Vorgeschichte
Von der Intoleranz und ihren Folgen
Die Geschichte spielt in Elläa, dem einzigen zivilisierten Kontinent der alten Welt. Erschaffen von den Göttern und bevölkert mit allerlei Kreaturen, denen die Götter das Leben schenkten.
Groß sind die Reiche der 4 alten Völker. Jener Völker, welche zuerst die Welt besiedelten.
Zwerge, Elfen, Menschen und Echsen. Jedes dieser Völker einzigartig in seiner Kultur und Vergangenheit. Obwohl es in der Geschichte zahlreiche Kriege unter den 4 alten Völkern gegeben hatte, konnten diese bisher immer beendet werden, doch mit der Zeit nahm die Macht der vier alten Völker ab. Immer mehr neue Völker kamen. Sie siedelten sich in den Reichen der 4 alten Völker an und bildeten dort eigene Kulturen. Die vielen Minderheiten und die großen Kriege zwischen den 4 alten Völkern haben die Machtverhältnisse geändert. Doch den Funken, der das Pulverfass, Elläa genannt zum explodieren brachte waren die Orks. Ein neues fremdes Volk aus dem Osten, dass das Gleichgewicht der Welt durcheinander brachte.
Es brach der totale Krieg aus. Die Menschen und Elfen versuchen verzweifelt sich der Invasion der Orks entgegen zu stellen, während die Echsen die Gunst der Stunde nutzen und die Zwerge, das mächtigste der 4 alten Völker in einen zermürbenden Krieg verwickelten.
Nun sahen auch die anderen Völker ihre Stunde gekommen. Die kleinen Minderheiten erhoben sich und forderten die Rechte, die man ihnen seit Jahrhunderten verwährt hatte. Oger, Gnome, Kobolde und Halblinge zogen in den Krieg.
Story
Die Pflicht der Anführer
Als Havaldus, König der Menschen sein Reich zerbrechen sah, schickt er seinen Sohn Hansald auf eine gefährliche Mission. Zusammen mit dem Elfenprinz Anur und dem Zwergenhäuptling Durin, soll Han zu den Echsen reisen um das 4. der alten Völker davon zu überzeugen, das der Krieg mit den Zwergen beendet werden muss, damit die vier alten Völkern sich dem neuen Feind aus dem Osten, den Orks gemeinsam entgegen stellen können. Bei dieser Mission werden die drei jedoch von den Echsen gefangen genommen und eingesperrt.
Während Durin und Anur dank der Hilfe der geheimnisvollen Ellena fliehen können, muss Han im Dorf der Echsen Zwangsarbeit verrichten. Dort lernt er auch das junge Menschenmädchen Reika kennen, die als Kind von den Echsen entführt wurde. Nun muss Han einen Weg finden, sich und Reika sicher aus dem Dorf der Echsen rauszubringen und dabei seine Identität geheim halten.
Futures:
-transparente, editierte Textbox
-editierte Charsets
-4 total verschiedene Hauptcharaktere
-teils sehr aufwendige Npc’s, die richtige Gespräche mit dem Helden führen, ihre eigene Vergangenheit haben und oft wichtige Rollen spielen.
-zahlreiche Sidequests
-taktisch stark aufgemöbeltes Standartkampfsystem. Alle vier Helden haben völlig verschiedene Möglichkeiten und Funktionen im Kampf. Außerdem sind die Kämpfe lang, durchdacht und dafür allerdings nicht so zahlreich. Außerdem gibt es GARANTIERT keinen einzigen Kampf im Spiel, den man gewinnen kann, wenn man einfach nur die normalen Attacken der Helden benutzt. Die individuellen Fähigkeiten sollen und MÜSSEN eingesetzt werden.
Und hier gibts die Bilder zum Spiel.
http://www.20six.de/weblogCategory/blshk914fqcm?p=1
SO, ich hoffe ich konnte auch mit Text und Bildern Lust auf Elläa machen. Die Betaphase ist so gut wie abgeschlossen, die Demo wird also schon sehr bald erscheinen. Bis dahin bin ich aber noch gern offen für Verbesserungsvorschläge und hoffe auf eine hohe Resonanz.