Seite 4 von 16 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 302

Thema: OToZ #3 - Totally NOT Copying QFRAT

Zitat Zitat
    Original geschrieben von one-cool
    Tsatsiki-Bomber

Man, ich war gest3rn dank Crischplak zu lange wach xD
    ;_;
    Entweder du schreibst es richtig oder du benutzt die orginal falsche Version ala SDS, die würde lauten Crisplak

So, gibts hier drin eigentlich auch andere Themen als Fussball o.o
    Klar, du musst nur ein bisserle lsen, dann dürfte es dir net schwer fallen, was zu finden ^_-, oder mach ein neues Thema

Hm gut...dann frag ich auch hier mal anch wer schon n Führerschein hat, und wenn ja für was. Und was fandet ihr schwieriger Theorie oder Praxis o.O

Geändert von Chrischplak (05.07.2004 um 19:01 Uhr)

He, was ist das für ein Thread und vorallem:
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Blue Kuh
    sing: Dynamo Dynamo Dresedn (ups falsches gegröle)
    Bist du aus Dresden????

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Waya Yoshitaka
    He, was ist das für ein Thread
    Ein toller!

Mirror Mirror von Blind Guardian ist ein tolles Lied.

Zitat Zitat
    von Crischplak
    Hm gut...dann frag ich auch hier mal anch wer schon n Führerschein hat, und wenn ja für was. Und was fandet ihr schwieriger Theorie oder Praxis o.O
    Ich fang in ein paar Monaten an, damit ich pünktlich zum 18. Geburtstag fertig bin. Ich habe eher Angst vor der praktischen prüfung, denn das andere ist ja mehr oder wneiger eine Frage des Lernens. Aber bei der praktischen Prüfung bin ich bestimmt total aufgeregt und bau nur Mist. Na ja, ich hab ja noch Zeit, bis es soweit ist.
    Ich muss nur meinen Vater bis dahin bequatscht haben, dass er meiner Schwester und mir ein Auto bezahlt.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Chrischplak
    Ich hab den Lappen für Autos (Klasse B), aber der gilt auch für kleine Mopeds bis 50 ccm und kleine Trecker
    Will auch mal irgendwann mal den Motorradschein machen, aber das kostet wieder nen tausender extra, den ich auf unbestimmte Zeit nicht hab *g*

Schwieriger?
    Also "schwierig" ist IMHO weder Theorie noch Praxis. Je mehr du bei Theorie lernst, desto weniger Probs hast du bei der Prüfung, und auch ohne lernen kannst du viele Fragen nur durch logisches Denken richtig beantworten (aber lang net alle!!). Von daher ist sie nicht schwierig, nur das viele Lernen vorher ist ätzend. Naja, wie immer war ich vorher zu faul, um groß zu lernen und hab erst 2 Tage vorher angefangen, aber es hat trotzdem geklappt *g*

Die praktische Prüfung ist nicht schwierig, weil du im Prinzip nur das machst, was du vorher schon bis zur Vergasung gemacht hast und eigentlich langsam drauf haben solltest.

Man ist halt vor beiden Prüfungen aufgeregt und hat Schiss, aber schwierig sind eigentlich beide nicht. Kommt eben auf dich an *g* Und du musst Glück haben, den richtigen Prüfer zu erwischen, der nicht so pingelig is...

Ach ja, dann hab ich noch den Flugschein für Segelflugzeuge (aber das ist ja kein Führerschein *g*) und der IST schwierig, weil vorher die Fragen nicht bekannt sind und man 5 Prüfungsfächer an einem Vormittag hat, von denen ein Fach so komplex ist, dass man, wenn man einen Fehler macht, der sich die ganze Aufgabe fortsetzt und man so leicht durchfällt...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ravana
    Naja, wie immer war ich vorher zu faul, um groß zu lernen und hab erst 2 Tage vorher angefangen, aber es hat trotzdem geklappt *g*

Ging mir genauso Wobeis bei mir nur der Tag davor war o.o

Zitat Zitat
    Die praktische Prüfung ist nicht schwierig, weil du im Prinzip nur das machst, was du vorher schon bis zur Vergasung gemacht hast und eigentlich langsam drauf haben solltest.
    Hm, als Rollerfahrer hab ich vor der Prüfung aber nich viele Fahrstunden. Bisher warens nur 3, eibne davon in strömenden Regen und Hagel. Prüfung hab ich dann allen Anschein nach nächste Woche Donenrstag und bis dahin dann auch nurnoch eine Fahrstunde.

Zitat Zitat
    Man ist halt vor beiden Prüfungen aufgeregt und hat Schiss, aber schwierig sind eigentlich beide nicht. Kommt eben auf dich an *g* Und du musst Glück haben, den richtigen Prüfer zu erwischen, der nicht so pingelig is...
    Hoffentlich geben die mir n guten *g*

Zitat Zitat
    Man ist halt vor beiden Prüfungen aufgeregt und hat Schiss, aber schwierig sind eigentlich beide nicht.
    Eine Mondlandung ist eigentlich auch nicht schwierig...>_>

Es kommen ständig weitere Problemfaktoren hinzu, die du nicht einplanen kannst... Du könntest plötzlich doch so aufgeregt sein, dass du alles vergisst, der Termin könnte sich vorverlegen oder weiss der Himmel was. Aber eigentlich ist ja alles relativ, gell?

Ich habe noch keinen Schein und habe zur Zeit auch nicht das nötige Kleingeld dafür... Aber ich vetraue darauf, was mein Lehrer mir sagte:
    "Während der Praktischen Prüfung werdet ihr so nervös sein, wie nie in eurem Leben zuvor."

Er hat mir wirklich Mut gemacht...>_>

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Konsum
    Eine Mondlandung ist eigentlich auch nicht schwierig...>_>
    Stimmt, wenn man das ganze letzte Jahr nichts anderes geamcht hat, als dafür zu trainieren und jeden Handgriff auswendig kann *g*
    Bisher ist bei der Mondlandung NIE was passiert, also kann es ja nicht so schwer sein

Zitat Zitat
    Es kommen ständig weitere Problemfaktoren hinzu, die du nicht einplanen kannst... Du könntest plötzlich doch so aufgeregt sein, dass du alles vergisst, der Termin könnte sich vorverlegen oder weiss der Himmel was. Aber eigentlich ist ja alles relativ, gell?
    Das hat aber alles nichts damit zu tun, dass die Prüfung schwierig ist. Wenn was passiert, womit du nicht gerechnet hast und du es auch vorher nicht gemacht hast, dann kannst du Pech haben und falsch reagieren, oder du bleibst ruhig und reagierst so, wie du es theoretisch gelernt hast, beachtest also die Vorfahrtsregeln usw.
    Kann natürlich sein, dass plötzlich ein Rad abfällt, und du gegen nen Baum fährst, das nenn ich dann eben Pech *g*
    Die Prüfung ist wirklich nicht schwer. Man muss eben konzentriert sein, und sobald man dann im Auto sitzt, ist die Aufregung sowieso erst mal in den Hintergrund verbannt. Das ist so!

Zitat Zitat
    Aber ich vetraue darauf, was mein Lehrer mir sagte:
    "Während der Praktischen Prüfung werdet ihr so nervös sein, wie nie in eurem Leben zuvor."

Er hat mir wirklich Mut gemacht...>_>
    Da hat er auch recht. Obwohl man sich immer einredet, dass es keinen Grund zur Aufregung gibt - schlimmstenfalls fällt man durch, und dann kann man es nochmal versuchen (kenne welche, die sind erst beim 4. Versuch durchgekommen ), ist doch kein Weltuntergang - trotzdem ist man aufgeregt, ist glaub vor jeder Prüfung so.

@ chrischplak: Oha, is das beim Rollerschein normal, dass man nur so wenig Fahrstunden hat? Dann kann man dir ja nur noch Glück wünschen

Zitat Zitat

@ chrischplak: Oha, is das beim Rollerschein normal, dass man nur so wenig Fahrstunden hat? Dann kann man dir ja nur noch Glück wünschen
    Jo is es. Aber bei nem stolzen Preis von 36€ die Fahrstunde bin ich auch ganz froh darüber. Ausserdem glaub ich das er mich nur so früh schon losschickt weil ich ja relativ gut fahren kann(hab vorher n halbes Jahr an bei uns hinten auf der Koppel fahrern lernen können. Damit sind mir Anfängerfehler wie Abwürgen oder so vorm Fahrlehrer erspart geblieben..hatte ich auf der Köppel zu Genüge XD)

Zitat Zitat
    Stimmt, wenn man das ganze letzte Jahr nichts anderes geamcht hat, als dafür zu trainieren und jeden Handgriff auswendig kann *g*
    Bisher ist bei der Mondlandung NIE was passiert, also kann es ja nicht so schwer sein
    Ts, würde mal bitte wissen, warum du das so sicher sagen kannst. Ausserdem nehme ich nur Apollo 11... Warum entstand wohl der legendäre Satz "Houston, wir haben ein Problem."? Also, ich wäre da vorsichtig...

Joa, stimmt schon, dass man eigentlich nur auf sein gelerntes Vertrauen muss. Nur leider sind wir keine Maschinen...

Edit:
    @Aurelius

Damn... ich verwechsel sie doch immer wieder... Aber dann konnte es ja auch nichts werden...>_>

Geändert von Konsum (06.07.2004 um 21:25 Uhr)

Zitat Zitat
    Ts, würde mal bitte wissen, warum du das so sicher sagen kannst. Ausserdem nehme ich nur Apollo 11... Warum entstand wohl der legendäre Satz "Houston, wir haben ein Problem."?
    Das war aber Apollo 13.

Yep, außerdem gab es den Satz auch bei vielen anderen Raumfahrten, aber hier war er... passend.

@BlueKuh: Wenn aus Dresden, warum nicht CT? (Siehe QFRAT)

Sig aus ~one

Geändert von one-cool (07.07.2004 um 02:42 Uhr)

Zitat Zitat
    Ts, würde mal bitte wissen, warum du das so sicher sagen kannst.
    Sicher kann ich es nicht sagen, woher auch, war ja nicht dabei leider
    Aber man kann davon ausgehen, dass sie das lange vorher lernen, wär ja auch leicht - bescheuert, das nicht zu machen. Geht ja nicht nur um eine verpatzte Mission, sondern auch um nen Haufen Geld.

Zitat Zitat
    Ausserdem nehme ich nur Apollo 11... Warum entstand wohl der legendäre Satz "Houston, wir haben ein Problem."? Also, ich wäre da vorsichtig...
    Das mit Apollo 13 war
    a) nicht bei der Landung (und darum ging es dir ursprünglich) sondern es war auf dem Flug, und
    b) war es kein menschliches Versagen, sondern ein technisches Problem oder einfach ein kleiner Unfall (irgendein Teil eingeschlagen).

Geändert von Ravana (06.07.2004 um 23:44 Uhr)

Zitat Zitat
    Sicher kann ich es nicht sagen, woher auch, war ja nicht dabei leider
    Aber man kann davon ausgehen, dass sie das lange vorher lernen, wär ja auch leicht - bescheuert, das nicht zu machen. Geht ja nicht nur um eine verpatzte Mission, sondern auch um nen Haufen Geld.
    Natürlich lernen das alles schon wesentlich früher, als nur kurz ein Crashkurs im modernen Spaceshuttle. Und du sagtest es selber, es geht um einen Haufen Geld... Ausserdem um Medien, Popularität und, vor allem, einen Ruf. Abgesehen davon, dass sie eh nur die Infos rausgeben, die sie als Kennenswert einstufen.

Zitat Zitat
    Das mit Apollo 13 war
    a) nicht bei der Landung (und darum ging es dir ursprünglich) sondern es war auf dem Flug, und
    b) war es kein menschliches Versagen, sondern ein technisches Problem oder einfach ein kleiner Unfall (irgendein Teil eingeschlagen).
    Du bist zu langsam... Da hat mich bereits jemand freundlich darauf hingewiesen...
    Aber, es passt eben doch da
    a) die Mondlandung nur als Beispiel zu deuten und auf das Allgemeine Raumfahrtzeugs bezogen war und b) ich ja schon sagte, dass alle mögliche Dinge passieren können. Wenn die Konstrukteure mist gebaut haben, was auch schon vorkam... Nun, dann nenne ich sowas einfach mal menschlisches Versagen.

sorry, ich hab den thread in letzte rzeit etwas vernachlässigt, aber das kann man ja nochholen. ich hoffe ihr könnt mir verzeihen. (und wenn nicht, verzieht euch und sucht euch'n neuen thread )

ich find meinen neuen avatar chick.

