Nun, es gibt ein paar Lehrer, mit denen verstehe ich mich prima und dann gibt es wieder welche, die mag ich überhaupt nicht.
Also, wir hatten mal in Mathe einen Lehrer, mit dem hab ich mich total super verstanden und irgendwann ist es daraus hinausgelaufen, dass wir uns geduzt haben und uns zwischendurch in den Pausen unterhalten haben. Dann hat er mir einmal davon erzählt, wie er den anderen Lehrern Salz in ihren Kaffee getan hat. Ein ganz böser, der Herr H.![]()
![]()
Jetzt haben wir ihn leider nicht mehr als Lehrer, aber wenn ich irgendwelche Probleme in Mathe habe, dann kann ich immer noch zu ihm kommen und er opfert dann sogar seine Freistunden für mich.An dem sollten sich ein paar Lehrer mal ein Beispiel nehmen.
Ein weiteres gutes Beispiel für einen Lehrer, mit dem ich mich richtig gut verstehe, ist wohl unser Latein- Lehrer. Als wir die letzte Latte- Arbeit geschrieben haben, ist er auf einmal angekommen, hat sich, während ich geschrieben habe, meine Arbeit angeguckt und sagte dann: "An der Stelle hast du einen Fehler gemacht...", und dann hat er mir gesagt, was da hin kommt.![]()
Schade, dass nicht alle Lehrer so sind.

An dem sollten sich ein paar Lehrer mal ein Beispiel nehmen.