Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 302

Thema: OToZ #3 - Totally NOT Copying QFRAT

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

OToZ #3 - Totally NOT Copying QFRAT

und nummero drei.

unser chill out thread nimmt ja schon kosmische dimensionen an

also dann, get up the rules
    • Ich (M-P) hab hier das Sagen, ich bin Leiter des OToZ-Threads und ich bestimme das Thema.
    • Hier wird primär über das geradige Thema diskutiert/gestritten/debatiert/blah - ihr wisst schon - Aber ab und an mal ein Ego-Post ist nicht die Welt. Relax.
    • Dieser Thread ist nicht da um vollgespammt zu werden! Absichtlicher Spam wird gelöscht.
    • Die Netiquette gilt auch für den Inhalt dieses Threads. (Klingt logisch? Ja.)
    • Sig(natur) aus!

so... wir waren grad dabei, wie unser land ohne verwaltung aussehen würde,

check it out for the paradise dude

paradis oder hölle auf erden? na was meint ihr? und findet ihr man sollte an unserm system was ändern? was wäre das?

Re: OToZ #3 - Totally NOT Copying QFRAT

Zitat Zitat
    Original geschrieben von M-P
    check it out for the paradise dude

paradis oder hölle auf erden? na was meint ihr? und findet ihr man sollte an unserm system was ändern? was wäre das?
    Öhm...keine Ahnung.
    Finde usner System doch eigentlich sehr gut. Wenn es was gäbe was man schnell und leicht ändern könnte um das System zu verändern würde die Politiker das schon machen(so dumm sind die Politiker nun auch nicht ). Ich finde das Politik-, Steuern-(wohne ja nicht in Deutschland ), Rechts- etc. -System eigentlich sehr gut durchdacht wenn man es mit vielen anderen Ländern vergleicht.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Kato
    (so dumm sind die Politiker nun auch nicht
    Argh...
    Gegen diesen Satz habe ich was. Gut, ich sehe in jedem Politiker eine Vollpfeife und traue ihnen in etwa nur so weit, wie ich sie von mir halten kann. Im Grunde sind alle korrupt, verschlagen und überhaupt hinterhältig gemein.

Aber gut, dass ist einfach nur Menschlich. Hätte nicht jeder einen freien Willen wäre sowas gar nicht möglich.

Aber um auf die Frage von M-P zu antworten:
    Fegefeuer. Genau dazwischen.

Ich bin nicht sonderlich schmerzgeil, demzufolge: Himmel.

Zitat Zitat
    Finde usner System doch eigentlich sehr gut.
    *distanzier* WAWAWAWAaa......
    Zitat Zitat
    wohne ja nicht in Deutschland
    Aha. Ich verstehe, jetzt wird die Sache logisch. Wo wohnst du denn? *c*

Ich denke, Politiker werden nicht dumm geboren, sondern dumm gemacht. Es gibt wenige, und die hauptsächlich bei Minis, wie den Grünen oder bei Bürgervereinigungen, die wirklich selber denken und etwas sagen, wenn die Großen Mist bauen. Sonst werden sie von den Parteien erzogen, brav die Klappe zu halten.

Aber gut, da wir relaxen, was erhoffen sich eigentlich immer alle in der Hölle? Ich wette, ich gehöre mit meinem Himmel zur Minderheit...

Sig aus

Geändert von one-cool (20.06.2004 um 17:09 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von La Cipolla
    Aha. Ich verstehe, jetzt wird die Sache logisch. Wo wohnst du denn? *c*
    Österreich. ^^"
    Zwar ist imo nur das Steuernsystem und das Schulsystem bei uns besser als in Deutschland aber trotzdem...
    Es gibt zwar mehr Politiker die vieles schlimmer machen aber gäbe es keine Politiker würden wir meiner Meinung nach nicht so gut leben wie wir es zur Zeit tun.
    Zwar ist die Politik an den meisten Kriegen schuld aber zugleich würde es ohne de Politik keinen einheitlichen Staat geben und keine Gesetze und Bürgerkrieg wäre wohl der Dauerzustand.