Our Time Is Running Out!

habt ihr nicht auch das gefühl auf irgendetwas hinzuarbeiten und durch irgendetwas negatives immer wieder zurückzufallen und von eurem ziel (wie immer es auch aussehen mag) weiter entfernt zu werden, bis ihr die ganze scheisse hinwerft, euch ein neues ziel sucht und durch die selbe leier euch wieder ein neues ziel sucht? (etc.)

irgendwelche beispiele, meinungen, bombendrohungen oder argumente?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von M-P
    habt ihr nicht auch das gefühl auf irgendetwas hinzuarbeiten und durch irgendetwas negatives immer wieder zurückzufallen und von eurem ziel (wie immer es auch aussehen mag) weiter entfernt zu werden, bis ihr die ganze scheisse hinwerft, euch ein neues ziel sucht und durch die selbe leier euch wieder ein neues ziel sucht? (etc.)

irgendwelche beispiele, meinungen, bombendrohungen oder argumente?
    Naja ich hab in den letzten Jahren wie ein wahnsinniger nach ner Freundin gesucht und immer wenn ich mich in eine neue verknallt hab, dann hatten die seltsamer weise immer gerade dann nen Freund bekommen.
    Nach einer Zeit gab ich es auf
    Aber jetzt hab auch ich mal Glück gehabt und auch ne Freundin und dafür bin ich dankbar.
    Seltsamer Weise findet man die Sachen die man immer wollte immer ersten wenn man eigentlich nicht mehr danach sucht und die Suche aufgegeben hat. Genau wie bei den Legosteinen, da hab ich als Kind immer ein bestimnmtes Bauteil und wenn ich es aufgegeben hab find ichs.

Sorry M-P, zu deinem Thema weiß ich grad nicht wirklich was. Bzw. ich kanns auch nur bestätigen, ist ja schließlich fast ein Gesetz, dass man das, was man unbedingt haben will, erst dann kriegt, wenn man nicht mehr danach sucht.
    Genauso wie das hier: "Ein Utensil, das man mal zuhause läßt, weil man es schon zigmal umsonst mitgeschleppt hat und weil man es sowieso nie braucht, wird immer exakt an diesem Tag dringend benötigt."
    Gibt noch zig weitere dieser Gesetze, und ein Typ namens Murphy hat die mal zusammengefasst

Zitat Zitat
    Aber, es passt eben doch da
    a) die Mondlandung nur als Beispiel zu deuten und auf das Allgemeine Raumfahrtzeugs bezogen war und b) ich ja schon sagte, dass alle mögliche Dinge passieren können. Wenn die Konstrukteure mist gebaut haben, was auch schon vorkam... Nun, dann nenne ich sowas einfach mal menschlisches Versagen.
    Also, scheinbar is der Unfall wegen einem geknickten Kabel passiert. DAs Kabel hat sich überhitzt (oder so), es gab nen Kabelbrand (oder so) und ein Sauerstofftank ist geplatzt (oder so).
    Also jetzt drauf rumzuhacken, ob die Konstrukteure Schuld sind oder nicht, bringts glaub net wirklich, auf jeden Fall haben auch die Konstrukteure das ganze wieder hingebogen und es ist nichts weiter passiert *g*
    Was heißen soll - selbst bei unvorhergesehenen Schwierigkeiten kann man die Situation wieder retten, um aufs ursprüngliche Thema zurückzukommen.
    KANN natürlich auch in die Hose gehen, wie das explodierte Space Shuttle vor kurzem gezeigt hat. Wenn ich mich recht entsinne, hat da ein Stückchen durch den All fliegendes [irgendwas]den Hitzeschild beschädigt, ohne, dass jemand gemerkt hat, wie gefährlich das werden könnte. Und beim wiedereintritt hat sich das ganze dann überhitzt und ist explodiert.
    Aber ich glaub kaum, dass man bei ner Führerscheinprüfung mit Überhitzung oder Wiedereintritt oder geknickten Kabeln kämpfen muss *g*
    Höchstens mit vorfahrtnehmenden Pennern, die arme Prüflinge durch die Prüfung rasseln lassen wollen *g*

@Ravana
    Das tolle ist, dass wir so ewig weiter machen könnten, aber aus besonderen Gründen (mir fällt eigentlich nichts mehr dazu ein...>__>) werde ich das Thema Spaceshrott und Führerschein einfach fallen lassen und der NASA alles gute Wünschen, dass sie dem privaten Deppen ordenltich die Meinung geigen und so ihr Image wieder aufpolieren... Vielleicht sollten sie einfach mal einen Colasateliten in den Orbit jagen... Vielleicht lenkt das von der Misere ab.

So, zum Thema von M-P habe ich auch nichts zu sagen, da ich irgendwie keine schwierigen Sachen anfange... Wohl der Grund warum ich immer noch Single bin...>_____________>""
    Vielleicht sollte ich doch endlich mal meinen scheiss Stolz sausen lassen...

Zitat Zitat
    So, zum Thema von M-P habe ich auch nichts zu sagen, da ich irgendwie keine schwierigen Sachen anfange... Wohl der Grund warum ich immer noch Single bin...>_____________>""
    Vielleicht sollte ich doch endlich mal meinen scheiss Stolz sausen lassen...
    Dann gib mir bitte ein Stück davon ab... Und denke ja nicht, übermäßiger Stolz wäre in unserer Gesellschaft was Schlechtes, diese humane Sichtweise ist von unserer Konsumorientierung schon längst verdrängt worden. (*g* ein Wortspiel!! )

Zitat Zitat
    Original geschrieben von La Cipolla
    Dann gib mir bitte ein Stück davon ab... Und denke ja nicht, übermäßiger Stolz wäre in unserer Gesellschaft was Schlechtes, diese humane Sichtweise ist von unserer Konsumorientierung schon längst verdrängt worden.
    Klar... Ich schneide ihn in Scheiben und verteile ihn an Bedürftige... Ich brauche ihn nicht.

Zitat Zitat
    (*g* ein Wortspiel!! )
    Jaja... Mein Name bietet das geradezu auf einem Silbertablett an... ._____.

Geändert von Konsum (12.07.2004 um 09:18 Uhr)

So, hol ich den Thread mal aus der Versenkung.
    Also, wie ja schon angekündigt hatte ich meine Führerscheinprüfung allerdings nicht wie gedacht schon am Mittwoch sondern erst gestern am DOnnerstag. Naja, bestanden hab ich zum Glück. Leider gabs den Lappen nich mit sondern nur sone Prüfbescheinigung. Da man damit leider nochnicht fahren darf musste ich doch tatsächlich mit meiner COusine zur Führerscheinsstelle in Eutin fahren. Allein die Wartezeit von ner halben Stunde bis ich dran kam(und ich war die einzigste person im Wartezimmer) war typisch beamtisch. Dann kam ich auch endlich dran und wurde von einer nasalen, unrasierten Beamtin empfangen. Schnell berichtet was ich wollte, sie eilt davon, kommt nach fünf Minuten wieder.
    "Herr Schramm, es tut mir Leid aber ihr Führerschein wurde nochnicht gedruckt. Da sie ja zwei Klassen gemacht haben konnte ja niemand wissen das sie beide bestehen. Aber für den Preis von 7,70€uro kann ich ihnen eine vorläufige Fahrerlaubnis erstellen und für weitere 2,60€ werde ich ihnen dann den Führerschein zusenden sobald er gedruckt worden ist."
    Gott regen mich beamten auf aber da ich nichnoch 3-4 WOchen warten wollte bis ich fahren darf hab ich dann für stolze 10,30€ die Lizens zum fahren erhalten, einen billigen Fetzen papier >.>