Aus Janet Austens Glamourish Classics-Reihe:
"Sinn und Sinnlosigkeit"
Ich fand die Sequenz auf der Raumstation recht nervig, die Steuerung verhielt sich fast so scheußlich wie bei Resident Evil, und die Unterwassersequenz bei FFX habe ich nie gespielt.
Allerdings wäre das ganze vom Prinzip her sicherlich möglich, zumal die Fähigkeiten der PS2 und des Gamecubes (aufstrebendend!!) Umgebungen in Echtzeit erlauben, wie es schon bei FFX der Fall war, und somit wäre vollkommene Bewegungsfreiheit in jede Domension natürlich viel besser möglich als in FFVIII mit den statischen, gerenderten Hintergründen.
Und trotz meiner Vorbehalte gegenüber der entsprechenden Sequenz in FFVIII gegenüber kann ich mir dieses Konzept durhaus interessant vorstellen, aber nun nicht unbedingt für ein Final Fantasy, zumal ich vielleicht für eine First Person-Perspektive wäre, bewegte man sich vollkommen frei. Ich denke, soetwas wäre für eine Art Lebenssimulation besser...
Wieso kam noch keine Firme auf die Idee, ein Astronauten-Simulation bzw. eine Raumstation-Simulation zu machen?...komisch, das Konzept klingt vielversprechend, würde es gut ausgearbeitet und umgesetzt...