Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 69

Thema: Digimon

  1. #21
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Master of Blades

    Du meinst glaub ich Devimon in der ersten Staffel , aber das ist in den anderen drei Staffeln ja außerdem auch der Fall . Das ist einfach unlogisch , darauf kann man nicht antworten .
    Ich meinte Pietmon oder Puppetmon wie du geschrieben hast! Das könnte dran liegen das sie einfach auch gegen andere Digimon gekämpft haben und dann halt digitiert sind ohne Wappen und dem Zeug! Die Digimon der Digiritter sind aber auch stärker geworden so wie in der 1.Staffel in einer Folge mit Metalseadramon von Joe und so angesprochen wurde!

  2. #22
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Master of Blades
    1. Warum können "wilde Digimon" bis zum Mega Level einfach so digitieren (wie Pietmon oder Puppetmon) und die Digimonpartner der Kinder nicht ?
    2. Warum hat der Digimon-Kaiser kein Wappen gebraucht um Greymon auf das Ultra Level zu bringen ? Und warum kann er das dann nicht bei Wormon ?
    1: Na ganz einfach. Die Trainieren. Z.B. Gatomon ist ja auch auf den Championlevel ohne Hilfe von Kari gekommen.

    2: Er ist eben superduper Interlligent und weis eben sowas, wie das ohne Wappen geht. Bei Wormon hat er es nicht benutzt, weil es ja eher Methoden der Bösen ist und später ist der ja auf der Seiter der Guten, also sprichts gegen seine Prinzipien.

  3. #23
    @Master of Blades:
    also ich habe mir alle staffeln angeguckt na und ich bin ja "erst" 23 na und hauptsache ist doch man hat spass eim schauen

  4. #24
    hab auch alle staffeln geguckt und muss sagen sie mit der zeit immer schlechter wurden die 1. und die 2. waren noch kuhl, der 3. war naja ^^ und der 4............ digimon haut mich nicht wirklich um, es gibt viel besseres!

  5. #25
    ich weiß, dass heute jeder Digimon zum findet, aber ich wollte nur von euch wissen, wer damals, als ihr vielleicht noch Digimon Fans wart, euer Digiritter ist, oder welches Digimon ihr bevorzugen würdet. oder sogar vielleicht für welches Wappen ihr auserwählt wäret. natürlich zählen die ersten fragen auch dazu.

    mein lieblingsritter ist und bleibt Matt (seine sturheit ist zum vernaschen süß). als digimon würde ich gerne Renamon aus staffel 3 nehmen (oder vielleicht auch Gabumon). mein wappen würde das der Liebe sein (weil ich fast die gleichen eigenschaften habe wie Sora)

    beantwortet auch bitte die fragen

    bussal
    Rikku17

  6. #26
    Oh oh, die große Digimon-Umfrage
    Mein Lieblingsdigiritter ist auf jeden Fall Tai, ein weiblicher wäre dann Kairi. Mein Digimon wäre Agumon(hach, Wargreymon sieht so stylisch aus^^) Obwohl, Angemon sieht auch nicht schlecht aus.
    Mein Wappen, oh oh, keine Ahnung, vielleicht das der Freundlichkeit, ne nicht wirklich, das der Faulheit, jawohl

  7. #27
    Naja mein Lieblingscharakter ist eigentlich Matt und als Parter hätt ich gern hmmmmmmmmmmm , fangen wir mal auf nem niedrigen Level an , hmmmmm , ach sagen wir einfach Deltamon , weil das so stylisch ist und auch noch stark . Würde mich interessieren zu was das noch wird , wenn es digitiert .

    Und um nochmal zu meinen Fragen zurückzukommen , ich wollte keinesfalls Digimon unnötig schlecht machen , ich wollte nur auf die Fehler in der Logik hinweisen , denn wenn das Ganze (Frage1) nur am Training liegt , hätten die ganzen Digimon sich doch nicht so aufgeregt als die Kraft der Wappen futsch war , wenn sie doch nur zu trainieren bräuchten .
    Also das Training schließ ich deswegen auch noch aus weil , man beachte einfach Digitamamon oder Shogungekomon , die sehen nicht sehr kampfeslustig aus und sind trotzdem auf dem Ultralevel .

  8. #28
    ich finde die ersten 2 staffeln am besten die staffeln danach fand ich nicht so toll den die ersten zwei haben eine verbindung gehabt aber die anderen nicht mehr so.

    mein lieblingscarackter ist tai aber mein lieblingsdigimon ist metalgarurumon.

  9. #29
    Ich fand bisher die erste Staffel noch am besten.
    Mein Lieblingschara war/ist Matt.
    Und mein Lieblingsdigimon Argumon (war das das von Matt?).
    Naja...kann michb eigentlich nicht mehr so genau an alles erinnern, allerdings muss ich sagen, dass mir die Soundtracks bisher in jeder Staffel seh gut gefallen haben.

    Nicht so gut fand ich die zweite Staffel.
    Die hat mir einfach überhaupt nicht gefallen.
    Charas fand ich schlecht und die Story war auch öde.
    Nunja, die dritte Staffel hingegen fand ich ziemlich ok und die vierte... naja,..hab ich noch nicht so viel von mitbekommen...aber die fand ich auf jeden Fall besser als die zweite Staffel.

  10. #30
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von hack.dark
    Mein Lieblingschara war/ist Matt.
    Und mein Lieblingsdigimon Argumon (war das das von Matt?).
    Agumon ist das von Tai! Das von Matt ist Gabumon!

  11. #31
    Hallo alle!

    Also ich muss sagen das ich wohl alle Folgen von Digimon gesehen hab . Ich mag die Serie, auch wenn sie an einigen Stellen mir doch zu kindlich gehalten ist aber das is nunmal die Zielgruppe. Meine Lieblingsstaffel und damit steh ich wohl ziemlich alleine da, ist die zweite. Ich find die Story eigentlich ganz interessant und um einiges besser gemacht als die der ersten Staffel obwohl mir die auch gut gefällt. Ausserdem find ich es cool wie später die restlichen ersten Digiritter fleißig den neuen helfen. Ich find auch das diese Staffel die meiste Abwechlsung bietet und wohl die größte Charkterentwicklung in der Serie beinhaltet (Digimonkaiser -> guter Ken). Allerdings kann ich mit der driten und vierten Staffel überhaupt nichts anfangen. Die haben mir überhaupt nich gefallen. Weder die Digimon noch die Charaktere noch die Story haben mich da überzeugt. Naja und wenns um Lieblingsdigiritter und Digimon geht sind das bei mir ganz klar Matt mit Gabumon (ich mag Wölfe), sein Bruder T.K. mit Patamon und Kari mit Gatomon (Engel sind einfach cool). Die Charaktere gefallen mir eigentlich am besten.

    Thanir

  12. #32
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Thanir
    Meine Lieblingsstaffel und damit steh ich wohl ziemlich alleine da, ist die zweite.
    da stehst nicht nur du alleine. es gibt zwar wenige, die die 2. staffel abgrundtief verabscheuen, da sie ja eine fortsetzung der ersten staffel ist. und gerade das ist das gute daran. z.B. Staffel 3 ist total misslungen (meiner meinung nach)

    bussal
    Rikku17

  13. #33
    Also erstmal salve.

    Naja Staffel 1 is für mich ungeschlagen die beste ich liebe die Story und die Schurken waren stylisch und ernstzunehmen *Metalseadramon & Apocalymon verehr*. Wo bei ich die zweite au gar net schlecht fand mit der Saat der Finsterniss und so die dritte habe ich gehasst sie weichte so vom ursprünglichen schema ab aber egal. Die 4 war ganz ordentlich aber au net so mein geschmack.

    Aber ich hab immer noch eine Frage was hat es mit Dragomons Meer(also dem Meer der Dunkelheit) aufsicht??? Und gibt es eigentlich ein Bild von Dragomon???

    Meine Lieblingsdigimons waren Etemon und Metaletemon, alle Formen von Seadramon, Deemon, Apocalymon und last but not least Blackwargreymon. Wobei ich Luzemon(wird das so geschriben) auch ganz lustig fand aber nur normal net Fall Down oder so.

  14. #34
    Hi!

    Also erstmal muss ich euch mit Staffel 3 total zustimmen. Ich find die auch total mies. Weder Charaktere noch Digimon noch Story haben mich da überzeugt. Überhaupt war das ganze komisch gestaltet. Und sicher waren die Schurken aus Staffel 1 sehr stylisch aber wenn man sich mal Deemon aus Staffel 2 anguckt (der sah so aus wie ein Teufel, die Folge kam erst vor ein paar Tagen), auch der war echt nich schlecht. Nur leider hatte er nur einen Kurzauftritt. Obwohl er ja meinte das er wiederkommt. Schade das er niemehr aufgetaucht is. Was das ganze mit dem Meer Dragomons aufsichhat würde mich auch sehr interessieren. Vielleicht spielte das ja in den Filmen noch ne Rolle? Die hab ich leider nicht gesehen bisher. Aber vielleicht gibts ja auch nochmal ne Fortsetzung dieser Digimonwelt. Würde mich persönlich zumindest sehr freuen. Auch recht interessant fand ich Blackwargreymon, das auf der Suche nach dem Sinn seiner eigenen Existenz ist. Sicher ist vieles bei Digimon sehr kindlich gehalten und es geht halt dauernd um Freundschaft und gegenseitige Hilfe. Das kann schon mal nerven aber auf der anderen Seite sollte man immer die eigentliche Zielgruppe im Auge behalten und hinter dem ganzen steckt letztendlich doch auch viel Wahrheit auch wenn es teils etwas überzogen dargestellt wird. So genung erstmal

    Thanir

  15. #35
    also mal im ernst....
    kenn nur die deutsche fassung... auf rtl2

    die synchro peinlich.. die zeichnungen mag ich nicht... irgendwie schelcht gemacht...

    naja, story... nicht sehr einfallsreich....

    und die peinlichen namen der digmon...
    naja....

  16. #36

    kourin Gast

    Re: Digimon 1, 2, 3 und 4

    am besten... hmh, noch immer 01 würd ich sagen ^^" damals war eben das totale mit-feeling XD
    als digimon mochte ich früher immer gatomon am liebsten, aber inzwischen finde ich gabumon und viele mehr auch super...
    digiritter... matt und ken %D
    die lieder mochte ich alle sehr gerne, unter anderem "vertrau mir" (bzw im original "seven" ), "ich geb die hoffnung nicht auf", die zwei openings und die digitationslieder der ersten drei staffeln...
    frontier mochte ich nie und hab ich auch nie gesehen =P die einzigen positiven aspekte an der staffel sind IMO sebastian schulz als kouiichi, kouiichi selbst und gerrit schmidt foß als mercuremon X'D

  17. #37
    Ich finde, dass die erste Staffel am besten war.
    Ich muss zugeben, nach der zweiten Staffel hab ich es nicht mehr geschaut.
    Wurde mir zu langweilig.

  18. #38
    ...*aya aus dem fernen Taiwan zuschau und nun endlich mitschreiben will*...
    meine lieblingsstaffel sind die 1.und die 2. ...ich glaub das kommt wegen Matt...(er ist so...hach....)
    T.K mag ich auch gerne....
    Haette ich ein Digimon, dann haette ich gerne Renamon...es ist richtig toll
    die filme find ich auch toll...ich hab mir gerad den 4. zum 3.mal reingezogen...(morgen ist der 5. dran)....obwohl die story...langsam immer schlechter wird...
    Mein lieblings song ist EVO von Wild Child Bound...(3. Staffel, Digitationsmusik....aber auf Japanisch)
    Das bloede ander deutschen fassung ist die uebersetzung...die ist zum wegschmeissen...
    was gibt es noch zu sagen....egal wie schlechter Digimon wird..ich werd es mir trotzdem noch reinziehen!!! *Digimon-Fahne hoch heb*

  19. #39
    *auch Digimon-Fahne schwenk*

    Einer der Besten Animes (für diese Zielgruppe) imho!
    Stellenweise doch ziemlich kindisch, hat aber auch seine genialen Momente, zum Beispiel BlackWargreymons Fragen nach dem Sinn des Lebens und der Seele. Mir gefällt auch, dass viele Effekte mit dem Computer gemacht wurden.

    @Meer der Dunkelheit
    In der 2. Staffel wurde am Ende gesagt, dass das Meer der Dunkelheit ein Ort ist, an dem sich die schlechten Gedanken/die Verzweiflung der Menschen sammelt.

    @gerrit schmidt foß als mercuremon
    Jaaaa! Die Stimme! Genial! ^^

    @Lieblings-Digimon, -Ritter,...
    Lieblingsdigimon: Andromon, Seraphimon, eigentlich alle Engel, sowie Lobomons/Wolfmons Evo-Line (4.Staffel), dann noch Devimon, Mercuremon und Zephyrmon
    Lieblingsdigiritter:
    Izzy (eher der "ältere"), TK (der "ältere") und Kouji
    Mein Wappen:
    Hmm, am ehesten (in der Reihenfolge) Wissen, Hoffnung,Zuverlässigkeit, Freundschaft, dann die anderen.

    EDIT:
    @Musik
    Ich finde die Musik (bis auf wenige Ausmahmen) klasse!
    Ich habe mir alle Platten gekauft und With broken Wings dudelt bei mir rauf und runter.

    Geändert von Lord Phoenix (13.07.2004 um 23:24 Uhr)

  20. #40
    Hi!

    Ich wollt auch nochmal was zur Musik sagen. Da muss ich sagen da stimme ich Lord Phoenix eigentlich zu. Ich halte ihn auch für sehr gelungen da er gut auf Digimon zugeschnitten ist. Der Soundtrack ist echt gut gemacht für so ein Anime. Klar das stammt alles aus nem Synthesizer/Computer (ausser der Stimme) und kann sicher nicht mit vielen anderen guten Animes mithalten aber wenn man sich da mal vergleichsweise die Musik zu Beyblade oder Pokemon reinzieht merkt man doch einen gewaltigen Qualitätsunterschied. Ich denke auch das gerade die Synchro doch wirklich gelungen ist. Die Stimmen passen gut zu den Charakteren und machen einen wirklich guten Job. Gerade wenn man bedenkt wie sonst oft die Synchro bei Animes in Deutschland aussieht ist das doch mal ein Lichtblick.

    Thanir

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •