Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: The Chronicles of Riddick

  1. #1

    The Chronicles of Riddick

    Hab mir den Film letzte Woche angesehen und muß sagen ein netter Film. Voller Action sehr kurzweilig eben ein Popcorn Film von IMHO aller feinsten.

    edit: SORRY, wollt nicht SPOILERN

  2. #2
    Ne Spoilerwahrnung hätts auch getan
    Hab den Film noch nicht gesehen, fand Pitch Black schon
    gut werd mir deshalb Chronicles of Riddick sicher anschaun.
    Meine Erwartungen sind nicht allzu hoch, wurde in letzter
    Zeit zu oft von Hohlywood enttäuscht.

    Hauptsache Düster!

  3. #3
    Posting bevor der Vin Diesel Hass losgeht.


    Ich habe mir auch den Film angesehen und ich muss sagen, das er mir relative gut gefallen hat.
    Aber eine Warnung vorher, wenn man Pitch Black nicht gemocht hat, dann wird man auch Chronicles of Riddick nicht mögen.

    Riddick als Character ist irgendwie gleichzeitig tief und sehr oberflächlich zur selben Zeit.
    Man weiß sofort am Anfang des Films was er ist, aber warum er es ist, macht die Story sehr interessant.

    Der Film fühlt sich im allgemeinen auch länger an als der erste Teil.
    Es gibt eine Menge Story , genau wie Action und beide Teile arbeiten wirklich gut zusammen im Film.
    Aber viele Action Sequenzen hätten mehr Arbeit verdient.
    Obwohl sie wirkich cool sind, aber irgendwie ruckelte die Kamera bei vielen der Action Sequenz.

    Ich weiß nicht ob das beachtsichtigt war, dennoch der Film ist relativ gut.
    Es ist im Grunde eine düstere Version von Star Wars.


    P.S: Das Spiel dazu ist 8)

    Geändert von Lee (21.06.2004 um 22:34 Uhr)

  4. #4
    Find ich gemein, bei uns ist der Film noch nicht angelaufen

    Und bitte, was für ein Spiel?

  5. #5
    @ Pisces
    Das spiel zum Film: The Chronicles of Riddick ,auf der X-Box wird mit lob geradezu überschüttet. ist ein ego shooter wenn ich mich nicht irre.

    @Topic...

    Ich bin auch mal gespannt wie der Film wird. Ich erwarte nicht gerade viel von ihm. Viele effekte und coole sprüche, dafür wahrscheinlich eine schwache story. aber mal schauen. Pitch Black fand ich teilweise schlecht und teilweise genial. Eigentlich wurde der streifen immer genial wenn Riddick augetaucht ist. Der hat dem Film eigentlich Leben eingehaucht. Ich hoffe mal das es bei CoR genauso wird.

  6. #6
    Pitch Black fand ich genial, deswegen werde ich mir in auch anschaun! hab spoiler net gelesen!

  7. #7
    Servus!

    Habe mir auch eben den Film auf DVD reingezogen.
    Ich muss sagen wirklich gelungener Scince Fiction Film.
    Die Atmosphäre ist klasse, vorallem bei den Kämpfen und Riddicks Moves sind einmalig.
    Imho wird das nicht das letzte mal gewesen sein, dass wir Riddick gesehen haben, die Stoty bietet noch Potential für weitere Filme, warum sonst heißt der Film auch Chronicles of Riddick.

    Noch ne Frage an diejenigen, die das Spiel gezockt haben.
    Ich habe mal kurz gesehen, dass sich Riddick ja auf diesem Eis Planet befindet ( Anfang Film) und in Rückblenden seine Ausbruchsversuche dokumentiert.
    Gibt es vielleicht Story technisch noch erwähnenswertes?

  8. #8
    hmm...gab es da nicht schon mal einen thread zu diesem thema?
    naja, ich kann es gar nicht oft genug sagen: dieser film ist so schlecht, dass ich es kaum glauben kann...lange habe ich keinen so schlechten film mehr gesehen (und das, obwohl ich "darf ich bitten" in der sneak gesehen habe!).
    vielleicht liegt es ja einfach an den darstellern...schauspieler moechte ich sie gar nicht nenen. jedenfalls nicht vin diesel, der ungefaehr 2 (!) gesichtsausdrueck drauf hat: grimmig gucken, und weniger grimmig gucken. (so aehnlich war das ja auch mit jeniffer lopez in "darf ich bitten..."). darueber hinaus finde ich vin diesel auch noch wahnsinnig nervig - vielleicht ist es gar nicht seine schuld...er bekommt bloss immer diese "coolen" rollen.
    und dann frage ich mich wieder, wie man diesen man attraktiv finden kann...ich finde ihn eher abstossend.
    aber gut, er war ja nicht der einzige bestandteil des filmes...erwaehneswert waere da noch das ganze hintergrundgeflimmer bei den action-szenen (also waehrend des gesamten filmes), welches wirklich unangenehm anzusehen war.
    und diese geistreichen dialoge! gut, es war ein actionfilm, aber selbst von diesem genre bin ich sonst mehr gewohnt.
    einfach nur mies...

  9. #9
    Zitat Zitat
    jedenfalls nicht vin diesel, der ungefaehr 2 (!) gesichtsausdrueck drauf hat:
    Naja er spielt halt die Killermaschine. Außerdem ist er ja kein Mensch.Vieleicht leidet sein Volk ja an einer Art Gesichtlähmung / Sperre. Man weis es nicht...
    Ich find den Film auf jeden Fall Klasse!
    Hirn ausschalten und Vin Diesel beim kloppen zugucken.
    Herrlich
    Anspruch sucht man logischerweise vergebens.

  10. #10

    chinmoku Gast
    WTF? Ich hab doch schon einmal in sonen Thread gepostet. ._.'
    Naja, sag ich eben nochmal, dass Vinny keinerlei schauspielerisches Talent aufweist und lieber bei "Der Soldat James Ryan" bleiben sollte oder nur noch Nebenrollen spielen müsste, um bei mir positiv aufzufallen.
    Ausserdem: Ein Action Film sollte imo ACTION beinhalten, man sollte sich mal erschrecken etc., aber an einer Stelle, wo ich dachte man könnte sich erschrecken, ist nichts passiert bzw. nichts aufregendes. ._.
    Also 4 € hätte ich irgendwie auch aus dem Fenster werfen können. Da war der erste Teil besser imho.

  11. #11
    Mich hat der Film auch relativ gut unterhalten. Er ist sicher keine cineastische Meisterleistung, aber er ist gutes Popcornkino, was man sich mit ein paar Freunden ansehen kann, ohne viel darüber philosophieren zu müssen -- genau wie seinerzeit Pitch Black. An den reichen Chronicles of Riddick übrigens nicht heran, wie ich finde, da ich in Pitch Black die schwachen aber dennoch vorhandenen Horrormomente sehr genossen habe.
    Gegen Vin Diesel kann man übrigens sagen was man will, daß er kein guter Schauspieler ist und seine Gesichtsausdrücke auch nicht wirklich emotional rüberkommen, aber er hat einfach die genialste Stimme, die man sich vorstellen kann. Darum empfehle ich auch allen, welche den Film nur in der deutschen Übersetzung gesehen haben, sich die DVD mit der englischen Tonspur anzuschaffen, denn sonst verpaßt man echt was.
    Vin Diesels Stimme paßt einfach perfekt zu Riddick und macht viel Charakter her, auch wenn die mimischen Leistungen im Gegenzug nicht so gut sind, wie man es vielleicht gerne hätte. Aber man muß einfach sagen, daß der Film gar kein Meilenstein sein will sondern eher für eine Gruppe von Leuten ist, die sich einfach gerne mal coole Effekte ansehen wollen und auch lieber einen coolen Helden haben als einen, der gut schauspielert.
    Und das hat der Film meiner Meinung nach auch geschafft.

  12. #12
    Zitat Zitat
    der ungefaehr 2 (!) gesichtsausdrueck drauf hat: grimmig gucken, und weniger grimmig gucken.
    Ich weiss ja nicht was du dir für ein Gesichtsausdruck bei jemanden vorstellst der den Grossteil seines Lebens in irgent welchen Gefängnissen verbracht hat. Soll er in dem Film mit nem Grinsen auf den Gesicht rumlaufen während ständig Leute um ihm herum abgeknallt werden?
    Ihm kann ja wohl nicht die Sonne aus dem Arsch scheinen wenn er als düsterer Charakter "erschaffen" wurde. Also kann man daran schon gar nicht die schauspielerische Leistung ausmachen.

    Zitat Zitat
    (so aehnlich war das ja auch mit jeniffer lopez in "darf ich bitten...")
    Wir wollen ja mal nicht übertreiben



    Ich kann auch nur sagen das mir der Film sehr gefallen hat und das Vin Diesel perfekt in die Rolle passt.

  13. #13
    [FONT=Garamond]Riddick ist eine gelungene Fortsetzung, wäre aber auch gut gewesen, wenn man Pitch Black nicht gesehen hätte. Das sage ich jetzt nicht nur, weil ich ein Vin Diesel Fan bin. Aber die coolen Sprüche von Riddick sind genial. Es soll ja schon ein dritter Teil in Planung sein, was kommt dann, Riddick als Rentner? Ich glaube ja nicht, dass Riddick bei den Necromonger bleibt. Der sagt bestimmt, lasst mir doch in Ruhe und geht Flitterwochen mit Kyra machen. Auf jeden Teil 3 Wedding of Riddick
    Am geilsten fand ich die Raumschiffe am Anfang, geiler Sound im Kino.
    Leider konnte ich Pitch Black nicht im Kino sehen, war ich noch zu klein [/FONT]

  14. #14
    Riddick ist ein echt geiler Film. Der erste Teil (Pitch Black) war schon gut und der zweite ist sogar noch besser...
    Den Film kann ich echt empfehlen, denn alle Filme mit Vin Diesel waren bis jetzt super...

  15. #15
    der film ist gut, vin diesel besser!!
    ich mag nur diese augen in dem film und natürlich VIN DIESEL!!!!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •