Zitat Zitat
Original geschrieben von sephiroth zero
Mal erlich wie hoh is die warscheinlichkeit wenn du in den Urlaub fährst das du von nen Terroristen gekillt wirst?
Ja ist schon wahr, aber ebenso kann das Prinzip des Zufalles eintreten und dann kannst du mit deinen Wahrscheinlichkeiten und Statistiken auch nicht mehr viel anfangen. Seien wir doch mal ehrlich: wer kann schon genau vorhersagen, ob, wann und wo ein Anschlag verübt wird und wann nicht? Und wer kann vorhersagen, ob man selbst nicht gerade zu dem Zeitpunkt an eben jenem Ort ist, Statistik und Wahrscheinlichkeit hin oder her?

Zitat Zitat
]Original geschrieben von Rpg_Goldenboy
Öhm wurde da auch was wegen Spanien gesagt? *zitter*
Ja, dort sei die Gefahr nach wie vor als Hoch einzustufen, obwohl die Spanier ja nun ihre Truppen haben abziehen lassen.

Zitat Zitat
]Original geschrieben von Lee
Come on, das ist Quatsch, nur weil immer wieder Terroristen Anschläge versucht werden zu verüben, heißt das ja nicht, das man nicht verreisen kann.
Eben. Das meine ich ja auch, aber es ist nunmal ein Fakt, dass so eine Gefahr besteht...

Zitat Zitat
Die Wahrscheinlichkeit bei einem terroritschen Angriff um das Leben zu kommen ist verhältnissmäßig klein.
Dazu passt das, was ich zu sephriot zero's Post meinte.

Zitat Zitat
Natürlich wird das von den Medien hochgepushed, aber das bedeutet nicht das für dich unmittelbare Gefahr herrscht.
Ganz Europa, Amerika, Australien und eine große Reihe von ostasiatischen Staaten sind defintiv nicht im unmittelbarer Gefahr vernichtet zu werden.
Stimmt schon, die Medien pushen das alles etwas zu sehr hoch, aber ich denke, dass sie das vielleicht auch nur machen, weil sie vermuten/wissen, dass die Regierungen und Geheimdienste weitere Informationen noch hinterm Berg halten. Logisch wäre es ja, wenn man mal bedenkt, was im Nachhinein an Infos über den 11.September oder den Massenvernichtungswaffen im Irak jetzt ans Licht kommt...

DJ n