Ich find's ganz gut so wie's ist. Klar gibt's immer was zum meckern, aber die heutige Situation ist imho zumindest in Europa 1000mal besser als in vergangenen Zeiten. Keine Todesstrafe mehr, keine "großen" Kriege mehr, keine Aristokratie die das Volk unterdrückt mehr, überhaupt hat man heutzutage viel mehr Rechte als damals. Und mit Gesundheit und menschenwürdigen Arbeitsplätzen sieht's auch ganz gut aus. Das alles war früher keine Selbstverständlichkeit, für die meisten sogar nur ein Wunschtraum. Deswegen versteh ich nicht, wie man sich als Europäer heutzutage noch so anstellen kann, als würde man in der Hölle auf Erden leben. Man sollte lieber dankbar für den hohen Lebensstandard sein, den man geboten bekommt.

Damit will ich natürlich nicht sagen, man solle alles kritiklos hinnehmen. Kritik ist immer gut, schließlich wird man nur durch Unzufriedenheit überhaupt erst dazu angetrieben, etwas an der eigenen Lage bzw der Lage der anderen zu verbessern.

Und wenn ich schonmal beim Punkt "Was gäbe es zu verbessern?" bin: Eine gerechtere Aufteilung der weltweiten Ressourcen, um auch den Bewohnern von 3.-Welt-Ländern ein vernünftiges Leben zu ermöglichen. Keine Angriffskriege seitens irgend eines Landes mehr. Konsequentere Schonung der Umwelt von Seiten der Industrie-Staaten. Abrüstung, Friede, Freude, Eierkuchen, lustiges Beisammensein aller Menschen in wohliger Harmonie, im Einklang mit Gott, der Welt und sich selbst. Das wäre so das wichtigste würd ich sagen.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Chi3
    Und wenn ich schonmal beim Punkt "Was gäbe es zu verbessern?" bin: Eine gerechtere Aufteilung der weltweiten Ressourcen, um auch den Bewohnern von 3.-Welt-Ländern ein vernünftiges Leben zu ermöglichen. Keine Angriffskriege seitens irgend eines Landes mehr. Konsequentere Schonung der Umwelt von Seiten der Industrie-Staaten. Abrüstung, Friede, Freude, Eierkuchen, lustiges Beisammensein aller Menschen in wohliger Harmonie, im Einklang mit Gott, der Welt und sich selbst. Das wäre so das wichtigste würd ich sagen.
    Träum weiter
    Bis es soweit ist, werden unsere Enkel-Enkel-Enkel-Enkel-Nachkommen (oder wer auch immer) schon tot und begraben sein *g*

Nein, Hölle ist unser Leben sicher nicht - eher Himmel. Aber auch nicht ganz *g*
    Unserem System hier traue ich auch nicht mehr. Hab da in letzter Zeit ein paar Sachen erlebt, die schlicht ungerecht sind, aber statt diesen Missstand aufzuheben, machen sie es in der Sache noch schlimmer. Da jetzt das aktuellste Beispiel in meiner Familie zu bringen, wär doch ein bißchen viel zu lesen oder so - aber ihr könnt mir glauben: diese neueste Verordnung in Bezug auf Flugtauglichkeit für den privatpilotenschein ist absolut hirnrissig, kostet uns arme Leute ein Heidengeld und ist nichts anderes als dummes Rumgelabere und Schikane

Ansonsten sind die Politiker "auch nur Menschen" - aber Menschen in einer Position, wo sie, wenn sie ihre menschlichen Schwächen spielen lassen, zuviel bewirken können ...

Natürlich geht es uns besser als früher, aber im Jahr null ging es uns auch besser, als 2000 vor Christus. Menschen verbessern ihren Lebensstandard ständig, das liegt (leider?) im Instinkt. Irgendwann ist aber auch damit Schluss... Dann geht es hoffentlich wieder bergab!

