mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 36 von 36
    Hm bei mir stimmt die These aber ich glaube nicht daran, dass sie so ganz stimmt. Sicher verbindet man mit dem ersten Spiel(in diesem Fall mit dem ersten FF) sehr viele Erinnerungen und Emotionen aber es kommt ja nicht nur dadrauf an.
    Wie bei vielen zu sehen ist, dass nicht gleich das erste FF das beste FF ist. Es kommt eben auch dadrauf an wie gut einem das Spiel gefällt(man glaub's kaum^^)
    Da viele FFVII als erstes gespielt hab finden sie das Spiel als das beste FF. Das liegt aber IMO an FFVII(dass das Spiel so gut it) als das es sein erstes FF ist.
    Alles Zufall

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Masamune5S
    Ok! Das man FF I als erstes durchspielt ist wirklich selten !
    Wie haste den das gepackt ???
    Ich schätze mal, du meinst mich. Liegt wohl daran, dass ich erst dieses Jahr mit FF angefangen habe. Und da ich es mit Serien sehr genau nehme, habe ich eben mit Teil 1 begonnen. Auch wenn es nicht das erste Runden-RPG war, das ich gespielt habe (das erste war, wenn ich mich recht entsinne Lufia), fand ich das Spiel vom Schwierigkeitsgrad einigermaßen anspruchsvoll. Naja, bin auch eher Echtzeit-Fan. Lediglich den letzten Endgegner fand ich (wie in allen Teilen, die ich bisher gespielt habe) zu einfach.

Bei mir war es auch Teil 7. Die Story ist einfach wundervoll!!! Echt der Klassiker in der Rollenspielersaga schlecht hin!!! Weiss noch als ich ihn das erste mal gespielt habe!!!! *träum*

Bei mir war das nicht so: Ich habe FF IX als erstes gespielt, finde aber es ist das zweitschlechteste von PS und PS2. Dafür finde ich, in Umkehrung des Prinzips, FF VII am schlechtesten, das ich als letztes gespielt habe (auch wenn ich mir damit VIELE Feinde mache )
    A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.

Hab FF 8 als erstes gespielt.

Finde FF 7, 6 und 9 besser, aber auch nur geringfügig.
    soon being: australia
    Now playing: Condemned, Final Fantasy IX
    Now listening: Various songs on my new Sansa e280
    Most wanted: Resident Evil 5 (!!!), Final Fantasy IV -Remake, irgend ein weiteres vernünftiges JRPG für die XBox 360 oder Wii.
    3 Spiele, die ich mit auf eine einsame Insel nehmen würde: Zelda Twilight Princess, Resident Evil 4, Final Fantasy IX
    Größte Enttäuschung aller Zeiten: Mario Galaxy (linear, langweilig, zu
    knuffig!)
    Größte Überraschung aller Zeiten: Final Fantasy IX (nichts erwartet und das beste RPG bekommen!)

@Lex Barker

FF VII als schlechtestes und FF IX als zweitschlechtestes,durchaus eine aussergewöhnliche reihenfolge, was sie aber im handumdrehen wieder interessant macht. Könntest du mir mal eläutern welches denn dein Lieblingsteil ist ? das interessiert mich jetzt irgentwie. -_^
    Jane: hey, findsch du mich herzig? alli seget's.
    Suicide Lo: ja, wieso?
    Jane: ähm, nur so.
    Suicide Lo: schön.
    Jane: Was machsch?
    Suicide Lo: Gaht dich eigentlich ziemlich wenig ah.
    Jane: . . .
    Suicide Lo: WAS!?
    ~ Jane has signed off ~

Jap, irgendwie FF8 zuerst gespielt und find es auch am besten, wobei FF9 + 10 auch sehr viell Spaß machen, nur irgendwie bin ich noch nicht so richtig zu FF7 gekommen *schäm* , hab es zwar zu Hause rumliegen, aber komm auch nicht richtig zum zocken (sitzt viel zu viel vorm PC)...
    ROCK ROCKS !

dass das erste FF gleich das beste ist, finde ich nicht ganz richtig.... bei denen es zutrifft haben wahrscheinlich FFVII als erstes gespielt, und genau dieser teil ist doch einer der besten bzw. vielleicht sogar der beste! und wenn man gleich mit dem genialsten teil anfängt dann ist das klar wenn man diesen auch als lieblingsteil empfindet.

ALso ich kann nur dem Syndrom zustimmen

Ich habe als erstes FFVIII gespielt, und selbst wenn er die grafil des 1. teils hätte würd ich es noch spieln, denn für mich ist es definitiv der beste Teil.

