Seite 11 von 16 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 302

Thema: OToZ #3 - Totally NOT Copying QFRAT

Man wird es kaum glauben. Ich hab um 11 oder so grad ne Antwort hier geschrieben (nicht so besonders gehaltvoll, das geb ich zu), und als ich fast fertig war, kam ne komische XP-Meldung, dass der Computer in 60 Sekunden runtergefahren wird, abbrechen nicht möglich
    Hä? Die Meldung hab ich ungefähr ne halbe Minute ungläubig angestarrt, dann kam die Panik und ich hab versucht, schnell alles zu speichern. Am Schluss hab ich noch versucht, das fast fertige Posting hier abzuschicken, aber ging wohl nicht mehr.
    Der Computer wurde WIRKLCIH runtergefahren, und als er dann wieder hochgefahren war, hat die Firewall rumgesponnen und ständig Verbindungsversuche NACH AUßEN abgeblockt, so 40-50 pro Sekunde
    Und plötzlich ging der Computer aus. Einfach so.
    Toll, oder?
    Die Antivirensoftware ging auch nicht mehr, ich konnte sie nicht mal mehr deinstallieren zum neu draufmachen...
    Das Ende vom Lied: Festplatte formatiert, jetz versuch ich grad, XP wieder zu installieren
    Bin grad mit meinem alten Laptop im Internet, wo ich auch erstmal XP installieren musste, weil ich den rein zufällig (echt jetz) gestern ebenfalls formatiert hatte

Komisch sowas.

Naja, die Hauptaussage meines eigentlichen, gewollten Beitrages hier war, ob ihr www.bildblog.de kennt
    Die zerpflücken die alltäglichen Meldungen der BILD und weisen nach, dass sie dämlich sind Ist eine lustige Lektüre *g*

So dann geh ich mal nach meim Problemkind kucken
    Isses eigentlich normal, dass man erst ein anderes Betriebssystem installieren muss (zB. Win 98), damit man XP installieren kann??? Die Setup-Datei auf der CD lässt sich nicht ausführen. Fehlermeldung: Dieses Programm läuft nicht unter DOS

Hoppla, 4x und 2x , das is Rekord

Äh ? Startet die CD beim Neustart nicht von alleine ?
    Normalerweise müsste die CD nach dem Neustart automatisch starten.
    Eventuell muss man noch ne Taste drücken, wenn auf dem Bildschirm danach gefragt wird.
    Wenn sie nicht startet, ist im BIOS was falsch eingestellt.

@Ravana: wenn das mit dem Herunterfahren passiert, dann im Ausführen:
    shutdown -a
    nud dann dürfte es weg sein.

ach ja: Ist ein Virus.

@ Eis
    Ne, funzt irgendwie net. Das mit dem Einlegen und Autorun zum Betriebssystem hat bei mir noch nie funktioniert... Formatieren und was neuinstallieren geht nur mit DOS, also Startdiskette oder "Im MS-DOS-Modus neustarten"...
    Naja, was solls, wenns auch umständlich ist, irgendwann gehts dann trotzdem..

@ one
    Ja, bin auch drauf gekommen, dass das ein Virus sein muss. Jetzt isser hoffentlich tot, nachdem ich die Platte formatiert hab (hoff nur, dass er sich nich schon auf die anderen Partitionen gesetzt hat..)
    Was is denn das für ein Trick mit shutdown -a? Was bringt das?
    Und woher weißt du solche Sachen?

@ Topic
    Wollte das hier eigentlich nich zu nem Ego-Thread machen, also postet ruhig was anderes als Computerzeugs

It's time to get schwifty.
    stars5
    @PC:
    xD So langsam bekomm ich angst vor meinem PC...
    ich glaub ich hätte ihn wirklich nicht selber zusammen nauen drürfen... :__:
    Der macht mir angst..

