Sorry M-P, zu deinem Thema weiß ich grad nicht wirklich was. Bzw. ich kanns auch nur bestätigen, ist ja schließlich fast ein Gesetz, dass man das, was man unbedingt haben will, erst dann kriegt, wenn man nicht mehr danach sucht.
Genauso wie das hier: "Ein Utensil, das man mal zuhause läßt, weil man es schon zigmal umsonst mitgeschleppt hat und weil man es sowieso nie braucht, wird immer exakt an diesem Tag dringend benötigt."
Gibt noch zig weitere dieser Gesetze, und ein Typ namens Murphy hat die mal zusammengefasst

Zitat Zitat
Original geschrieben von Konsum
Aber, es passt eben doch da
a) die Mondlandung nur als Beispiel zu deuten und auf das Allgemeine Raumfahrtzeugs bezogen war und b) ich ja schon sagte, dass alle mögliche Dinge passieren können. Wenn die Konstrukteure mist gebaut haben, was auch schon vorkam... Nun, dann nenne ich sowas einfach mal menschlisches Versagen.
Also, scheinbar is der Unfall wegen einem geknickten Kabel passiert. DAs Kabel hat sich überhitzt (oder so), es gab nen Kabelbrand (oder so) und ein Sauerstofftank ist geplatzt (oder so).
Also jetzt drauf rumzuhacken, ob die Konstrukteure Schuld sind oder nicht, bringts glaub net wirklich, auf jeden Fall haben auch die Konstrukteure das ganze wieder hingebogen und es ist nichts weiter passiert *g*
Was heißen soll - selbst bei unvorhergesehenen Schwierigkeiten kann man die Situation wieder retten, um aufs ursprüngliche Thema zurückzukommen.
KANN natürlich auch in die Hose gehen, wie das explodierte Space Shuttle vor kurzem gezeigt hat. Wenn ich mich recht entsinne, hat da ein Stückchen durch den All fliegendes [irgendwas]den Hitzeschild beschädigt, ohne, dass jemand gemerkt hat, wie gefährlich das werden könnte. Und beim wiedereintritt hat sich das ganze dann überhitzt und ist explodiert.
Aber ich glaub kaum, dass man bei ner Führerscheinprüfung mit Überhitzung oder Wiedereintritt oder geknickten Kabeln kämpfen muss *g*
Höchstens mit vorfahrtnehmenden Pennern, die arme Prüflinge durch die Prüfung rasseln lassen wollen *g*