mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23
  1. #1

    Zero Gravity

    Hallo, was haltet Ihr von der Idee einen FF-Teil auf einer riesigen
    Raumstation spielen zu lassen.

    Jajaja, das gab's in Teil VIII, aber leider nur kurz!
    Ich fand die Schwerelosigkeit ein cooles Feature.
    Vielleicht kann man die Unterwassersequenz aus Teil X auch noch
    dazurechnen.

    Meine Idee geht eher in die Richtung einer Erdgroßen-Station
    (übertrieben? Wir reden ja auch von einem japanischen Spiel )

    Natürlich wäre die als einziger Handlungsort zu langweilig,
    aber einen größeren Teil bei Zero-Gravity spielen zu lassen, fände
    ich schon cool!

    Was haltet ihr davon?

    Träume nur ich von der "unglaublichen Leichtigkeit des Seins?" 8), oder könntet auch ihr euch mit so einer Idee
    anfreunden?

    Zabel
    ICH HABE FEUER GEMACHT!

  2. #2
    Aus Janet Austens Glamourish Classics-Reihe:
    "Sinn und Sinnlosigkeit"

    Ich fand die Sequenz auf der Raumstation recht nervig, die Steuerung verhielt sich fast so scheußlich wie bei Resident Evil, und die Unterwassersequenz bei FFX habe ich nie gespielt.
    Allerdings wäre das ganze vom Prinzip her sicherlich möglich, zumal die Fähigkeiten der PS2 und des Gamecubes (aufstrebendend!!) Umgebungen in Echtzeit erlauben, wie es schon bei FFX der Fall war, und somit wäre vollkommene Bewegungsfreiheit in jede Domension natürlich viel besser möglich als in FFVIII mit den statischen, gerenderten Hintergründen.

    Und trotz meiner Vorbehalte gegenüber der entsprechenden Sequenz in FFVIII gegenüber kann ich mir dieses Konzept durhaus interessant vorstellen, aber nun nicht unbedingt für ein Final Fantasy, zumal ich vielleicht für eine First Person-Perspektive wäre, bewegte man sich vollkommen frei. Ich denke, soetwas wäre für eine Art Lebenssimulation besser...
    Wieso kam noch keine Firme auf die Idee, ein Astronauten-Simulation bzw. eine Raumstation-Simulation zu machen?...komisch, das Konzept klingt vielversprechend, würde es gut ausgearbeitet und umgesetzt...
    I'm sorry that you're straight, where do I send the card?
    Living as a heterosexual really must be hard...

  3. #3
    ich fänds shit, weil ich dieses metallische auf dauer nicht mehr sehen kann uích brauch einfach die mischung die sich in fast jedem ff wiederfinden lässt zwischen high-tech und natur-idylle das geht auf einer raumstation nur bedingt.
    außerdem würde ich mir die ganze zeit total eingeengt fühlen selbst wenn sie riesengroß ist so ist sie ja immernoch ein in sich abgeschlossener raum, pfui sag ich!
    it's calling...

  4. #4
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von basi
    ich fänds shit, weil ich dieses metallische auf dauer nicht mehr sehen kann uích brauch einfach die mischung die sich in fast jedem ff wiederfinden lässt zwischen high-tech und natur-idylle das geht auf einer raumstation nur bedingt.
    außerdem würde ich mir die ganze zeit total eingeengt fühlen selbst wenn sie riesengroß ist so ist sie ja immernoch ein in sich abgeschlossener raum, pfui sag ich!
    Aber, aber !

    Man könnte ja die Station zur Reise zu idyllischen Planeten
    nutzen! Ich sag' ja selber das ein ganzes FF auf einer Station
    viel zu öde wäre!
    Aber wat sachste denn jetzt zu der Null-Gravitation? §hae

    Zabel
    ICH HABE FEUER GEMACHT!

  5. #5
    es wäre sicher mal etwas anderes für einen FF teil, wenn man nicht wie immer die welt retten muss, und stattdessen sich die handlungsebene von dem heimatplaneten der charaktere komplett abhebt, aber die frage ist ob die ff fans so etwas haben wollen.

