Wenn euch schon die Grunties bis Teil 2 gefallen wartet mal die Grunties im 3. ab . Einer von denen ist wirklich niedlich (von der Stimme her) .
Die Phasen sind generell eigentlich alle recht einfach . Wirklich entnervend waren für mich von Teil 1-4 nur die Stellen , an denen 3 fliegende Magier gleischzeitig auf meine Truppe gezaubert haben ... meist halt Tornado-Sprüche = 2 Schritte bewegen , wieder Magie drauf , zwei Schritte , wieder getroffen worden ...

Die Kämpfe gegen Cubia sind allesamt ein Witz wenn man ausreichend gelvlt hat . Ich bin dem Viech im 2. Teil auch aus Versehen begegnet und war eigentlich garnicht gut vorbereitet . Trotzdem ist eigentlich nie ein Charakter KO gegangen bei Cubia ... ich würde übrigens sagen , das Cubia weiblich ist .

Was die Goblin-Rennen angeht sind die im 3. Teil eigentlich am schwersten und das mit Abstand .

Meine Rekorde beim Grunty-Racing :

Highland City Dun Loireag

1st place Robert
Iron Grunty
00:19:73

2nd place Robert
Iron Grunty
00:19:76

3rd place Robert
Iron Grunty
00:19:86

Cultural City Carmina Gardelica

1st place Robert
Bony Grunty
00:18:46

2nd place Robert
Bony Grunty
00:18:46

3rd place Robert
Bony Grunty
00:18:53

Aerial City Fort Ouph

1st place Robert
Aqua Grunty
00:16:56

2nd place Robert
Aqua Grunty
00:16:60

3rd place Robert
Aqua Grunty
00:16:60

Relic City Lia Fail

1st place Robert
Woody Grunty
00:08:10

2nd place Robert
Woody Grunty
00:08:16

3rd place Robert
Woody Grunty
00:08:16

Ich habe mir alle Golden und Silver Grunties abgeholt . Das manche Zeiten gleich sind (zweiter und dritter gleiche Zeit z.B.) liegt daran , dass ich manchmal mit der selben Zeit wie beim jeweils besseren Platz nochmals ins Ziel gegangen bin .
Welcher Platz sind eigentlich 22:24 Sekunden? Ich hab die alten Standardzeiten nicht parat leider .

@Muhrray : Den erwünschten Wavemaster kriegst du zum besten vorstellbaren Zeitpunkt (das ist ironisch gemeint) , allerdings noch im 2. Teil .
Am Ende von Quarantine hast du insgesamt 5 Wavemaster (sowie 5 Blademaster , 2 Heavyblade , 2 Longarm , 3 Heavy Axeman und 4 Twin Blade ...) .

Mich würde mal interessieren , wer Piros Tagebuch alles weggeworfen hat ?
Ich hab's recht bald verschleudert im 3. Teil und hatte zunächst Panik , das ich es doch noch brauchen könnte ... zum Glück unbegründete Angst .

Ohne Spoilern zu wollen ... wichtig ist , allen möglichen Handelspartnern immer vor dem Beginn des nächsten Teils alle Bücher abzutraden ! Sobald ihr den nächsten Teil anfangt sind diese nicht mehr im Inventar von denen (bzw. gegen etwas anderes ausgetauscht) . Am besten ihr gebt die Bücher dann Kite , den werdet ihr halt immer dabei haben .

Verflucht Leute ! Jetzt habt ihr mich angestiftet das Spiel wieder auszupacken ...