Gestern hab ich fast was an mich bekommen.. Erst hat er komische Gereusche gemacht...
    +_+
    Dann ist er dauernd an und aus... das liegt bestimmt am Stecker.... -.-
    Dann als ich ihn aus machen wollte ging er nicht mehr aus... xDD
    Das war unheimlich.. Sogar mal den Stecker gezogen.... als ich wieder rein gesteckt hab ist er kleich wieder angegangen und hoch gefahren.. >_< Ohne das ich an getrückt hab... xO

Zeit muss ich auch bei jedem hoch fahren wieder neu einstellen.. xD

jaja jetzt bin ich froh das er mal keine Zicken schiebt und wieder einfach aus geht.. <__<

Zitat Zitat von Ravana
    @ one
    Ja, bin auch drauf gekommen, dass das ein Virus sein muss. Jetzt isser hoffentlich tot, nachdem ich die Platte formatiert hab (hoff nur, dass er sich nich schon auf die anderen Partitionen gesetzt hat..)
    Was is denn das für ein Trick mit shutdown -a? Was bringt das?
    Und woher weißt du solche Sachen?
    Hatte ihn einstmls selber auf der Platte.
    Damals haben mir Kaka und heise.de geholfen.

Der trick bringt, dass der virus abgewürgt wird. Also, dass du nicht hättest herunterfahren müssen.

Bei mir kam auch erst gestern eine Fehlermeldung, Computer wird in 30 Sekunden heruntergefahren. Das stand aber ned wieso. Ich habe einfach Abrechen gedrückt und ~5 Minuten später kam das selber wieder. Habe wieder Abgebrochen gedrückt und dann schnell Selbst heruntergefahren. Seitdem kam die Meldung nicht mehr. Hat das irgendwas zu bedeuten? Die Frage klingt jetzt vieleicht ein bisschen blöd, aber der Kommentar von Ravana hat mich ein wenig beänstigt

@ Puppet
    Bei mir kam gar nicht die Möglichkeit, abzubrechen, von daher bist du noch ganz gut dran ^^
    Ne, mit sowas is net zu spaßen. Hast du ein Antivirenprogramm? Würde es mal schnell auf den neuesten Stand bringen und drüber laufen lassen ^^

@ Chise

Angst vor dem Computer? Das klingt ja wie die Story von Terminator. Macht sich selbstständig, und wenn man dann den Stecker ziehen will, tötet er einen *g*
    Leg dir lieber mal nen schweren HAmmer neben die Tastatur, falls sich der COmputer auf einmal davon machen will

@ one, der Kaka kennt sich echt aus, oder? Weiß zu jedem Computerprob was zu sagen ^^ Th3 ch3ck0r

@Ravana & Puppet
    Seit wann ist euch aufgefallen, dass ihr euch den Virus eingefangen habt? Ich frage nur, weil es mir etwas seltsam vorkommt, dass relativ gleichzeitig in einem relativ noch eher gering besuchten Teilforum mehrere Fälle ähnlicher Infektionen vorkommen. Habt ihr beiden, oder auch one-cool, der ja selbst einen ähnlichen Virus hatte, irgendeine Ahnung, woher ihr ihn euch eingefangen haben könntet?

@PC
    Viren waren bisher eher weniger mein Problem, eher die Instabilität von Win98 SE. Liegt aber auch größtenteils mit an mir, weil ich die schlreckliche Angewohnheit habe, alle möglichen Seiten (und Threads mit neuen Beiträgen in Foren) auf einmal zu öffnen. Als ich noch den IE benutzte, gab das schon bei 20 Seiten eine mittlere Katastrophe, aber seit ich hier angemeldet bin summiert sich das ganze auf bis zu 80 Tabs im Mozilla, die anderen von mir frequentierten Foren mit eingeschlossen. Mitunter kann ich damit meinen Browser auch ganz gut abstürzen lassen, was günstigerweise auch noch den gesamten Cache mit ins Nivana zieht.

