Zitat Zitat
Original geschrieben von DJ n
hmmm... lesen wir mal weiter...

Äh... ja...
Damit hast du deine Aussage aber zum Nonsense erklärt...
WOW Mr. Sherlock Holmes gut kombiniert.
Ich habe mich aber eher auf die Aussagekraft, deiner Aussage konzentriert.
Sowas zu sagen wie, es kann ja passieren egal wie unwahrscheinlich es ist genau wie zu sagen, alle Frauen sind weiblich .
Solche Aussagen sind eindeutig, sooooo eindeutig wahr, das sie sogar jeder Mensch im letzten Teil der Erde kennt.
So Sätze sagen einfach nichts aus.

Zitat Zitat

Damit hast du deine Aussage aber zum Nonsense erklärt...
Denn genau auf den Punkt, den du ansprichst, wollte ich hinaus...
es kann nichts vorhergesagt werden, also ist diese Gefahr, von der gesprochen wird, durchaus als wahrscheinlich und präsent einzustufen, ebenso wie die Gefahr, von einem Kometen getroffen zu werden. Die berechnete Wahrscheinlichkeit mag zwar gering sein, aber solche Phänomäne wie Kometen oder Organisationen des Terrorismusses halten sich einen Scheißdreck an diese berechneten Wahrscheinlichkeiten und werden immer und überall zuschlagen, wann und wie es ihnen passt.
Das bedeutet aber auch das man nicht mal mehr aus dem eigenen Haus mehr gehen kann, wegen der immer präsenten Gefahr von Elefanten zerquetscht zu werden.
Um dich zu zitieren.
Die berechnete Wahrscheinlichkeit mag zwar gering sein, aber solche Phänomäne wie böse Elefanten halten sich einen Scheißdreck an diese berechneten Wahrscheinlichkeiten und werden immer und überall zuschlagen, wann und wie es ihnen passt.

Mit diesen Gefahren wird der Mensch immer leben müssen, und ich glaube kaum das die Wahrscheinlichkeit zu sterben in Frankreich viel höher ist als hier.
Deshalb soll man also nicht verreisen?

Zitat Zitat
Stimmt schon, die Medien pushen das alles etwas zu sehr hoch, aber ich denke, dass sie das vielleicht auch nur machen, weil sie vermuten/wissen, dass die Regierungen und Geheimdienste weitere Informationen noch hinterm Berg halten. Logisch wäre es ja, wenn man mal bedenkt, was im Nachhinein an Infos über den 11.September oder den Massenvernichtungswaffen im Irak jetzt ans Licht kommt...
Zitat Zitat

Das es keine gibt... gut,
Aha, die Medien pushen also die Warnungen von den Terrorimus, weil sie wissen das der Irak keine Massenvernichtungswaffen hat.
Das klingt logisch.