Naja, SO3 ist halt so ein Game, das man entweder liebt, oder gar nicht mag... kommt noch dazu, dass sich einem die wahren Qualitäten erst gegen Ende des Games und dann v.a. in den Bonus Dungeons auftun... und wenn's ums BT-jagen geht....
Insofern ist SO3 IMO halt für "Casual Players" ev. nicht so interessant, denn wenn man das Game einfach nur mal durchzockt, hat man IMO erst 60% davon gesehen... umso interessanter ist's dafür für Leute, die bereit sind, 100-200h zu investieren.
Und, bei so manchen Reviews habe ich das Gefühl, dass die Verantwortlichen sich nicht die Zeit genommen haben, auch wirklich möglichst alles zu sehen, was das Game zu bieten hat...
Wenn ich mich recht entsinne, hatte es z.B. bei Gamerrankings so ein schlechtes Review, bei dem nicht mal mit einem Wort die Battle Trophies erwähnt werden (der Reviewer hat's vermutlich auf EARTH und direkt mit FAQ gezockt).... ich meine, wer so wesentliche Features einfach "vergisst"...
Naja, ihr wisst schon...
Was IGN oder GameSpot angeht... ich war noch nie ein Fan von denen... nur, für einmal scheint bei IGN eine Person das Review geschrieben zu haben, die SO3 wirklich intensiv gespielt hat... aber das war dort auch nicht immer so.
Also, schlussendlich ist's immernoch am besten, sich das Teil zu holen und dann ne eigene Meinung davon zu bilden...