edit: @Ravana
    Ich bin auch nicht zwingend davon ausgegangen, dass es etwas mit Zelda zu tun hätte, es hatte mich nur ein wenig verwundert. Wenn es ein Trojaner gewesen sein soll, müsstest du tatsächlich erst einmal die Genehmigung dazu abgeben, wobei sich der TR ja auch als etwas nützliches oder harmloses tarnen kann.
    BTW, es waren nur 80 Tabs, keine einzelnen Tasks. Ich hatte also die ganzen Seiten nur in einer Browser-Instanz geöffnet. Auf einer Download-Seite hatte ich auch schon dreistellige Tab-Zahlen, aber das waren nur Winzige Einzelseiten, die Leecher abhalten sollten.

Geändert von Don Cuan (17.12.2004 um 21:35 Uhr)

Hm, @ Cuan.. Ich habs heute morgen/mittag gemerkt, eben als diese Runterfahrmeldung kam. Kurz davor wurde meine Firewall ganz übelst beschossen, aber von innen - wollte also dringend was nach draußen gelangen und konnte net ^^ Hat den ganzen Computer verlangsamt.
    Sonst hatte ich aber nix gemerkt, gestern war alles noch normal.

Ich glaube nicht, dass das was mit Zelda zu tun hat ^^ Kann mir nicht vorstellen, wie das zusammenhängen kann.
    Aber woher er kommt? Ist eben glaub ich ein Phänomen unserer Zeit. Alle paar Jahre mal ein Virus, woher auch immer...
    Vermute, es war ein Trojaner, weil scheinbar irgendwelche "WinGaming"-Programme installiert wurden, die dann online gehen wollten. Wobei ich mir den Sinn dabei net vorstellen kann.
    Und Trojaner, die muss man ja erst aktivieren, bevor sie auspacken, oder? Also wenn per Mail irgendeine .vob-Datei kommt oder so, muss man die erst öffnen und dann wird der Virus aktiv (so hab ichs im Kopf) - kam aber nix.

Aber Himmel, 80 so Tasks, nur Browserseiten, ist schon heftig Alle Achtung ^^ Find es immer hässlich, wenn sich da unten alles zu sehr staut und kucke, dass es möglichst human bleibt, also höchstens 20 oder so

ICH WILL DER ERSTE SEIN XD

HAPPY BIRTHDAY RAVANA ^^

.. Aber für einen Thread bin ich zu Unkreativ ^_-

hmmm,die Sig lass ich mal Ravana

Woah, wieso seh ich das jetz erst?? Hehe, ja, aus dem Internet warst du schon wirklich irgendwie der Erste ^^ Und die Sig muss aus, trotz allem -Ravana

Geändert von Ravana (20.12.2004 um 07:53 Uhr)

@Rick: Diese Ungeduld... Tstststs...

Wegen den PCs: Ein Freund aus der Schule hatte den auch schonmal, aber wenn man den komischen Befehl hat, scheint er recht ungefährlich zu sein. Wie siehts eigentlich mit St••••ufuhr abschneiden aus?
    @Chise: Was für eine gruselige Geschichte...
    Der Akku meines alten Laptops hat irgendwann nicht mehr geladen. Naja. Geladen schon, aber in die falsche Richtung. *_* Heißt, sobald ich ihn ans Netz gehängt hab, ist der Akku leerer geworden. -.-° Ich vermute einen Komplott zwischen Microsoft und der halleschen Stromversorgung. Die Bild und dieser ominöse Virus stecken wahrscheinlich auch noch mit drin...
    Jetzt hab ich nen Neuen und der läuft. *geht ihn wieder einfangen*

Zitat Zitat von La Cipolla
    Ich vermute einen Komplott zwischen Microsoft und der halleschen Stromversorgung. Die Bild und dieser ominöse Virus stecken wahrscheinlich auch noch mit drin...
    Vergiss nich George W. Bush und seine Ölkonzerne, wenn jemand die Finger drin hat, dann er!