Also, ich muss sagen, ich finde eigentlich alle Teile gut. Nur hat jeder seine Stärken.

FFVII: Hat, finde ich, die beste story und die coolsten charaktere.

FFVIII: Ist so ein Mitteldingen zwischen FFVII und FFX (von der GRafik und der Story und natürlich auch den charakteren her gesehen).
    Ich finde es insgesamt am besten.

FFIX: Kann ich nichts zu sagen, weil ich es NOCH nicht richtig gespielt habe.

FFX: Beste Grafik! Hat mir irgendwie auch am meisten Spaß gemacht, finde aber FFVIII besser, weil da die Charaktere cooler sind und auch die story am besten ist und es fast genau so viel spaß macht.

FFX2: Noch nicht gespielt.

Ich habe FF VIII zuerst und finde es irgendwie auch am besten ^^".
    Tjoa, die Story war nicht schlecht und imo die Charaktere ebenfalls nicht...mehr gibts irgendwie nicht zu sagen, auser dass das Syndrom bei mir zutrifft ^^

Auch wenn ich zugeben muss dass FF-VIII ünübersehbare Schwächen hat, so begeistert mich das Spiel am meisten Ich bin auch fest davon überzeugt dass es daran liegt dass es mein erstes war obwohl ich stark zweifle ob es bei FF-VII auch so währe. Ich habe FF-VIII bis zum Abwinken gespielt und wenn ich fertig war, fing ich vom neuen an bis ich wirklich genug hatte. Jetzt aber wo ich alle Teile habe(ausser FF-III) bekomme ich genug Abwechslung rein und freue mich wiedermal darauf FF-VIII zu spielen wenn ich mit FF-X2 fertig bin.

Manchmal träume ich Nachts von FF-VIII(so wie heute Nacht. Was der Grund ist warum ich jetzt hier rein poste.) Das sind keine bestimmten Szenen von denen ich träume sondern irgendwelche Geschähnisse aus der Story wie sie nie stattfanden(denkt nix falsches)

Neben FF-VIII finde ich FF-IX am besten. Das wechselt sich bei mir immer ab.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Galuf
    Auch wenn ich zugeben muss dass FF-VIII ünübersehbare Schwächen hat, so begeistert mich das Spiel am meisten.
    Was sind denn deiner Meinung nach unübersehbare Schwachstellen an FF8? Also ich kann da nichts finden was mich so enorm stört dass es unübersehbar oder ähnliches ist. Die Story ist perfekt, das Kampfsystem ist sehr gut, die Charaktere haben großes Charisma, die Grafik ist für PS Niveau wunderschön. Also erklär doch mal was für die die Schwachstellen sind
    ROCK ROCKS !

Hm, mein erstes FF war VIII, und ich finds auch bis heute noch am besten von allen. Mag vielleicht daran liegen, dass es mein erstes war, aber ich glaube ich würds auch so am besten finden, da ich dieses Spiel von vorne bis hinten liebe. ^^

Ich habe FF7 auch zuerst gespielt, was aber nur Zufall war weil ich nur 50 Mark hatte und nen neues Spiel wollte und dann lag da FF7 für 50 Mark ic einfach gekauft reingemacht und den Rest kann mann sich ja denken^^, die Wochen darauf habe ich dann nur noch mit Cloud und Co verbracht und auch ich finde dass FF7 immer noch der beste Teil ist!
    Siegen Number One!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von redevil
    Was sind denn deiner Meinung nach unübersehbare Schwachstellen an FF8? Also ich kann da nichts finden was mich so enorm stört dass es unübersehbar oder ähnliches ist. Die Story ist perfekt, das Kampfsystem ist sehr gut, die Charaktere haben großes Charisma, die Grafik ist für PS Niveau wunderschön. Also erklär doch mal was für die die Schwachstellen sind

Ich lasse mich von diesen Kleinigkeiten auch nicht aus der Phase werfen. Jedoch hat jedes Spiel auf der Welt Schwächen und FF stellt da auch keine Ausnahme da.

Die Weltkartenmusik gefällt mir nicht.
    Die Charaktere in der Feldgrafik lauffen durch sich durch.
    An einigen Stellen sieht man sieht man deutliche technische Mängel. Z.B im Gefängnis wo sie grösser werden. Die Schatten bleiben am Platz und werden nicht grösser.

Mehr fällt mir jetzt nicht ein. Jedoch sind das alles nur Kleingkeiten die der Aufmerksamkeit nicht wert sind. Dass FF-VIII in allem wundervoll.