also mir hats spaß gemacht, es ist eben ansichtssache. man ist sagen wir mal an einem ort an dem wirklich sehr gute exp kriegt.. wirklich, die gegner sind viele lvl über einem selbst und die gruppe(n) müssen zusammen perfekt koordinieren. jeder einzelnde char weiß genau wann er was machen muss, bei einem fehler gibts nen wipe out (alle rip)..

du musst dir das so vorstellen, ich steh eben an jenem ort mit den leuten, im rl bin ich alle 5 min halb afk. ich trink meinen kaffee/ unterhalte mich im rl mit nem kumpel der bei mir ist, und wenn wieder gepullt wird (action) bin ich wieder dabei, wobei ich als nightshade sowieso nicht viel zu tun hatte, nur vergiften, rooten, etc.. und wenn der riesenpull erledigt is freuen sich alle über die exp und regenererien leben.. 2-5 minuten lang, dann gehts von forne los...
klar is das monoton, aber dank dem fenstermodus kann man halt währenddessen surfen oder eben im rl was machen

ich geb zu es is nich jedermanns sache ^^ und ich spiele daoc nichtmehr weil die add ons mir persönlich das spiel kaputtgemacht haben (so wie bei diablo .. )

wow will das mit den downtimes ja irgentwie in den griff kriegen OO ich weiß nicht wie aber wenn sies schaffen super, wenn nicht machts mir persönlich auch nix ^^

und der clou bei daoc war ja das es eben nicht monoton war, wenn man lvl 50 erreicht hat gings ab zum rvr (natürlich is 50 nicht pflicht aber ab dann hats den meisten spaß gemacht) als nightshade im rvr hatte man hammerviel spaß (zu zeiten als ich noch gespielt hab jedenfalls ) unsichtbarkeit, gift, root, stun, man konnte so schnell so viel rp (reichs punkte - realm points) sammeln ^^ herrliche zeiten

ich denke bei wow wirds nicht so gut funktionieren, da es ja nur 2 verfeindete "länder" gibt, aber hoffendlich kriegen die das auch irgentwie hin...

also das hauptspiel daoc, lag nicht im lvln und in der monotonie, es war das pvp/rvr, riesiege kriege auf riesieger fläche, burgen erobern, artefakte raiden, oder kleine ein mann schleichermissionen