@ Rick, ich fühle mich geehrt *hehe* Nur schade, dass ich zu doof war und dein Glückwunsch als allerletztes erst gesehen hab ^^" Na jedenfalls danke, dass du dir die Mühe gemacht hast, hier in die dunkelgrünen Gefilden hinab zu steigen und dir den Weg zum OToZ freizukämpfen

@ Thema
    *such* *kruschtel* Wo isses denn eigentlich? Ich finds nicht mehr
    Computerviren und -mysterien waren eigentlich kein Thema, aber die Bild is auch kein Thema mehr.
    Ja verdammt, dann siehts ja aus wie ein Spam, was ich hier schreib
    Wir könnten uns natürlich drüber unterhalten, warum arme Wörter wie Stro.mzufuhr in der Mitte zensiert werden, nur weil das Unwort R.omz drinsteckt. Ein wirklich mitleiderregendes Schicksal für die Stro.mzufuhr

Die St••••ufuhr ist böse! *fopp*
    (Hey, ich wusste gar nicht, dass hier Wörter indiziert werden. *_*° )
    Sehr interessant! Würd jetzt am liebsten einige ausprobieren, aber das wär dann wohl noch schlimmerer Spam. (Was wird denn noch so zensiert?)
    Um zur Stromsufhur zurückzukommen, man muss sich mal vor Augen halten, was zu Hause so täglich für Zeug verbraucht wird. Ich denke an meine Lampe, meinen Laptop, meine Dauerlauf-CDanlage usw und so fort.
    Das macht mir fast ein wenig Angst....

Ja, einiges wird hier indiziert, aber meistens schlägt die Indizierung nur dann zu, wenn man es nicht erwartet, zum Beispiel, wenn man sich über die St••••ufuhr von Computern unterhält
    ••••• ist glaub ich auch verboten ^^ Edit: <-- Ja, isses

Zitat Zitat von La Cipolla
    Das macht mir fast ein wenig Angst....
    MIR macht Angst, dass du schon wieder einen anderen Ava hast - kaum dass man sich an den 2. gewöhnt hat, schon wird der wieder ins Nirvana gekickt ^^
    Und eigentlich noch mehr Angst macht mir dieses Bild von Rick aus der Bullyparade:

Irgendwie hat das Bild große Ähnlichkeit mit deinem ersten Ava

Hm, kann man mal jemand erklären, warum ich andauernd auf Cipollas Avas rumahcke? ^^

Tja, was wäre, wenn es die St••••ufuhr nicht gäbe ^^ Wär der Strom weg, könnte ich den ganzen Tag Minish Cap spielen. Komisch, musste den Akku von meinem neuen tollen goldenen GBA erst einmal aufladen (am Anfang) und seitdem tut er!
    Aber irgendwie überflüssig find ich,d ass man nen Adapter für den Kopfhörerstecker KAUFEN muss Wie doof. So ein kleines Loch hätte da auch noch hingepasst. Dann halt ohne Kopfhörer, auf das meinen Mitmenschen von dem Gedudel der Kopf schwirrt ^^

Hat mal jemand ein ordentliches Thema? DAs vor-mich-hinlabern bekommt mir nicht

stars5
    Zitat Zitat von Ravana
    @ Chise

Angst vor dem Computer? Das klingt ja wie die Story von Terminator. Macht sich selbstständig, und wenn man dann den Stecker ziehen will, tötet er einen *g*
    Leg dir lieber mal nen schweren HAmmer neben die Tastatur, falls sich der COmputer auf einmal davon machen will
    +_+ Gute Idee... Auch wenn ich das Termi was auch immer noch nie gesehen hab.. xD
    Ist glaub auch besser so.... <_< Sonst hätt ich noch mehr Angst...

