Users Awaiting Email Confirmation
Zitat
Original geschrieben von Surface Dweller
Stimmt schon, dort gibts in Automaten Dosen mit Anime-aufdrucken usw.
Diese Dosenfirmen haben sich aber sicherlich mit der Firma die diesen Anime gemacht hat in Verbindung gesetzt.
Bei uns machen die Händler ihren schlecht kopierten eigenen Mist.
Außerdem werden solche Dinge in Japan generell anders angesehen als hier.
Wenn in Japan ein Jugendlicher NGE Cola trinkt wird er ganz anders angesehen als wie wenn ein Jungendlicher hier DBZ Schnitten isst.
Das dort auch viel Merchandising betrieben wird ist klar, den die Manga und Anime verkaufszahlen/einschaltquoten sind bombig.
Ich unterscheide aber Merchandise, wenn ich ein Lizensiertes DBZ-Figurenset aus Japan kaufe (nur angenommen, bin kein DB fan) ist es für mich viel mehr Wert, als wie wenn eine Italienische Spielwarenfirma Plastiksteile formt, eklig bemalt und sie als Original DBZ Actionfiguren verkauft.
...
wohl wahr.... meinte ich aber in etwa so ^^'' und man muss sagen, zumeist sind es wirklich kinder die dbz sehen. und ansonsten auch noch sehr viele geistige keinder die einfach toll finden wie die sich gegenseitig kaputtschagen ^^''
klar ist der merchandie aus japan einiges besser azusehen, als actionfiguren aus italien, denen man hässliche gelbe "haar" aufsetzen kann. 
*arghs.... jetzt wo ich den anime manga part sehe fällt mir ein, dass ich ja noch 4 AS mangas zu lesen habe, wenn ich das heute net schaffe bring mich meine freundin um ^^''*