Füße ein![]()