Hi Blade,

ich fange am Besten erstmal mit den positiven Kritiken an, bevor ich zu den negativen schreite.

Positiv

-die Balken (ATB-Balken, HP/MP-Balken) gefallen mir vom Design her gut
-dass du dir die Mühe machst, ein eigenes KS auf die Beine zu stellen

Negativ

- die Zahlen sind IMO zu weit auseinander
- oben rechts sind die Namen zu weit an die Kante gequetscht und dahinter sollten die Doppelpunkte noch etwas weiter nach rechts.
- man weiß nicht, welcher Balken zu HP, bzw. MP passt
- die Balken sehen unten gleich aus (was ich damit sagen will ist, dass du auch hättest zeigen können, wie sie aussehen, wenn die Charaktere nicht vollständig geheilt sind)
- die Charaktere (für ein KS würde ich Pictures oder Tall-Charaktere empfehlen)
- die Schrift der Charaktere passt nicht zu den Zahlen
- du solltest für HP und MP verschiedene Zahlenfarben nutzen
- so wie ich es sehe, sind bei den Übergängen zur nächsten Box schwarze Flächen, die solltest du Transparenz machen
- du solltest einen anderen Hintergrund für die Boxen nehmen. ( Es würde sogar ausreichen, wenn die Farben einfach gestaltet sind)
- der Rahmen sollte nicht so gelblich, sondern eher schwarz, bzw. grau sein
- du hättest dein KS auch ein bisschen näher beschreiben können

Ja, so wie es aussieht, hab ich sehr viele negative Dinge an deinem KS festgestellt, die jedoch (hoffe ich mal) einfach zu verbessern sind. Lass dich aber nicht von meinen vielen negativen Kritiken abschrecken.

Achso, mich würde noch interessieren, ob du dir schon eine Schadensberechnung ausgedacht hast und das mit den Pictures ist nicht so kompliziert. Du schneidest einfach in dem Picture, wo die Zahlen später hinkommen, eine Fläche aus, die später transparent wird, dann nimmst du dir ein Charset und machst bei allen Zahlen den Hintergrund hin, welchen du vorher ausgeschnitten hast. Und schon passt das rein und du musst dann nicht alle Zahlen als Pictures anzeigen lassen.

MfG Javis