Hm, @ Cuan.. Ich habs heute morgen/mittag gemerkt, eben als diese Runterfahrmeldung kam. Kurz davor wurde meine Firewall ganz übelst beschossen, aber von innen - wollte also dringend was nach draußen gelangen und konnte net ^^ Hat den ganzen Computer verlangsamt.
Sonst hatte ich aber nix gemerkt, gestern war alles noch normal.

Ich glaube nicht, dass das was mit Zelda zu tun hat ^^ Kann mir nicht vorstellen, wie das zusammenhängen kann.
Aber woher er kommt? Ist eben glaub ich ein Phänomen unserer Zeit. Alle paar Jahre mal ein Virus, woher auch immer...
Vermute, es war ein Trojaner, weil scheinbar irgendwelche "WinGaming"-Programme installiert wurden, die dann online gehen wollten. Wobei ich mir den Sinn dabei net vorstellen kann.
Und Trojaner, die muss man ja erst aktivieren, bevor sie auspacken, oder? Also wenn per Mail irgendeine .vob-Datei kommt oder so, muss man die erst öffnen und dann wird der Virus aktiv (so hab ichs im Kopf) - kam aber nix.

Aber Himmel, 80 so Tasks, nur Browserseiten, ist schon heftig Alle Achtung ^^ Find es immer hässlich, wenn sich da unten alles zu sehr staut und kucke, dass es möglichst human bleibt, also höchstens 20 oder so