Re: Unlimited Saga: Blade of Escata
Zitat
Original geschrieben von NoN
Nur habe ich bei Metal und Water ein kleines Problem...
bei Metal muss ich ja zuerst den Eingang sprengen. Dafür brauch ich ja besondere Orbs, mit dem ich das schaffe, nicht wahr?
So weit so gut, nur das vieh, wo man nach den orbs graben muss, lässt mich nichtmehr graben und keift gleich wieder los.
Nun was soll ich tun? Ich habe schon ein oder zwei orbs ausgegraben, doch ich brauch anscheinend noch einen.
Und was hat es mit dem unteren Teil des Viechs auf sich?
...
Bei dem nördöstlichen Wesen musst du einfach graben und dann von unten den Orb nehmen, beim südwestlichen hingegen unten so oft versuchen, den Orb zu nehmen, bis du ihn hast. Da wird man schon des öfteren getreten, das macht aber nichts.
Mit den zwei Orbs gehts dann in den Osten, wo du die Stelle sprengen kannst, indem du zwei Mal (!) Action drückst. Nach der Stelle hast du das Adventure praktisch geschafft, nur noch ein paar Stellen weitergehen.
Zitat
Beim Wasseradvanture versteh ich irgendwie nicht, was ich mit dem orb machen soll
...
Du musst es bei den verschiedenen Farben in die Stellen für den Orb setzen. Dabei gibt es drei, die in einer Art Sackgasse sind, und genau um die handelt es sich. ob die Farbe für den Platz stimmt erkennt man ganz einfach daran, dass der Orb ein Feld vor dem Platz des Orbs vibriert. Dann nur noch das Feld gehen und einsetzen und den nächsten anpeilen. Die Farbe des Orbs ändert sich mit der Temperatur. Normal ist es so, dass er seine Farbe von blau über grün nach rot verändert, aber bei den heißen und kalten Quellen kann man direkt zu blau oder rot ändern. Auf die Art musst du alle drei Stellen meistern, danach öffnet sich in der Mitte oben von der Map ein Eingang, durch den du in eine Untergrundhöhle kommst - gehe hier als allerletztes in den rechts oberen Raum, da dort das Quest endet - vorher kannst du ein paar Kisten öffnen und im links oberen Raum ein Dragon Scale Knife aufnehmen, das mir als bestes Waffen-Material bekannte Objekt (besser als Damaskus), welches du auch nach belieben zum Schwer, Speer oder sonstwas schmieden kannst. Sobald du alles hast, rechts oben hin. 
Noch ein Tipp zum Schluss:
Sobald du die beiden Adventures hinter dir hast und das, was danach kommt, speicher erstmal, bevor du irgendwas tust. Warum erfährst du ziemlich schnell, nachdem du gespeichert hast (und sehr wahrscheinlich Game Over gehst). Und nochwas: beim nächsten Adventure nach diesen beiden ist es nicht schlimm, wenn du beim Boss verlierst - es ist normal, auch wenn man ihn theoretisch besiegen kann.