Sorry wegen der Sig...

Politiker sind auch nur Marionetten der Wirtschaft und des Reichtums und dennoch: Sie sind notwendig.
    Bei der Anzahl an Menschen, die Heutzutage schon leben, ist ein System, das auf Anarchie basiert, einfach nicht möglich. Grund dafür sind ein paar menschliche schwächen, wie zum Beispiel Egoismus und Hass. Solange Menschen privatbesitz haben wollen und diesen auch mit allen Mitteln verteidigen werden, wird es kaum zu einer Verwaltungslosen Geselschaft kommen.
    Die Grundidee, des Lebens in einer gesitteten Anarchie find ich großartig, aber wie gesagt, denke ich, dass eine Umsetztung nicht möglich sein wird.

BTW: Hier in Österreich ists eh recht fein, obwohl immer mehr soziale Dienste kürzer kommen und die Partein sich wie beim Kasperltheater benehmen.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ravana
    Ansonsten sind die Politiker "auch nur Menschen" - aber Menschen in einer Position, wo sie, wenn sie ihre menschlichen Schwächen spielen lassen, zuviel bewirken können ...
    Amen.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von nudelsalat
    Politiker sind auch nur Marionetten der Wirtschaft und des Reichtums und dennoch: Sie sind notwendig.
    Jein. Politiker sind ein notwendiges Übel. Sie können sich nicht einigen und halten mal wirklich gute Vorschläge Jahrelang zurück, weil es den einzelnen Parteien nicht in den Kram passt, dass der Vorschlag nicht ihren Linien entspricht. Ausserdem halten sie sich mir zuviel Schwachsinn auf.

In Brüssel wurde einst vor langer Zeit drüber disskutiert, wie viel Fett in der schwedischen Milch sein darf. Also, dies nur als Beispiel. Ich weiss ja nicht wie ihr darüber denkt, aber imo ist es doch völlig scheissegal wie viel Fett in ausländischer Milch ist... Himmel, sie diskutieren über Milch...

Wir können mit Politiker nicht leben und ohne leider auch nicht. Der Mensch hat irgendwie immer das Bedürfnis, geführt zu werden. Und es wird auch immer jemanden geben, der mehr Geld, also auch mehr Macht, hat als andere.

Eine Katze müsste man sein...

Eine... Katze? o_O
    Ich weiß, dass Katzen außergewöhnlich gut starren können, aber mit Politik haben sie doch recht wenig am Hut, oder?

Katzen rulen...

Und gerade das ist es ja.
    Katzen kümmern sich in erster Linie erstmal um sich selbst. Sie schlafen viel, fressen auch viel und haben eigentlich keine Sorgen von denen ich wüsste. Ausserdem gefallen sie mir besser als Hunde. Also, ich hätte eigentlich nichts dagegen, wenn eine Katze wäre.

Katzen werden überfahren, sie sind nachtragend (was die zwischenkätzischen Beziehungen stört), sie essen aus Versehen Rattengift, sie bekommen Katzenschnupfen und siechen vor sich hin, sie werden kastriert, sie werden von bösen Menschen misshandelt und verkrüppelt...

Ich enge deinen Wunsch mal ein bißchen ein *g*
    Ich hätte nichts dagegen, die Katze einer liebenden Familie in einer ländlichen Umgebung zu sein

Katzen mag ich auch sehr (hab selber zwei, die eine Kleine erst seit eineinhalb Wochen ) - ein Hund wollte ich net sein. Die schleimen sich ja nur ein, und in der Wildnis könnten sie vermutlich gar nicht überleben *g*

Zitat Zitat
    Katzen werden überfahren, sie sind nachtragend (was die zwischenkätzischen Beziehungen stört), sie essen aus Versehen Rattengift, sie bekommen Katzenschnupfen und siechen vor sich hin, sie werden kastriert, sie werden von bösen Menschen misshandelt und verkrüppelt...

