hmmm... emotionen? glaubsch kaum... ich muss ganz ehrlich sagen, dass mich jeder titel immer wieder aufs neue rühert, um net zu sagen, mir kullern jedes mal am ende ein paar tränen aus den augen... also ich habe FFVII gezockt, da war es schon etwas älter, wollte es mir zum release holen, hatte aber noch keine PSX... und nach FFVII habe ich mir jedes FF zum releasetermin sofort gekauft, bzw. vorbestellt... und ich habe so beobachtet, dass sich die spiele auch immer etwas mit der zeit bewegen... gut, ich meine, wer heute noch mit einem FFVII anfängt ist meist schon von der grafik oder dem sound her net so ganz beeindruckt (ich meine, mir ist grafik TOTAL egal und einigen anderen auch, aber nicht den normalzockern)... und wer dann mit IX anfängt hat natürlich nen anderen eindruck von der serie... und die leute die hier bleiben sind nun mal meist leute, die nicht nur einen titel mochten, sondern mehrere... also wenn ich nur IX zocke und der gefällt mir nicht, dann komme ich nicht hier her... wenn ich VIII zocke und er mir gefällt, so dass ich mir mehr davon kaufe, dann finde ich den natürlich schon sehr gut... konfus? wirr? haltloses-durcheinander? ich weiss... passiert, aber wer es versteht muss mir recht geben, dass etwas wahres dahinter steckt ^^