Zitat Zitat
Original geschrieben von Boo2k
naja von daoc würd ich abraten, eben wegen den add ons... [ape mod] früher wars halt besser [/ape mod]
Nahh... ich bezog das auf die Free Shared (Kostenlose Privatserver). Bezahlen will ich für Camelot bestimmt nicht.^______^

Zitat Zitat
rp server gefällt mir sehr gut, gabs leider nur im amiland, und mein ami-rp ist lächerlich ^^' aber wenns sowat hier in deutschland gäbe würd ich gern mitgemacht haben.. vielleicht ja bei wow
Nen RP-Server wirds aller vorraussicht nach auch geben, nur eben warscheinlich wieder nur einen für alle.

Zitat Zitat
somit haben die interessante chars erschaffen, die nichtnur heilen können, um himmels willen square war doch nicht so dumm heiler nur aufs heilen zu beschrenken oder? *kopfschüttel*... wenn ja, leute bleibt bei offline games
Soll ich jetzt darauf wirklich ne antwort geben?

Genau das haben sie gemacht. Ein White Mage hat zu Heilen und sonst nichts. Punkt. Es ist einer der Jobs mit dem man am schnellsten Lvln kann.... aber das aber auch nur weil wirklich jede Party einen brauch und es so wenige gibt, da wird sich um jeden Mage gerissen. Solon ist nur für die ersten 10 Lvls praktisch vorgsehen, danach ist Party-Play zwingend. Die Idee dahinter klingt zwar auf dem Papier ganz nett ist aber in der Praxis völlig am Ziel vorbei geschrammt. "Theoretisch" könnte es durch die Tatsache das man in FFXI beliebe seinen Job und Subjob wechseln kann alle möglichen Hybried Klassen geben wie War/Black Mage, Ninja/Paladin.... die Praxis sieht jedoch so aus das durch die zwei Jahre Vorschrpung die Japaner alle möglichkeiten schon zur genüge gesteste haben und für jegliche Klassen den optimalen Subjob gefunden haben, was dazu führt das jeder der sich nen Halbwegs ausgefallen Chara machen will das Spiel praktisch auch vergessen kann weil alle in Schubladen denken und den Spieler nicht nehmen weil er "die völlig falschen Jobs" hat. Was ein weitere Knackpunkt an FFXI ist, die Community is zwar vom spielerischen her nett, aber wenns ums Gameplay und neue Idee geht sind se voll fürn arsch weil alle in festgefahrenen Kategorien denken. Hinzu kommen dann noch die üblichen Klisches die immer mal wieder für irgendwelche Klassen auftauchen.

Ne Zeitlang konnt ich mit meinem Thief keine Party finden weill jeder meinte das Thiefs "Teh sukx" sind, wobei sie wenn man weiss wie mächtig Damage austeilen konnten.

Das Konzept is extrem stark auf Party Play bezogen, die Klassen zerstören dies jedoch, und ich bin garde mal bis Lvl 24 gekommen, in höheren Bereichen verringert sich die auswahl nochmal drastisch und man kann nich online gehen ohne min. mehrer Stunden Party Mitglieder zu suchen.