  6. #6
    nette idee mit viel potential imho. aber man sollte da ganz verschiedene gesichtspunkte betrachten - wirklich "schwerelos" sollte meiner meinung nach nur ein kleiner teil des spiels sein, einzelne abschnitte oder der ein oder andere dungeon, und hauptsächlich normal bzw. in "künstlicher schwerkraft" spielen, weil die steuerung sonst wirklich gewöhnungsbedürftig schwerfällig wäre.

    @basi: hab doch mal ein bisschen phantasie ^^ es ließe sich bestimmt auch eine natur idylle in so ein szenario einbauen, und sei es "nur" künstlich oder in form einer z.b. täuschend echten holographischen umgebung -_^

    über ein ähnliches thema habe ich mir heute bereits gedanken gemacht. mir gefällt die idee schon, wenn man so etwas richtig umsetzen kann. das würde auch viel für die story bringen, etwa wenn man es so stellt, dass man am anfang denkt, man würde auf einem planeten leben und im laufe des spiels herausfindet, dass der planet vor 1000 jahren zerstört wurde und alles nur illusion war oder ähnliches.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

  7. #7
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von wolframator

    @basi: hab doch mal ein bisschen phantasie ^^ es ließe sich bestimmt auch eine natur idylle in so ein szenario einbauen, und sei es "nur" künstlich oder in form einer z.b. täuschend echten holographischen umgebung -_^

    (...)

    das würde auch viel für die story bringen, etwa wenn man es so stellt, dass man am anfang denkt, man würde auf einem planeten leben und im laufe des spiels herausfindet, dass der planet vor 1000 jahren zerstört wurde und alles nur illusion war oder ähnliches.
    So hatte ich das auch gedacht!
    War gestern bloß nicht mehr in der Lage,
    das so zu artikulieren!

    Zabel
    Geändert von Zabel (21.03.2003 um 19:48 Uhr)
    ICH HABE FEUER GEMACHT!

  8. #8
    naja ich fand die steuerung ehrlich gesagt ziemlich daneben auf dieser raumstation und ich will auch nicht dass das luftschiff sooo wichtig wird, ich weiss es ist ja eigentlich keins an sich, aber in einem ff, von planet zu planet fliegen *würg* oder eine raumstation als heimat haben? igitt, ich bin absolut dagegen, mir gefällts so wies jetzt war
    da könnt ihr mir auch mangelnde fantasie unterstellen.....
    it's calling...

  9. #9
    Mal ne Frage: Wenn das Game bei Zero Gravity spielen soll, wie stellt ihr euch das mit der Steurung vor??
    Na ja, bei FFX war das ja nicht WIRKLICH glaubwürdig. Die Steuerung war doch etwas träge, oder?
    Oder sollte das etwas mehr so aussehen wie die Unterwassersteuerung bei KH??
    Na ja, ich fand eigentlich BEIDE Versionen dieser Steuerung recht nervig. In so fern würde es mich nicht unbedingt begeistern, so was öfters oder auf längere Dauer zocken zu müssen.
    UNWANTED PERSON FOR LIFETIME !

  10. #10
    @SA: Na ja, ist alles eine Frage der Übung, ich fand es zum Beispiel super, wie man bei Kingdom Hearts geflogen ist (in der Peter Pan Welt z.B.), obwohl mich die Arielle Welt von der Steuerung her auch genervt hat (und die beiden eigentlich identisch waren zu steuern o_O).

    Und wenn man mal bei Star Trek klaut und Holoprogramme einbringt, kann man auch jede idyllische Welt einbringen ^^

  11. #11
    ich fänd das ganz cool weiss nicht was ihr dagegen habt.stimtm steuerung wär dumm aber künstliche schwerkraft würde helfen...ich würde das alles Final Fantasy Star nennen....


  12. #12
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Virchowa
    @SA: Na ja, ist alles eine Frage der Übung, ich fand es zum Beispiel super, wie man bei Kingdom Hearts geflogen ist (in der Peter Pan Welt z.B.), obwohl mich die Arielle Welt von der Steuerung her auch genervt hat (und die beiden eigentlich identisch waren zu steuern o_O).

