hrhr hier geht ja die post ab *G*
hab meine meinung zu WOW schon gepostet wollte nur noch hinzufügen wie gut ich monatliche kosten finde. jeder mmorpg´ler der midnestens ein halbes jahr daoc o.ä. gespielt hat wird mir zustimmen das GENAU diese kosten verantwortlich für eine positive comunity sind.
nennt es arroganz, nennt es überheblichkeit, nennt es bonzentum aber ich hasse es bei mmorpg´s auf eine übermenge von sehr sehr sehr sehr seltenen-gelegenheits-spielern zu stoßen... ich mags einfach nicht.

bei daoc gabs ab lvl 30 ein paar comunitys gildenübergreifend oder auch nicht, die zusammen viel spaß gehabt haben, die auch wirklich interessa am spiel hatten und lagfrei spielen konnten, weil eine humane anzahl an spielern auf dem servern war. leute die sich mit der materie auskannten und mit denen man sehr viel quatsch machen konnte. versteht mich jetzt nicht falsch, ich bin jemand der newb´s immer geld gegeben hat und ihnen geholfen hat wenn ich zeit hatte. aber eben nur bei daoc, wenn ich sehe das jeder channel bei diablo mit flames über items/shuttlen/hilfe etc zugeschüttet wird vergeht mir alles. deshalb spiel ichs nichtmehr, es ist keine comunity es ist ragnarok-kotzline-europe bah...

btw is nur meine meinung zu diesem thema, also greift mich nicht an wenn ihr diese nicht teilt ^^ ich glaube nämlich ich stehe sehr alleine mit dieser meinung, aber ich werd sie deshalb nicht ändern