Zitat Zitat
Original geschrieben von Konsum
Eine Mondlandung ist eigentlich auch nicht schwierig...>_>
Stimmt, wenn man das ganze letzte Jahr nichts anderes geamcht hat, als dafür zu trainieren und jeden Handgriff auswendig kann *g*
Bisher ist bei der Mondlandung NIE was passiert, also kann es ja nicht so schwer sein

Zitat Zitat
Es kommen ständig weitere Problemfaktoren hinzu, die du nicht einplanen kannst... Du könntest plötzlich doch so aufgeregt sein, dass du alles vergisst, der Termin könnte sich vorverlegen oder weiss der Himmel was. Aber eigentlich ist ja alles relativ, gell?
Das hat aber alles nichts damit zu tun, dass die Prüfung schwierig ist. Wenn was passiert, womit du nicht gerechnet hast und du es auch vorher nicht gemacht hast, dann kannst du Pech haben und falsch reagieren, oder du bleibst ruhig und reagierst so, wie du es theoretisch gelernt hast, beachtest also die Vorfahrtsregeln usw.
Kann natürlich sein, dass plötzlich ein Rad abfällt, und du gegen nen Baum fährst, das nenn ich dann eben Pech *g*
Die Prüfung ist wirklich nicht schwer. Man muss eben konzentriert sein, und sobald man dann im Auto sitzt, ist die Aufregung sowieso erst mal in den Hintergrund verbannt. Das ist so!

Zitat Zitat
Aber ich vetraue darauf, was mein Lehrer mir sagte:
"Während der Praktischen Prüfung werdet ihr so nervös sein, wie nie in eurem Leben zuvor."

Er hat mir wirklich Mut gemacht...>_>
Da hat er auch recht. Obwohl man sich immer einredet, dass es keinen Grund zur Aufregung gibt - schlimmstenfalls fällt man durch, und dann kann man es nochmal versuchen (kenne welche, die sind erst beim 4. Versuch durchgekommen ), ist doch kein Weltuntergang - trotzdem ist man aufgeregt, ist glaub vor jeder Prüfung so.

@ chrischplak: Oha, is das beim Rollerschein normal, dass man nur so wenig Fahrstunden hat? Dann kann man dir ja nur noch Glück wünschen