    Und wenn man mal bei Star Trek klaut und Holoprogramme einbringt, kann man auch jede idyllische Welt einbringen ^^
    Du fand's die Steuerung WIRKLICH gut?? Na ja, ich hab mich jedenfalls nach 3 Stunden immernoch nicht richtig dran gewöhnt gehabt. Und das Phantom musste ich auch 4 mal zocken, bis ich es endlich platt hatte. Es war ja nicht schwer, aber wegen dieser dämlichen Steuerung ging einfach zu viel Zeit verloren, weil ich immer daneben gelenkt hab. Und das Phantom nebenbei auch immer schneller war. Wenn ich endlich die richtige Höhe hatte, um ihn eine zu verpläten, war es schon zu spät. Und das nur wegen der Steuerung. Das ging mir doch schon tierisch auf den Nerv.
    In einem FF würd es natürlich nicht solche Kämpfe geben, aber auch das Feld steuern (eh.. blöde Formulierung. Ich mein, das rumlaufen in der Umgebung) geht mir bei so einer Steuerung schon auf den Nerv.
    UNWANTED PERSON FOR LIFETIME !

  13. #13
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von basi
    ich fänds shit, weil ich dieses metallische auf dauer nicht mehr sehen kann uích brauch einfach die mischung die sich in fast jedem ff wiederfinden lässt zwischen high-tech und natur-idylle das geht auf einer raumstation nur bedingt.
    außerdem würde ich mir die ganze zeit total eingeengt fühlen selbst wenn sie riesengroß ist so ist sie ja immernoch ein in sich abgeschlossener raum, pfui sag ich!
    blah
    in FF6 war das imo ganz gut gelöst, vor allem die Levels bzw. Spielabschnitte die eben so hochtechnologisiert waren, ich kann mich an dem Cyberpunk/Steampunk-Zeug nicht sattsehen
    Das metallische gehört zu einem FF unbedingt dazu, und mit ihm isses für mich ein zusätzlicher Kaufgrund .... wenn's gut verarbeitet ist ^^
    Natürlich darf die Natur nicht fehlen, aber ein FF ohne die monströsen High-Tech Gebäuden fehlt imo dann einfach ein Element, wie's mir z.b. auch bei FFX teilweise ging ^____^
    naja, fast OT aber zumindest nah dran ^^
    … WHEN WE LAST LEFT, AERIS/AERITH/ALICE/WHATEVER WAS FUCKING DEAD.

  14. #14
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sephiroth's Angel
    Du fand's die Steuerung WIRKLICH gut?? Na ja, ich hab mich jedenfalls nach 3 Stunden immernoch nicht richtig dran gewöhnt gehabt. Und das Phantom musste ich auch 4 mal zocken, bis ich es endlich platt hatte. Es war ja nicht schwer, aber wegen dieser dämlichen Steuerung ging einfach zu viel Zeit verloren, weil ich immer daneben gelenkt hab. Und das Phantom nebenbei auch immer schneller war. Wenn ich endlich die richtige Höhe hatte, um ihn eine zu verpläten, war es schon zu spät.
    'Anvisieren'... und zack, schon zielte man von allein auf der richtigen Höhe!
    Ja, hat mir wirklich Spaß gemacht, von mir aus kann es das öfter geben - ich bin also Pro Zero-Gravity!

  15. #15

    pazzi Gast
    Mit einem FF, welches nur auf einer Raumstation spielt könnte ich mich auch sehr gut anfreunden. Wenn es dann wie wolframator schon sagte, Abschnitte mit künstlicher Naturumgebung geben würde, wär da ja auch kein Problem mit. Nur mit der Zero Gravity kann ich mich nicht so wirklich anfreunden. In FFVIII hab ich bei einem Durchgang sage und schreibe 30 Minuten gebraucht um überhaupt aus der Station rauszukommen und Rinoa zu retten... Mit kleinen Abschnitten könnt ich mich ja noch grade anfreunden, aber das ganze Spiel über bloß nicht ^^

  16. #16
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von vio81
    blah
    in FF6 war das imo ganz gut gelöst, vor allem die Levels bzw. Spielabschnitte die eben so hochtechnologisiert waren, ich kann mich an dem Cyberpunk/Steampunk-Zeug nicht sattsehen
    Das metallische gehört zu einem FF unbedingt dazu, und mit ihm isses für mich ein zusätzlicher Kaufgrund .... wenn's gut verarbeitet ist ^^
    Natürlich darf die Natur nicht fehlen, aber ein FF ohne die monströsen High-Tech Gebäuden fehlt imo dann einfach ein Element, wie's mir z.b. auch bei FFX teilweise ging ^____^
    naja, fast OT aber zumindest nah dran ^^
    kannst du nicht lesen?
    ich habe doch geschrieben, dass es eben diese mischung sein MUSS in ff6 gibts die doch auch, ich brauche das ja auch bis zu einem gewissen grad, dann eben nicht mehr, weil ichs dann nicht mehr sene kann, die mischung machts
    it's calling...

  17. #17
    Ich finde die Idee auch nicht schlecht. Ich liebe futuristische Spiele und ich denke das sich mit den sogenannten Holodecks coole Sachen schaffen würden. Besonders genial wäre es wenn man eine menge verschiedener Planeten ansteuern könnte die alle unterschiedlich sind. So ähnlich wie bei KH. Allerdings sollten die einzelnen Welten größer sein.
    Dark Jyskal...und das Leben geht weiter

  18. #18

    Pro Zero-Gravity.........

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Virchowa
    ich bin also Pro Zero-Gravity!
    Ich auch!Ich fand das schon in FFVIII toll und wenns ein ganzes FF drüber geben würde dann wär das scho cool....

    Aber wie schauts dann mit Secrets aus....?
    Wo/Wie sollen die stattfinden?

    Und außerdem die Kampfsequenzen stell ich mir auch recht lustig vor.....

    Aber deine Idee Zabel:
    Zitat Zitat
    Meine Idee geht eher in die Richtung einer Erdgroßen-Station
    (übertrieben? Wir reden ja auch von einem japanischen Spiel)
    die find ich richtig gut.
    Vielleicht ist es ein bisschen übertrieben aber das Spiel heißt doch nicht umsonst: "Final Fantasy"....oder?

    Naja aber was können wir hier schon machen....eine Art Petition machen?Aber Petitions haben doch normal einen anderen Sinn......

    Naja da bleibt doch nur noch Wunschdenken...
    Die nächsten 2 Wochen machen Rattenjunge(Ich hoffe dir machts nix aus wenn ich dich hier erwähn.. ) und ich mit unserer Klasse beim Frankreich-Austausch mit.
    Morgen(Samtsag der 22.3.) gehts dann los
    Juhu das wird cool.
    Well then...
    Bis in 2 Wochen wieder Squarenet Forum

  19. #19
    Final Fantasy im Weltall?? Hmmm...keine schlechte Idee, das wär mal was neues...Also mir würde das gefallen!!!
    [font=Lucida Calligraphy]now playing: Kingdom Hearts, Final Fantasy VIII
    now listening: Linkin Park, EMIN3M, The Black Mages
    want to play: Final Fantasy XI, Final Fantasy X-2
    now doing: playing Triple Triad[/font]

  20. #20
    Hui, da ist ja 'ne richtige Disukussion am Start!

    Ok, ich gebe zu, daß die Steuerung gut gelöst sein muss, man
    könnte ja größtenteils auf Haltegriffe bzw. Stangen zurückgreifen,
    wie in dem FF-Film.

    Ansonsten habt ihr da viele gute Gedanken gehabt ...
    aber wieso den ein Holodeck? Wenn man das Universum zur Verfügung
    hat und man dank eines "Super-Hyper-Antriebs" überall hin kann,
    kann man doch auch auf echte Welten zurückgreifen.

    Schön finde ich es aber, daß es zumindest einige Leute gibt, die
    meine Idee nicht als Blödsinn sehen.

    @ Tom1310, wenigstens einer der voll mit mir übereinstimmt!

    Naja, wer weiß, vielleicht gibt es ja mal tatsächlich so ein
    FF!

    Bis denne

    Zabel
    ICH HABE FEUER GEMACHT!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •