omfg.... DAS ist echt ... ne ...
dieses konservative is das was mich bei mmorpgs am meisten ankotzt...
das is sozusagen ein sargdeckel, und ich versichere das ein normales mmorpg daran untergeht wenn die macher zu konservativ sind, bei square wars wohl keine absicht aber bei allem respekt die jungs haben keine ahnung von online spielen, besser gesagt keinerlei erfahrung..
wer einen heiler nur aufs heilen und einen magier nur auf dmg sprüche beschränkt das tut schon sehr im mmorpg herzen weh..SEHR...
ich kann dir ne kleine auflistung geben was bei daoc die heiler klassen alles können. es ist ja das geile das es 3 reiche gibt und jeder char ist anders strukturiert, der primärheiler von albion ist komplett anders als jener aus midgard oder hibernia, nur die fähigkeit des heilens ist mehr oder weniger gleich. die unterschiede sind die stärksten pets, roots (hibernia) oder die stärksten dots, stuns (midgard)... das macht die chars sehr atraktiv. jeder hat seine vorzüge (gehabt) wie gesagt ich sprech vom präteritum...

zum thema party qual stimm ich dir zu... sone probleme blieben uch bei daoc nicht aus, ABER ich hatte sie mir selbst zuzuschreiben, war meien entscheidung und im endeffekt bereu ichs nicht. ich habe mir das ziel "beste gilde" gesetzt, in dem fall war es eine only rvr/pvp gilde, die nahmen nur starke spieler an. im gegensatz zu anderen gilden machten sie kein gruppen lvln o.ä. da war ich eben auf mich allein gestellt und nachdem ich durch die exp-hölle gegangen bin hab ichs irgentwie irgentwann im verfluchten wald geschafft mein max lvl zu erreichen ^^ dann ging der spaß für mich los ^^

kannste mir bei gelegenheit mal bissl mehr über wow´s experimente erklären? also innovative sachen, bei denen sie anderen mmorpg´s vorraus sind? auch wenns bissl viel is ^^'