Da unsere Schule eigentlich zugemacht werden sollte, nach ablaufen dieses Schuljahres (aber jetzt kommt eine nadere Schule rein, weil dehren Gebäude renoviert werden muss oô), waren an unsere Schule nur noch die Klassenstufe 12, 10 und 9. Aber auch schon in den Jahren vorher waren auch nicht sehr viel mehr Schüler da. Es war regelrecht "gemühtlich". Fast alle Lehrer kannten alle Schüler und die Schüler kannten die Lehrer. Wenn man sich sah, wird gegrüßt (ich war verwundert, das das "normal" nicht so der Fall sein soll oô). Ab und zu entwickelten sich auch außerschulische Gespräche. Man kann es schon fast eine Freundschaftliche Beziehung zwischen den Schülern und den Lehrern an meiner Schule nennen. Bei den einen mehr, bei den andereen weniger.

Aber ich finde es gut so, auch wenn die Schule so in dieser Form nun nicht mehr bestehen wird. Aber das vertraute mit den Lehrern ist IMO wesentlich besser, als wenn sich Schüler und Lehrer iimmer nur fremd vorkommen und sie nur en Wort miteinander wechseln, wenn es um die Hausaufgaben oder so geht.
Wenn man eine Art Freundschaftliche Beziehung aufbauen kann, ist IMO auch das Schulklima sehr viel entspannter. Lehrer werden nicht so von Schülern gemobbt (ja, das gibt es. oô) und überhaupt ist alles viel entspannter und so kann man auch besser lernen, IMO.

Lehrer sind auch nur Menschen und haben es sich nicht zur Aufgabe gemacht, die Schüler fertig zu machen und ihnen schlechte Noten zu geben.

Diese Tatsache sollte man nicht vergessen. Behandelt eure Lehrer mit Respekt, dann werden sie es euch gleichtun und letztendlich ist alles geholfen.