Zitat Zitat von Zwieblechen
    @Chise: Was für eine gruselige Geschichte... Der Akku meines alten Laptops hat irgendwann nicht mehr geladen. Naja. Geladen schon, aber in die falsche Richtung. *_* Heißt, sobald ich ihn ans Netz gehängt hab, ist der Akku leerer geworden. -.-° Ich vermute einen Komplott zwischen Microsoft und der halleschen Stromversorgung. Die Bild und dieser ominöse Virus stecken wahrscheinlich auch noch mit drin... Jetzt hab ich nen Neuen und der läuft. *geht ihn wieder einfangen*
    O_ô lol... xD Das war bei meinem alten Handy so.. >_< Das mist Ding...
    Zitat Zitat von Ravana
    Ja, einiges wird hier indiziert, aber meistens schlägt die Indizierung nur dann zu, wenn man es nicht erwartet, zum Beispiel, wenn man sich über die St••••ufuhr von Computern unterhält ••••• ist glaub ich auch verboten ^^ Edit: <-- Ja, isses
    o_ô Das was? xD Sorry ich weiß nicht mal was mit dem St****ufuhr gemeint ist.. xD
    Zitat Zitat
    Jetzt wo ich das so sehe... xD Hast recht

Zitat Zitat von Chise-Chan
    o_ô Das was? xD Sorry ich weiß nicht mal was mit dem St****ufuhr gemeint ist.. xD
    Strom-Zufuhr

dieses Bild ist zu göttlich.

+_+ Gute Idee... Auch wenn ich das Termi was auch immer noch nie gesehen hab.. xD
    Ist glaub auch besser so.... <_< Sonst hätt ich noch mehr Angst...
    Es gibt wirklich Menschen die Terminator nicht kennen.Unfassbar
    Den 2. Teil habe ich mit 11 oder so geguckt .Dafür ging ich dann erstmal in keine Fahrstühle mehr

Gemeint ist Damit St"R*o*m*z"ufuhr.
    Also die Dinger die man fürn Emulator bekommt.
    In dieser Hinsicht ist die Indizierung wirklich sehr schlecht gelungen ~.~

Zitat Zitat von Ravana
    Genau diese Folge habe ich gesehen
    Ist aber schon länger her.

stars5
    Zitat Zitat von Necrid
    Es gibt wirklich Menschen die Terminator nicht kennen.Unfassbar
    Den 2. Teil habe ich mit 11 oder so geguckt .Dafür ging ich dann erstmal in keine Fahrstühle mehr
    Pah! Ich wohne weit drausen im Land auf einem doofen Berg.. xD
    Wir besitzen hier kein Telefon, Radio oder geschweige denn Fernsehen..
    Und wenn dus genau wissen willst...

"Mein PC läuft mit Benzin und ich muss ihn ankurbeln...... Oh ja... so ist das....Drausen auf dem Lande...^;^"

Ne aber ich kenne klaro Termi dingsbums.. Aber nie gesehen.... <___<

Zitat Zitat
    Gemeint ist Damit St"R*o*m*z"ufuhr.
    Also die Dinger die man fürn Emulator bekommt.
    In dieser Hinsicht ist die Indizierung wirklich sehr schlecht gelungen ~.~
    O_ô Aha.... xD He aber wirklich....

Pah! Ich wohne weit drausen im Land auf einem doofen Berg.. xD
    Wir besitzen hier kein Telefon, Radio oder geschweige denn Fernsehen..
    Und wenn dus genau wissen willst...
    "Mein PC läuft mit Benzin und ich muss ihn ankurbeln...... Oh ja... so ist das....Drausen auf dem Lande...^;^"
    Na mei,grüß Gott.So ist das also.Die Heidi Persönlich ^^
    Na wenn du deinen PC ankurbelst,und geichzeitig Ro spielst.
    Wie viele Arme hast du denn ?
    Multitalent Chise,eh ?
    Grüß ma den großle AlmÖhi,und den Peter von mir
    Würd mich aber noch interressieren wie der Berg heißt

@Terminator:
    Dann änder ich etwas um.
    Anstatt kennen,nehmen wir das Wort sehen.
    So sollte es nun gehen