Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 69

Thema: Digimon

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Digimon

    wie konnte ich nur, jetzt mach ich wirkich diesen Thread auf (bitte nicht schlagen)

    ok... fangen wir an:

    welche staffel von Digimon findet ihr am besten? welches Digimon bzw. welcher Digimonritter? und welche Digitationen? natürlich spielen hier die hintergrundlieder auch eine rolle. mir gefallen z.B. die Armordigitationen aus Digimon 2 mit dem Hintergrundlied "Wir steh'n auf, wir dreh'n auf".

    die Digitation aus Digimon Frontier mit den H bzw. B Spiritdigitationen sind auch cool. vor allem wirkt es, wenn die Kinder die Daten durch die Digifices ziehen und dahinter das coole Gitarrensolo erklingt. einfach hammer.

    doch bei Digimon 3 muss ich sagen, dass sie sich diese staffel hätten sparen könne. die hat bestimmt keiner geguckt!! *aufregbeiRTL2*

    so, postet ihr hier mal was rein (und ja nicht wieder schließen, klar?)

    bussal
    Rikku17

  2. #2
    die 4.Staffel ist meiner meinung die beste wenn es ums zeichnerische geht

    Während die 1.Staffel storymäsig weit vorn liegt
    nunja leider weis ich wirklich nicht welche der beiden mir besser gefällt deshalb beide

  3. #3

    Re: Digimon 1, 2, 3 und 4

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Rikku17
    ...und dahinter das coole Gitarrensolo erklingt. einfach hammer.
    aufgedrehter syntheziser, der da im background dudelt.

    - ich find digimon allgemein recht beschissen, animationen schlecht, zeichnungen mehr als schlecht und die story ist'n witz, der nicht witzig ist.

    es passiert einfach nichts in digimon, es ist ein abklatsch der schlechten "moderne typen landen in rpg-welt und retten die welt"-abenteuer anime, wovon es viele anime gibt, die bei weitem besser sind. (z.B. jura tripper, der war wenigstens noch unterhaltsam und geil gezeichnet)

  4. #4
    Zu Digimon muss ich sagen, dass ich es regelmäßig geguckt hab. Und ich muss auch sagen, das Digimon immer schlechter wird. Staffel 1 war noch ganz cool, hat eine akzeptabele Story, ein paar sympathische Charas und coole Digitationen. Ein Minuspunkt für die 1.Staffel war die Qualität der Animationen.

    Staffel 2 ist einfach nur lächerlich. Man merkt, dass die Macher erst nach dem "Erfolg" von Staffel 1 versucht, eine Fortsetzung zu machen, die leider in die Hose ging. Es wirkt dann nur noch aufgesetzt.

    Deswegen war die 3.Staffel(später auch die 4.Stafel) auch unabhängig von den ersten 2(Naja, alles meine Theorie, also nicht ernst nehmen) Nunja, die 3.Staffel ist besser als die 2, aber das ist ja nicht schwer.

    Die 4.Staffel ist IMO auch schwach, die einzige Sache, die sie von den ersten 3 Staffel abhebt, ist die bessere Animationen. Ansonstens mag ich bei der 4.Staffel nur noch wie gesagt die coole Mucke bei den H- und B-Spiritdigitationen^^
    Nunja, bleibt noch zu sagen, dass alles(auf RTL2^^) irgendwie schlechter wird(von Beyblade weiß ich alledings nicht, vielleicht wird es ja besser, wer's glaubt...^^)

  5. #5
    *hebt sein Myotismon-Fähnchen und outet sich als Fan*

    Whuuu~~...ich bin wohl jemand dem ebenfalls nur die ersten beiden gefallen haben.
    Wenn es nach mir ging hätten sie die 3 und 4 weg fallen lassen können.
    Und wie man in der ersten zeile sehen kann, ist Myotismon ein großer Teil meiner Fan-Basis.
    So überladen die ganze serie auch wirkte, der war mal ehrlich kultig.

    Okay, ich steh zwar eh *fast* immer auf der dunklen Seite der Animes, aber dieses mal war nicht wirklich ein Kritterium. *g*

  6. #6
    Früher hätte ich zwar nicht getan, aber jetzt oute ich mich auch als Fan8)
    Okay die Zeichnungen sind zwar nicht gerade gut und machnes Lied kann man nicht mehr als Musik bezeichnen...die Story ist immer die selbe und wenn man die 1. Staffel kennt weis man wie das Schema abläuft, aber das wichtigste ist: Es ist Sympathisch und witzig.

    Meine Lieblingsstaffel ist übrigens 3. Keine Ahnung wieso die keiner mochte, war auf jedenfall besse als 2 und 4( die wirklich schlecht waren)

  7. #7
    Die beste Staffel ist dei 3. nach der 1. & 2. kam halt etwas neues und das fanden die Digimonfans nicht so toll! Aber die 4. igitt, es hat nichtal mehr Partnerdigimon das ist der grösste mist! Mein lieblings Chara ist Kari weil sie so aussieht wie sie aussieht!
    Lieblings Digimon ist Angemon und Angewomon! Hm...das wars!

  8. #8
    Ich fand immer die erste Staffel super, die anderen fand ich dann nicht so besonders, wobei ich sagen muss das die dritte Staffel doch irgendwie interesant war.
    Mein lieblings Digiritter is schon immer Matt gewesen. Er ist immer voll cool und nicht son Trottel wie Tai.
    Is euch eigentlich aufgefallen das die anführer der Truppe immer den Selben Charakter haben?
    Wobei ich die ja sowieso net mag
    Das coolste Digimon find ich is Metalgarurumon,
    ich find es genau so cool wie den dazu gehörigen Digiritter

  9. #9
    ja,ja Digimon...
    Ich würde es zwar, nachdem ich alle Staffeln gesehen habe, nicht als einfallsreich bezeichnen, aber wenn ich eine neue Staffel sehe,schaue ich doch gebannt zu.
    Was die Lieblingsstaffel angeht, gefiel mir die dritte am besten. Nach der ziemlich lahmen zweiten Staffel, die mir ziemlich recyclet vorkommt, war es mal eine positive Abwechslung.
    Die Ausnahme schlechthin, Digimon Frontier, hatte irgendwie kaum Story, wenn doch ist es mir nicht aufgefallen.
    Die digitationen sehen dort zwar gut aus, aber Digimonpartner sind mir och wesentlich lieber.
    Gegen den Zeichenstiel habe ich absolut nichts, er verbessert sich ja auch von Staffel zu Staffel.
    Und um den Vergleich zu Pokemon mal zu ziehen ist es um einiges umfangreicher, in vielerlei Hinsicht.
    Und dass mir hier keiner kommt, dass Digimon ein Abklatsch
    davon sei .

    @sephiroth zero: Das mit den gleichen Anführern war ja auch beabsichtigt. Meinst du die sind so dumm und zeichnen ganz zufällig immer die gleiche Person.

  10. #10
    is mir schon klar, dass das schon beabsichtigt is aber ein bisschen Abwechslung wäre doch auch ganz nett, oder?
    Is doch irgendwie langweilig wenn man immer die gleichen Chara im Prinzip hat, findet ihr nicht?

  11. #11
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von sephiroth zero
    is mir schon klar, dass das schon beabsichtigt is aber ein bisschen Abwechslung wäre doch auch ganz nett, oder?
    Is doch irgendwie langweilig wenn man immer die gleichen Chara im Prinzip hat, findet ihr nicht?
    Vom Charakter sind sie aber nicht gleich, oberflächlich vielleicht.

    Davis und Takuya sind die absoluten Draufgänger, Takato ist der kindliche, aber auch nachdenkliche Typ und zu guter letzt Tai, der mehr eine Mischung aus allen ist.
    Und die Fliegerbrille, die alle Anführer tragen finde ich eine gute Idee. Warum soll sich auch nicht was ähneln, obwohl alles nicht in der gleichen Welt spielt.

  12. #12
    1,4,3,2. Die erst Staffel gefällt mir immer noch am besten, wahrscheinlich weil damals (damals? werd ich langsam alt?) alles noch neu und einfallsreich war. Die vierte ist auch recht gut. Die dritte find ich schon nicht mehr so toll, aber die zweite ist einfach nur . Ich kann gar nicht sagen, wie ich diesen receycelten Schrott, wo extra zur Unterscheidung alle Digitationen anders gemacht werden, wo hässliche Versionen der Hauptcharaktere der ersten Staffel als alte weise Helfer rumrennen, wo die zweite Hälfte der Staffel zur Modenschau verkommt, wo der Oberfiesling der zum zweiten Mal auferstandene Myotismon (das erste Mal ergab ja noch halbwegs Sinn, aber DAS?!) ist, und wo ich das Ende (statt nem Kampf gabs ein "Ihr seid ja alle soooo toll, nicht nur wir Digiritter") einfach nur lächerlich finde, ganz zu schweigen davon, dass man sieht wie alle Hauptfiguren nach was weiß ich wie vielen Jahren die supertollen Typen mit Megaerfolg sind, hasse. Ich glaube, ich habe meinen Standpunkt deutlich gemacht.

  13. #13
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von DarkShadow

    Und um den Vergleich zu Pokemon mal zu ziehen ist es um einiges umfangreicher, in vielerlei Hinsicht.
    Und dass mir hier keiner kommt, dass Digimon ein Abklatsch
    davon sei .
    Jetzt wird Pokémon in den Drack gezogen oder was? 1. und 2. Pokémonstaffel waren die Besten, danach wurde die Serie nur gemacht um Pokémon zu zeigen! Wie in der Aktuellen 6. Staffel, jede Folge 2+ neue Pokémon! Ich bin für weitere Fragen offen!

