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Thema: Das Picture KS vom Kernle

  1. #1

    Kernle 32DLL Gast

    Das Picture KS vom Kernle

    Hallo Leute ^^
    Ich wollte einfach mal mein selbstgemachtes SKS vorstellen

    Bis auf eine kleine Textbox (mach ich noch wech) ist im ganzen
    KS keine "normale" Textbox vom Maker.Dialoge (XX greift mit XX an,
    ein fehlschlag !,ect.) kommen kurz über eine kleine Box im Bild.
    Unten gibt es 2 Boxen,die Aktion Box und die Energie Box.
    in der Aktionbox können die 3 Aktionen Angriff,Item und Flaucht
    ausgewählt werden.Nach der wahl von Angriff,wird ein neues Fenster
    geöffnet um eine Attacke auszuwählen. Wurde eine ausgewählt,so
    schließt sich das Attackenwahl Fenster und die Aktion Box.Nur die
    Energiebox bleibt stehen.Dann kommt es zum Kampf.Zuerst greift der
    Spieler an.Im oben genannten Dialog wird die Art der Attacke gesagt
    und dann läuft die Spielerfigur zum Gegner.Dann läuft ein Zufallsgenerator
    (nicht sichtbar) und entscheidet über treffer oder nicht.Bei einem
    treffer wird die Energie,die die Attacke anrichtet vom Gegner abgezogen.
    Trifft man nicht,kommt für wenige Sekunden der Dialog
    "Ein Fehlschlag !" und der Spieler hucht zurück.Der Dialog muss
    so schnell wieder verschwinden,weil der Spieler ja die ganze Zeit
    vor dem gegner steht,und erst nach verschwinden des Dialogs wieder
    zurück geht.Das gleiche System ist auch beim Gegner.Nur das der seine
    Attacke per zufall wählt.Ich hoffe euch gefällt das KS,da es sehr
    viel mühe gemacht hat,alles völlig Bugfrei und ohne Grafikfehler
    hinzukriegen.Auch ist das noch eine fühe Alpha,und es gibt nur eine
    Attacke,und keine Items.Auch muss ich hinzufügen,das ohne frage
    in diesem Thread oder PN das KS weder in eigenen Spiel verwendet
    werden darf,noch auf einer anderen Seite angeboten werden darf.
    So,nach soviel gequatsche,will ich euch endlich den Link geben:


    EDIT:
    -Datei wird wegen Dowloadproblemen neu geuploadet-

    EDIT2:
    So,jetzt funtzt wieder:
    http://mitglied.lycos.de/Gfman100/SS_Trailer-new.zip


    Achja,die KS Demo gehört zum SS-Trailer1 !
    d.h. wen ihr die Datei im oben genannten Link dowloadet,habt ihr den
    SS-trailer und eine KS-Demo.Daraus lässt sich schließen ?
    Ja,das KS gehört zu Space-Ship ^^


    Gruß:
    Kernle

    Geändert von Kernle 32DLL (18.06.2004 um 20:57 Uhr)

  2. #2

  3. #3
    des geht irgendwie nich. ich werd blos zu deiner site weitergeleitet wo ichs nich saugen kann

    EDIT: Mit mozilla konnt ichs saugen. aber nich öffnen

    Geändert von A2k4 (18.06.2004 um 19:29 Uhr)

  4. #4
    Ziel speichern unter... -.-'

    Ich saugs grad, schreib meine Bewertung dann hier rein.

  5. #5

    Kernle 32DLL Gast
    Jo,stimmt !
    das Archiv scheint putt zu sein.
    Habs mir mal gerade geloadet....
    Mist...

    Oki,ich lade es mal neu hoch !

    *Download closed*

    (Aber nicht den Therad ja ?)

  6. #6
    wann kommt dann der DL? des ks interressiert mich nämlich.o_o

  7. #7

    Kernle 32DLL Gast
    So,endlich funzt der Download !

    Link:


    EDITch man ey !
    Jetzt funzt das wieder nicht

    Scheiß Maker-Packer....


    *Wieder hochlad*

    Wen das Teil hoch ist kommt wieder der Link -____-

    EDIT2:
    Ja,der Scheiß Maker Packer hat aus dem Picture Überdecker2.png
    ein _berdecker2.png gemacht.Auch hat er keinen Splash reingeholt,
    und auch die MP3 Music hat er nicht beachtet -______-

    Geändert von Kernle 32DLL (18.06.2004 um 21:12 Uhr)

  8. #8
    cannot open file Überdecker2

    Der DL geht aber des ks an sich nich

  9. #9
    Ich schlage mal folgendes vor:
    Bevor du jetzt noch ein wenig länger mit dem Maker herumhantierst (^^), kannst du ja mal vorerst ein paar Screenshots von diesem Projekt machen, und diese herzeigen, um den Usern das KS schmackhaft zu machen, denn so ein einziger Downloadlink hat nicht die gleichen "Reize" wie ein Screenshot, wo man etwas Interessantes oben sieht. Gucken ist weniger anstrengend als downloaden und so

    Zudem: Keine Umlaute in Dateinamen. Hat der Maker nie besonders gut vertragen. (zumindest was ich weiss...)

  10. #10
    so habs jetzt ma gespielt.(einfach den dateinamen umbenannt) sieht recht interressattn aus. wenn man des grafisch ausbaut, was du hoffentlich noch machen wirst, lässt sich da was draus machen. aber ein deiner stelle würd ich die fade-in und fade outs von den bildern schneller machen da die kä,pfe sonst sehr langwierig werden.

  11. #11

    Kernle 32DLL Gast
    So,jetzt kommt der richtige Link,der funzt und alles drin hat:


    http://mitglied.lycos.de/Gfman100/SS_Trailer-new.zip

  12. #12
    habs probiert, der typ rennt bei einem fehlschlag eindeutig zuviel am andren charakter rum, und die fadeins/outs sind einfach zu lang. ansonsten - nicht schlecht! geil

  13. #13
    naja, sorry, ich finde es geht so bissel.. ist gar nicht sooo der oberhammer, da ich mir das ganze mit größeren charakteren vorgestellt hab, da du meintest es würde auf pics basiseren. skriptertechnisch keine soo große leistung, aber natürlich noch ausbaufähig!

    Arazuhl

  14. #14
    Hi!

    Also das KS finde ich nicht so der hammer, eigentlich finde
    ich es eher langweilig.
    Die pictures kommen alle immer voll lahm, wie in slowmotion
    " bla greift mit dem laserschwert an....." Oo
    die textbox am anfang ist auch nicht so dolle, ragt viel zu weit in den text hinein.
    Was soll denn das für ein Trailer sein?
    Da sind 2 leute die ne Lahme unterhaltung führen.
    Dann sagt er auch noch "folge mir" so was sagt man doch nicht wenn man sich duzt.
    Edit: Wegen dem KS, ist das nur auf 2 player ausgelegt?
    Wenn nicht dann frag ich mich wie du da noch andere Heroes oder
    gegner einbauen willst. Ansonsten ist es egal.


    MFG

    Rpg_Goldenboy8)

    Geändert von rgb (19.06.2004 um 01:43 Uhr)

  15. #15

    Kernle 32DLL Gast
    Geplant ist,ist es ja !
    mehere Spieler und Gegner.
    das umzusetzten ist nicht ganz so leicht.
    Aber hmmmm...ja,die geschw. wie die Pics kommen
    "könnte" man aufbessern.....

  16. #16
    die geschwindigkeit zu regeln ist ja pipifax... einfach paar werte von move picture verändern.
    Und wenn du das ganze mit mehr charakteren und monstern füllst würde es besser werden, jedoch käme dadurch das problem von picture mangel. deswegen würde ich die hp mp anzeige via charsets machen, naja wird dann die picture textboxen zerstören.
    Das design würde ich futuristischer halten, also mehr gräulich metallig. das spiel tempo sollte erhöht werden, sonst schläft man irgendwann bei den kämpfen ein.

    Arazuhl

    ps: den random wert verändern... der suckt ungemein, da ein miss hit zu oft kommt

  17. #17

    Kernle 32DLL Gast
    Naja,es wird eine Zahl zwichen 1 und 5 ausgewählt.
    Bei 1-4 gelingt der angriff,bei 5 nicht.

    Wer aber Gallileo schaut,weis das der Maker
    (und auch kein anderes Gerät der Welt) echte
    "zufalls Werte" erzeugen kann.

  18. #18
    hmm najo
    der trailer.. die musik war gut.. aber war net wirklich nen trailer.. alles was man sah war schrift und den hero in seinem zimmer... aber ich fands ganz ok,.... die musik passte gut.. zum ks... ist noch ausbaufähig..aber wenns dann noch mehr waffen gibt wirds sicher lustig... aber so schonmal ganz net gemacht... nur eins noch.. bitte mach in der vollversion die pictures anzeige schneller.. sonst ist es so inne länge gezogn und nervt dann... und hörte ich da net smash brothers music im hintergrund xD
    also alles in allem ganz ok... nette pics im ks.. auch gut gescriptet... und ein video was man sich für2mb geben kann...

  19. #19
    Was mich noch geärgert hat war das der Schaden immer 10 HP betrug O_o
    Egal ob beim Gegner oder bei mir-.- Ohnehin hatten beide ja nur ein
    und denn selben Angriff drauf und die HP hatten auch beide gleich viel.
    Der Sieg hing also ohenhin nur davon ab wer öfter daneben trifft-.-

    Btw. Wenn du noch mehr Gegner und Heros einbaust (egal wie) bekommst
    du warscheinlich eh Platzmangel am unteren Bildschirmrand.

  20. #20

    Kernle 32DLL Gast
    @Raiden:
    Jo,das KS ist etwas lahm...Aber ich kann das verbessern.
    Und ja,du hörst "smash brothers music" im KS ^^

    @Stoep:
    Mag sein,das die angriffsstärke immer gleich ist.
    Aber wen du nicht gerade immer mit Enter weiterdrückst
    und etwas ließt,siehts du das bei der Attackenwahl
    daraufhingewisen wird,das es später mehr als ca. 20
    verschiedene Angriffsarten gibt.Das mit mehr Spielern ist
    kein "echtes" Problem.In der Vollversion bekommen alle
    Spieler und Gegner zum einen Namen,und zum anderen mache
    ich die schrifft "etwas" kleiner.Wenn der Platz dann nacher
    nicht mehr reicht,mache ich dass man bei den Namen nach unten
    scrollen kann und so alle Namen sieht (ein entsprechendes
    Script habe ich schon).


    gruß:
    kerni

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