Das ist so..

Du kaufst das Spiel installierst es, legst einen Account an damit legst du praktisch schonmal ein Abonnement fest, das ist allerdings auch von den Zahlungswegen abhängig.

Gibst du an, dass du mit Kreditkarte oder evtl. per Lastschrift verfahren das machen willst, musst du Konto-Nummer usw. angeben und wählen wie lange das Abonnement halten soll, z.B. 3 Monate dann bucht (in diesem Falle Blizzard) jeden dieser 3 Monate die entsprechende Summe ab.
Aber es gibt auch das Verfahren der Pre-Paid-Gamecards.. die funktionieren praktisch wie Handy-Karten! Wenn ein Abonnement abläuft kannst du es ja einfach verlängern..

Naja, und wenn das Abonnement abgelaufen ist besteht dein Acc meistens noch ne ganze Weile aber du kannst dich eben nichtmehr mit ihm einloggen, da du nicht bezahlt hast.

Ich bin auch schon in einer Gilde, die Legion des Lichts .. was es bisher von World of Warcraft zu lesen und zu sehen gab spricht jedenfalls für sich *zwinkers* .

Im World-of-Warcraft.de-Forum bin ich auch unter Renejan drin, Grüße an alle die mich kennen 8)