    3. Digimonstaffel 4-ever!8)

  14. #14
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von DarkShadow
    Und um den Vergleich zu Pokemon mal zu ziehen ist es um einiges umfangreicher, in vielerlei Hinsicht.
    Und dass mir hier keiner kommt, dass Digimon ein Abklatsch
    davon sei .
    Kann es auch gar nicht eher umgekehrt, weil Digimon in Japan älter ist als Pokemon.
    Die Serie selbst... naja alle Staffeln sind eher Durchschnittskost, betroffen von Namensänderungen (was ich aus tiefstem Herzen hasse), letztendlich halt etwas für Kiddies. Und über dieses Alter bin ich schon weit hinaus.

  15. #15
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Seiyaryu
    Jetzt wird Pokémon in den Drack gezogen oder was? 1. und 2. Pokémonstaffel waren die Besten, danach wurde die Serie nur gemacht um Pokémon zu zeigen! Wie in der Aktuellen 6. Staffel, jede Folge 2+ neue Pokémon! Ich bin für weitere Fragen offen!
    Und jede Folge ist wie die vorherige. Ash trifft irgendwelche neuen Freunde + Pokemon. Team Rocket will dieses und pikachu entführen, werden wie immer mit Donnerblitz geschlagen und rufen immerwieder den selben Spruch. Und das ewig lang zu wiederholen, kann man wohl nicht als abwechslungsreich empfinden.

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Bahamut
    Kann es auch gar nicht eher umgekehrt, weil Digimon in Japan älter ist als Pokemon.
    Genau das weiß ich, im Vergleich zu vielen Pokemonliebhabern, die ich kennengelernt habe. Selbst in Deutschland gab es meines Wissens die DigimonTamagotchis schon viel früher.

  16. #16
    Naja ich find Digimon (alle Staffeln) eigentlich im Großen und Ganzen recht witzig , auch wenn ich mich etwas zu alt fühle mir das noch reinzuwürgen . Die beste Staffel war meiner Meinung nach die Erste , keine Ahnung warum , waren einfach das höchste Level am häufigsten vertreten .
    Aber alle Teile von Digimon haben was komisches !
    Nämlich eine kleine Ungereimtheit in der Story (oder zwei oder drei):
    1. Warum können "wilde Digimon" bis zum Mega Level einfach so digitieren (wie Pietmon oder Puppetmon) und die Digimonpartner der Kinder nicht ?
    2. Warum hat der Digimon-Kaiser kein Wappen gebraucht um Greymon auf das Ultra Level zu bringen ? Und warum kann er das dann nicht bei Wormon ?

    Das ist eine Unlogik , die , finde ich , die ganze Serie irgendwie kaputtmacht .

  17. #17
    1. Die Macht haben sie ja von dem bösen Digimon dessen Name ich ähm nicht weiss!
    2. Das schwarze Digiwice kann sowas aber wissen tu ich auch das nicht! Ken meint Wormon ist schwach und weiss nicht das es auch digitieren kann!

  18. #18
    Hm, ehrlich gesagt fand ich die erste Staffel am besten. Die zweite war okay (hab' zwar nur wenige Folgen gesehen, aber ich erlaube mir einfach mal, das zu sagen), drei und vier fand ich komisch, weswegen ich mir nur jeweils 2-3 Folgen angesehen habe.

    Die Dialoge und das Geplapper ist aber auch in der ersten Staffel nicht all zu toll - typisch RTL II, wo's in den Animes nur um Abentuer und Freundschaft geht. Na ja. Ich fand's dennoch ganz unterhaltsam.

  19. #19
    Ich war auch mal Fan von den Digimon ... alleine die Werbung auf RTL 2 fand ich schon nett ( Der Kaktus hat mich einfach an eine nicht ganz unbekannte Rpg reihe erinnert ) die erste Staffel hab ich mir fast vollständig auf Videokassetten aufgenommen ! Die 2. Staffel fand ich anfangs gaga da ich nur manchmal reingeschaut habe...dann irgendwann habe ich zum Glück mal mehrere Folgen nacheinander angesehen und muss sagen ... die 2. gefällt mir besser als die 1. Staffel ! von der 3. Staffel hab ich nur nen paar Folgen gesehen und war irgendwie nicht so begeistert ... und von der 4. Staffel hab ich noch gar nichts gesehen ...ach ja ! 2 Digimon Mangas hab ich mir auch zu der Zeit gekauft als ich noch richtiger Fan davon war ... die waren auch gut ( nicht die Anime Comics ! ) meine Lieblings Digimon waren Angemon...Devimon...jo das waren die coolsten ... meiner meinung nach

  20. #20
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Seiyaryu
    1. Die Macht haben sie ja von dem bösen Digimon dessen Name ich ähm nicht weiss!
    Aber doch nicht alle Digimon in der gesamten Digiwelt , die auf nem höheren Level als Rookie sind .
    Du meinst glaub ich Devimon in der ersten Staffel , aber das ist in den anderen drei Staffeln ja außerdem auch der Fall . Das ist einfach unlogisch , darauf kann man nicht antworten .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •