Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 40

Thema: wie versteht ihr euch mit euren Lehrern?

  1. #1

    wie versteht ihr euch mit euren Lehrern?

    Gestern Abend war ich zu einer Geburtstagsparty bei meinem Ex-Deutschlehrer eingeladen. War ganz schöner Abend....wir saßen auch nicht gerade auf dem Trockenen und würde wieder hingehen. Und da fiel mir auf, dass wir ne ganze Menge mit unseren Lehrern machen. ich bin jetzt ein Jahr aus der Schule raus und ich bin eben doch noch zu Geburtstagen eingeladen (überhaupt eingeladen zu sein ist wohl schon nicht selbstverständlich) und zur schulzeit, wenn irgendwelche feste waren und wir uns getorffen haben, mal einen ausgegeben bekommen und mit ihnen getanzt.

    Und nun meine frage, macht ihr auch manchmal was mit euren Lehrern oder könnt ihr sie absolut nicht ersehen?

  2. #2
    Nun, es gibt ein paar Lehrer, mit denen verstehe ich mich prima und dann gibt es wieder welche, die mag ich überhaupt nicht.

    Also, wir hatten mal in Mathe einen Lehrer, mit dem hab ich mich total super verstanden und irgendwann ist es daraus hinausgelaufen, dass wir uns geduzt haben und uns zwischendurch in den Pausen unterhalten haben. Dann hat er mir einmal davon erzählt, wie er den anderen Lehrern Salz in ihren Kaffee getan hat. Ein ganz böser, der Herr H.
    Jetzt haben wir ihn leider nicht mehr als Lehrer, aber wenn ich irgendwelche Probleme in Mathe habe, dann kann ich immer noch zu ihm kommen und er opfert dann sogar seine Freistunden für mich. An dem sollten sich ein paar Lehrer mal ein Beispiel nehmen.

    Ein weiteres gutes Beispiel für einen Lehrer, mit dem ich mich richtig gut verstehe, ist wohl unser Latein- Lehrer. Als wir die letzte Latte- Arbeit geschrieben haben, ist er auf einmal angekommen, hat sich, während ich geschrieben habe, meine Arbeit angeguckt und sagte dann: "An der Stelle hast du einen Fehler gemacht...", und dann hat er mir gesagt, was da hin kommt.

    Schade, dass nicht alle Lehrer so sind.

  3. #3
    Na ja, es gibt da sicherlich große Unterschiede... aber das deutet auch darauf hin, dass es Lehrer gibt, mit denen man sich gut versteht, auch ich habe da ein paar solche Lehrer Einer ist mein relilehrer, schon etwas älter, aber fußballverrückt. Na ja, ich bin einer seiner besten Schüler (Im Gegensatz zu vielen anderen geb ich mir im Reliunterricht Mühe) und da hat er mich mal angeprochen, ob ich nicht mal mit ihm nach Dortmund fahren möchte... (wir sind beide Dortmundfans) na ja, ich hab nicht abgelehnt und war auch schon ein paarmal dort mit ihm Na ja, ein weiterer Lehrer ist schon im Ruhestand... er ist Vorsitzender des Selbstgegründeten "Verein zur Förderung des Jugendalkoholismus" Joa, hab ihn einmal mit nen paar Kumpels in der Stadt getroffen und er hat uns gleich ne Runde Tequila ausgegeben... und wir haben über die anderen Lehrer abgelästert^^ War lustig Joa, zwei gute Beispiele^^

  4. #4
    Da unsere Schule eigentlich zugemacht werden sollte, nach ablaufen dieses Schuljahres (aber jetzt kommt eine nadere Schule rein, weil dehren Gebäude renoviert werden muss oô), waren an unsere Schule nur noch die Klassenstufe 12, 10 und 9. Aber auch schon in den Jahren vorher waren auch nicht sehr viel mehr Schüler da. Es war regelrecht "gemühtlich". Fast alle Lehrer kannten alle Schüler und die Schüler kannten die Lehrer. Wenn man sich sah, wird gegrüßt (ich war verwundert, das das "normal" nicht so der Fall sein soll oô). Ab und zu entwickelten sich auch außerschulische Gespräche. Man kann es schon fast eine Freundschaftliche Beziehung zwischen den Schülern und den Lehrern an meiner Schule nennen. Bei den einen mehr, bei den andereen weniger.

    Aber ich finde es gut so, auch wenn die Schule so in dieser Form nun nicht mehr bestehen wird. Aber das vertraute mit den Lehrern ist IMO wesentlich besser, als wenn sich Schüler und Lehrer iimmer nur fremd vorkommen und sie nur en Wort miteinander wechseln, wenn es um die Hausaufgaben oder so geht.
    Wenn man eine Art Freundschaftliche Beziehung aufbauen kann, ist IMO auch das Schulklima sehr viel entspannter. Lehrer werden nicht so von Schülern gemobbt (ja, das gibt es. oô) und überhaupt ist alles viel entspannter und so kann man auch besser lernen, IMO.

    Lehrer sind auch nur Menschen und haben es sich nicht zur Aufgabe gemacht, die Schüler fertig zu machen und ihnen schlechte Noten zu geben.

    Diese Tatsache sollte man nicht vergessen. Behandelt eure Lehrer mit Respekt, dann werden sie es euch gleichtun und letztendlich ist alles geholfen.

  5. #5
    Wie ich mich mit meinen Lehrern versteh?
    Naja, weder gut noch schlecht.
    Meine Devise ist " Lass du mi in rua, dann lass I di in rua!"
    Für alle die nicht Bayrisch können: Lass mich in ruhe und ich lass dich in Ruhe.
    Bei den meisten Lehrern mag das ja zustimmen, aber so mancher Lehrer fordert es regel recht heraus das man in ins Klassen Zimmer sperrt oder so!!

  6. #6

    Garond Gast
    das müsste dann in den threat hasslehrer kommen.
    ich habe eine lehrerin, mit der ich mich ganz gut verstehe, meine englsich lehrerin ^^, die kann mich irgentwie leiden: 0 mal im ganzen schuljahr vocabeln abgefragt und wenn nur dann, wenn man danach fragt ^^
    außerhalb der schule ist sie eine richtig nette frau ^^, aber im unterricht ist sie zu den anderen richtig streng, zu mir nicht
    so muss das sein.
    ich hab auch noch einen lehrer, der auch ags und so außerhalb des unterrichts gestalte, welcher jetzt aber von der schule geht, mit dem hab ich mich auch gut verstanden.

  7. #7
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Garond
    das müsste dann in den threat hasslehrer kommen.
    Warum? Der Tread- Titel lautet doch: "Wie versteht ihr euch mit euren Lehrern?" und dieses "verstehen" kann doch sowohl positiv als auch negativ sein, right?

    @Topic: Ich hab einen Lehrer, der spielt in seiner Freizeit gerne Playstation und manchmal nehmen wir das im Unterricht durch (also etwas wie "was lernt man durchs zocken?"). Das ist dann immer total klasse und es ist eigentlich (fast) unmöglich eine schlechte Note zu bekommen (nja, mit Ausnahme der Tussies, die glauben, dass nur Jungen Playstation spiele, wer's glaubt wird selig).
    Aber man kann sich auch außerhalb des Unterrichts gut mit dem Lehrer unterhalten, einmal hab ich ihn zum Beispiel getroffen und er fragte mich: "Hast du schon das neue Final Fantasy?"
    Manchmal macht er für ein paar Schüler aus der Klasse immer so "Zock-Abende, das finde ich jedes Mal super.^^

  8. #8
    aber dann wäre dieser thrad überflüssig ^^
    ich geb garond recht ^^

  9. #9
    Ja es gibt mehrere Lehrer wo ichb sagen kann, dass man mit ihn außerhalb viel spaß ahben kann! Ich war auch öfters mit meinen alten Deutschlehrer im Stadion, oder unsere Klasse war öfters mit der Bio lehrerin unterwegs, es war dann imemr so als, ob es nicht unsere Lehrerin ist, sondern eher, dass sie zu uns gehört hat. Es ist meistens so, dass Lehrer im privaten ganz anders sind als in der Schule und mit den meisten lehrern versteht man sich sehr gut, weil man erkennt, das sie einen ähnlich sind! Mein Englisch lehrer hört z.B die gleiche musik wie ein freund und ich, wenn wir uns darüber unterhalten ist es halt nicht, dass er akls Lehrer vor uns steht siondern eher nach dem Motto, er steht als "Freund" vor uns!
    mfg
    Yori

  10. #10
    [QUOTE]Original geschrieben von Dagorlad
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Winyett Grayanus
    das stimmt, aber es gibt einen threat hasslehrer und gute seiten der schule, und dieser threat ist doch eigentlich beides
    Überlass die Entscheidung ob ein Thread sinnvoll ist bitte den Moderatoren des jeweiligen Forums.
    Wenn du dennoch stark am Sinn eines Threads zweifelst, schreib es einem Moderatoren des Forums per PN.
    Alles andere ist Pseudomodding und nervige Threadschänderei.


    Dictionary: "Thread".

  11. #11
    Ich versteh mich prima mit meinen LehrerInnen. Wir machen zwar nicht nebenbei (Geb.feier oder so^^) aber man hat im Unterricht schon sein spaß.
    Nächstes Semester wird es in Musik ganz lustig werden. Da wir nur noch 3-4 Leute sind haben wir noch mehr spaß als dieses Semester und können mehr rum albern.
    Genauso wie in PW: Ich hab mich gut mit meinen Lehrer verstanden, schade, dass ich dieses Fach nicht mehr habe. Ich war auch eigentlcih der einzige Schüler der interessiert war und mitgemacht hat, sieht man dann auch auf dem Zeugnis hier^^. Außerdem hatten wir beide den selben Humor, den die meisten nciht verstanden haben und Anspielungen in der Geschichte waren auch toll, kaum einer wusste was nun gemeint ist.^^
    Dann gibt es noch die normalen Lehrer, mit denen man ein gutes Verhältnis hat, sogar Lehrer bei denen viele meinen, dass sie richtig grausam sind.

  12. #12
    Naja, mein Verhältnis zu den Lehrern ist auf ziemlich neutraler Basis. o.ô Ich rede nicht wirklich viel mit ihnen, da ich dazu kein Bedürfnis verspüre, wieso auch? Dazu hab ich ja meine Freunde.
    Und außerschulisch mit meinen Lehrern in Kontakt zu sein, könnt ich mir auch nicht vorstellen. Bin ich auch ganz froh drüber. °_°;

  13. #13
    Bei uns sind eigentlich alle Lehrer wirklich nett. Natürlich gibt es auch einige mit denen man nicht klar kommt.
    Aber bestes Beispiel für gutes Verstehen mit den Lehrern bei uns, ist unsere Politiklehrerin. ^^
    Eigentlich ist sie schon ziemlich durchgedreht. o.O
    Mit unserem Mathelehrer versteht man sich eigentlich auch ganz gut. Er hat wirklich für jeden Schüler ein offenes Ohr und ist immer zu einer Diskussion bereit.
    Aber außerhalb der Schule mit den Lehrern in Kontakt zu treten würd ich auch nicht unbedingt.......

  14. #14
    Die meisten von unseren Lehrern sind ganz okay.
    Nur unser Physiklehrer hat nen kleinen Schaden, aber der geht in ein paar Jahre eh in Pension.
    Ansonsten das übliche:
    Einige sind stinklangweilig und bei anderen ist der Unterricht spannend.

  15. #15
    die meißten meiner Lehrer sind ganz ok,zwar langweilig(gähn) aber ok
    Nur mein Physik- und Englischlehrer sind langweilig
    Zum Physiklehrer, bei dem passt keiner auf,alle reden durcheinander und dann sucht er sich immer den selben und der ist dann schuld und wird jede Stunde versetzt
    Der Englischlehrer is total cool,der erzählt jede Stunde ein paar Witze und Beschwert sich über Politiker. Außerdem erzehlt er die ganze Stunde etwas was nichts mit dem Unterricht zu tun hat aber interessant is. Den kann ich nur empfehlen

  16. #16
    Mir fällt ein, dass meine Klasse in der 8. unserem damaligen Klassenlehrer 2 Wolfgang Petry-Karten geschenkt haben. Er war und ist immer noch sehr großer Fan, das war richtig cool. Hat sich auch gefreut.
    Oder der Deutschlehrer, bei dem meine Kumpels und ich zum Geburtstag waren hat uns zum Abschluß in der 12 zum Eisessen eingeladen, den gesamten Kurs und hat fast 200,- Euro bezahlt, aber war wirklich nett von ihm.
    Bei meiner Tutorin in Chemie haben wir einmal in der Woche zu Beginn der Doppelstunde immer Kuchen gegessen. Jede Woche hat jemand anders Kuchen mitgebracht. Sie hat manchmal Kaffee gekocht. Das waren dann die Zeiten, wo wir uns über Musik, Literatur und sämtlichen Schulkram wie Schulfeste (die wir als 12er organisieren mussten) usw. unterhalten haben. War schon eine schöne Zeit.

    Geändert von letmedie (29.06.2004 um 01:23 Uhr)

  17. #17
    Ich versteh mich mit den meisten lehrern recht gut. Es gibt nur einen hasslehrer, aber ich bin mal zu dem in die sprechstunde gegangen, weil er mich ungerecht behandelt hatte und seitdem ignoriert er mich in den stunden . Das ist das beste, das mir passieren konnte ...

  18. #18
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Kaliki
    Ich versteh mich mit den meisten lehrern recht gut. Es gibt nur einen hasslehrer, aber ich bin mal zu dem in die sprechstunde gegangen, weil er mich ungerecht behandelt hatte und seitdem ignoriert er mich in den stunden . Das ist das beste, das mir passieren konnte ...
    Du hast es vielleicht gut.
    Ich bin mal als Elternsprechtag war zu meiner Hasslehrerin gegangen, weil sie mich immer provoziert hat. Leider hat das überhaupt nichts gebracht und wir haben uns weiterhin regelrecht gefetzt im Unterricht. Die ist wohl so eine, die immer noch an dieser ätzenden "Schul- Hierarchie" aka "Regel 1: Der Lehrer hat immer Recht. Regel 2: Sollte der Lehrer mal nicht Recht haben, tritt Regel 2 in Kraft." festhält.
    Zum Glück ist sie eine Ausnahme auf unserer Schule, da die anderen Lehrer wirklich nett sind (die meisten jedenfalls).
    Bis auf Frau S. verstehe ich mich mit allen Lehrern ganz gut.

  19. #19

    Asahi

    auf meiner alten Schule hatte ich viele Lehrer die ich eigentlich nicht ausstehen konnte.ein paar warwen ganz ok!
    Auf der neuen Schule sind aber alle netter,ausserdem darf man sie endlich mit Vornamen anreden!^^

  20. #20
    nunja in meiner alten Schule (mach ja jetzt ne schulische Ausbildung und da hab ich sogut wie nix mit meinen Lehrern zu tun!).... wars ganz schön entspannend. Mit meiner damaligen Klassenlehrerin hab ich mich super gut verstanden. Oft gelabert... *g* natürlich fast nur über Schuldinge.. Und mein ehemaliger Mathelehrer is manchmal bei uns zuhause.. mein Vater war/is ja auch an meiner ehemaligen Schule und die machen halt öfter mal was (Fußball, Musik also anhören *g*).

    So mehr is da nich!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •