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Original geschrieben von Boo2k
also mir hats spaß gemacht, es ist eben ansichtssache. man ist sagen wir mal an einem ort an dem wirklich sehr gute exp kriegt.. wirklich, die gegner sind viele lvl über einem selbst und die gruppe(n) müssen zusammen perfekt koordinieren. jeder einzelnde char weiß genau wann er was machen muss, bei einem fehler gibts nen wipe out (alle rip)..

du musst dir das so vorstellen, ich steh eben an jenem ort mit den leuten, im rl bin ich alle 5 min halb afk. ich trink meinen kaffee/ unterhalte mich im rl mit nem kumpel der bei mir ist, und wenn wieder gepullt wird (action) bin ich wieder dabei, wobei ich als nightshade sowieso nicht viel zu tun hatte, nur vergiften, rooten, etc.. und wenn der riesenpull erledigt is freuen sich alle über die exp und regenererien leben.. 2-5 minuten lang, dann gehts von forne los...
klar is das monoton, aber dank dem fenstermodus kann man halt währenddessen surfen oder eben im rl was machen
Ay. FFXI hat keine Fenster Modus, zumindest keine brauchbaren, was das ganze nochmal ne Ecke monotoner gemacht hat. Was bei FFXI dabei noch dazu kommt is das man allein schon ewig brauch um ne Party zusammen zu kriegen weil alles und jeder die Optimale Super Party will um ordentlich EXP zu kriegen? Warum das scheisse ist? Wenn die gesamt Population bei FFXI zu 50 % aus Warriors und zu glanzvollen 15% aus White Mages (die die einzige Heilklasse im Spie sind) besteht und man nen WHm Mage braucht da man sonst massiv downtime hat (Items is nich in FFXI) dann verbringt man 90 % seiner zeit mit Warten und die restliche 10 mit frsutigem kämpfen.^^

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wow will das mit den downtimes ja irgentwie in den griff kriegen OO ich weiß nicht wie aber wenn sies schaffen super, wenn nicht machts mir persönlich auch nix ^^
WoW ist Quest fixiert. Du kriegst nen Quest und erhälts für desen Erledigung Exp, und zwar erheblich mehr asl wenn du einfach nur Mobs Grinden würdest. Zudem kommt noch der Rest Faktor hinzu der Abninmmt je mehr Mobs du tötest und sich irgendwann auf die Erhaltenden Exp niederschlägt (nur Mob Exp, nicht Quest Exp). Der Vorteil daran is das auch mal Kumpels zusammen nen Quest machen können auch wenn schon einige Levls dazwischenliegen. Mal abgesheen das ich aus eigener Erfahrung (*hüstel*leaktbeta*hüstel*) sagen kann das die Health Regen Rate bei WoW verdammt hoch liegt, die Itesm für Health scheisse billig sind und sehr viel Energei wieder auffülen.

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ich denke bei wow wirds nicht so gut funktionieren, da es ja nur 2 verfeindete "länder" gibt, aber hoffendlich kriegen die das auch irgentwie hin...
Gerade haben sie mit dem Test von PvP in der Beta angefangen. Beim release wird es einen kompletten PvP Server geben, bei dem PvP überall erlaubt ist. So wies momentan ist kann man gebiete richtig belager indem man die NPC die die Griffons Verkaufen getötet werden können.

Auf den PvE Server wird es Conquest Zones geben, die vom Stile her aufgebaut sind wie Warcraft 3 Karten und bei denen man nach nehm Tot aus ner Kaserne wieder respawned.^^

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also das hauptspiel daoc, lag nicht im lvln und in der monotonie, es war das pvp/rvr, riesiege kriege auf riesieger fläche, burgen erobern, artefakte raiden, oder kleine ein mann schleichermissionen
Hab vor ein paar Tagen erst geflüstert gekriegt das es jetzt auch schon Free Shareds für Daoc gibt.^^ Mal sehen, in ein paar Monaten wenn die server ein bissel ausgereifter sind muss ich das Spiel mal auch probieren.