-
Veteran
Ich find's ganz gut so wie's ist. Klar gibt's immer was zum meckern, aber die heutige Situation ist imho zumindest in Europa 1000mal besser als in vergangenen Zeiten. Keine Todesstrafe mehr, keine "großen" Kriege mehr, keine Aristokratie die das Volk unterdrückt mehr, überhaupt hat man heutzutage viel mehr Rechte als damals. Und mit Gesundheit und menschenwürdigen Arbeitsplätzen sieht's auch ganz gut aus. Das alles war früher keine Selbstverständlichkeit, für die meisten sogar nur ein Wunschtraum. Deswegen versteh ich nicht, wie man sich als Europäer heutzutage noch so anstellen kann, als würde man in der Hölle auf Erden leben. Man sollte lieber dankbar für den hohen Lebensstandard sein, den man geboten bekommt.
Damit will ich natürlich nicht sagen, man solle alles kritiklos hinnehmen. Kritik ist immer gut, schließlich wird man nur durch Unzufriedenheit überhaupt erst dazu angetrieben, etwas an der eigenen Lage bzw der Lage der anderen zu verbessern.
Und wenn ich schonmal beim Punkt "Was gäbe es zu verbessern?" bin: Eine gerechtere Aufteilung der weltweiten Ressourcen, um auch den Bewohnern von 3.-Welt-Ländern ein vernünftiges Leben zu ermöglichen. Keine Angriffskriege seitens irgend eines Landes mehr. Konsequentere Schonung der Umwelt von Seiten der Industrie-Staaten. Abrüstung, Friede, Freude, Eierkuchen, lustiges Beisammensein aller Menschen in wohliger Harmonie, im Einklang mit Gott, der Welt und sich selbst. Das wäre so das wichtigste würd ich sagen.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln