Hmm, da würde ich das Panzer Dragoon Saga aber eher als Schnäppchen ansehen (wenn man die heutigen Ebay-Preise dafür betrachtet) ...Zitat
IHMO ist das FFIV jp für 20 Euro nicht sooo der Preisknaller. Das findest du in Japan (allen voran natürlich in Akihabara) an jeder Ecke - in nem Topzustand und natürlich auch komplett mit Anleitung und sämtlichen Werbezetteln. Nicht selten bekommt man das Spiel dort für weniger als 1000 Yen, was niemals 10 Euro sind. Auch auf Ebay kannst du die jp. FFs teilweise für recht wenig Geld bekommen, vor allem die Super Famicom Teile, die Famciom Teile sind häufig ein wenig mehr wert. Die US Versionen sind hingegen meist auch etwas teurer, da sich dort ja auch nicht die Sprachbarriere auftut.
Nunja, wollte eigentlich noch was zum Thema Preise in Japan erzählen: Da ich FFIV schon hatte, habe ich es mir natürlich nicht gekauft, sondern bei den Famicom Spielen FFI und FFII zugeschlagen. Die hatte ich nämlich bisher noch nicht in meiner Sammlung, sondern nur dieses "Doppel-Modul" auf dem beide Spiele gemeinsam drauf sind. Für FFI und FFII habe ich jeweils 1500 yen bezahlt, also etwas weniger als 15 Euro. Die Spiele waren natürlich noch komplett und sahen (sehen) für ihr Alter blendend aus.
Hmm, ich weiß nicht, was ich so für Schnäppchen gemacht habe, aber letztes Jahr habe ich mir in Akihabara so manches Spiel (vornehmlich für den Saturn) für 100 Yen gekauft. Zum Teil war das sogar noch Neuware - da hatte wohl jemand Überbestände *lol*.
Gruß,
Chocobo