Ich verstehe mich generell ganz gut mit meinen jetzigen LehrerInnen.
Bin auch schon seit Jahren nicht mehr auf dem Trip, das Leher das Feinbild Nummer 1 sind - aber wenn ich so zurückdenke, war ich das nie.

Interessanterweise kam und komme ich teilweise sogar mit den Lehrern sehr gut aus, die eigentlich von der halben Schule nicht gemocht werden. Liegt wohl daran, dass ich mir halt anschaue, welches Niveau der Lehrer erwartet (meistens ein hohes. Hasspunkt Nummer eins bei nörgeligen SchülerInnen) und dem dann auch genüge.
Außerdem habe ich mich von irgendwelchen spitzen Bemerkungen von Lehrern oftmals nicht beeindrucken lassen - sondern im Gegensatz zu denen, die solche Dinge persönlich genommen haben und beleidigt waren, gekontert. ^^ Interessanterweise mochten mich die Lehrer dann auch. Auf freundliche Art und Weise frech zu werden können die nämlich ganz gut ab (solange man nicht persönlich wird. Wie beim Freundeskreis halt auch).

Na ja, ich will übrigens bei weitem nicht alle Lehrer in den Himmel loben (obwohl ich viele von meinen wirklich mag!). Hatte auch zwei bis drei echte Ar***löcher dabei... aber die trifft man überall, nicht nur in der Schule.