Ich hätte nichts dagegen, die Katze einer liebenden Familie in einer ländlichen Umgebung zu sein

Katzen mag ich auch sehr (hab selber zwei, die eine Kleine erst seit eineinhalb Wochen ) - ein Hund wollte ich net sein. Die schleimen sich ja nur ein, und in der Wildnis könnten sie vermutlich gar nicht überleben *g*
    Unsere Katze erlegt Bienen, Vögelchen, Fische, Karpfen aus dem Nachbarsteich, andere Katzen (bevorzugt Kater ), Hunde und Menschen, die sie stören. Aber sonst ist sie ganz nett. Daher möchte ich sie nicht mit einem Politiker vergleichen, denn sie sorgt dafür, dass einen kein nervendes Gepiepse weckt... 8)

Muhauhauhau...sig aus ~one

Geändert von one-cool (25.06.2004 um 20:06 Uhr)

Zitat Zitat

Ts, da kannst du so engen wie du willst. Ich würde denoch eine Katze sein wollen. Meinen geht es hier in der Pampa ja auch recht gut. Das dumme ist nur, dass sich mein Kater mit jedem anderen Kater anlegen muss und somit schon ein paar Schrammen mehr als nötig abbekommen hat...

Und hey, Menschen werden doch auch misshandelt, vergiftet, sterbend liegengelassen, mit schlechter Musik vollgedröhnt, also Psychoterror, und ertragen es doch auch ganz brav. Gut, einige haben einen Anflug von Suizid-Wahn und versuchen etwas daran zu ändern, aber die Mehrheit ärgert sich darüber und sieht sich lieber die Flaschen der Deutschen National Elf an, anstatt sich über ihre Situation ernste Gedanken zu machen. Apropos, ich hoffe ja wirklich, das Schweden gewinnt. Eine Mannschaft habe ich schon verloren, also dürfen die Winkinger nicht das Methorn in die Fluten werfen.>_> Ach, es ist toll, Skandinavier zu sein.

@La Cipolla
    Naah, mit Politiker wollte und habe ich sie ja auch nie verglichen.

Geändert von Konsum (26.06.2004 um 03:37 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von one-cool
    Muhauhauhau...sig aus ~one
    Nein! >_< Ich hasse mein Leben! *kräftigweiterpost*

Jaja, die Wikinger...

Ich lache immer darüber, wenn sich Leute Über Fussball aufregen, als wüssten sie alles darüber... Das mit Deutschland ist ein klasse Dämpfer, jetzt sind mal alle ruhig.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von La Cipolla
    Ich lache immer darüber, wenn sich Leute Über Fussball aufregen, als wüssten sie alles darüber... Das mit Deutschland ist ein klasse Dämpfer, jetzt sind mal alle ruhig.
    Ich bin nicht ruhig. Denn ich hasse die deutsche Manschaft und bin überzeugter Holland-Fan.

Ich war so aufgeregt am Dienstag, und dann stand es auch noch 1:0 für Deutschland. Beim 1:1 bin ich schon aufgesprungen, aber als dann das 2:1 für Tschechien fiel, hab ich nur noch laut gejubelt. Das war so toll!
    Die letzte Viertelstunde habe ich dann zitternd nur noch das deutsche Spiel angeschaut, das war so furchtbar spannend, aber umso größer die Freude, als die stinkenden Deutschen tatsächlich verloren hatten.

Anyway, alle armen deutschen Fans, können sich ja mal das hier anschauen...

Und @ Konsum:
    Sei bloß ruhig du... du... Schwede du.
    Du stehst ja noch nichtmal zu deinem Land, wenn du gleichzeitig für Deutschland hälst.

Holland gewinnt heute Abend. Ganz sicher!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von aurelius
    die stinkenden Deutschen
    Das is ja schon ne öffentl. Beleidigung, ausgerechnet in nem deutschen Forum.

btw.: Ich bin heut Abend für Schweden.

PS: Wg. dem Video: die EM ist anno 2004, nicht anno 204

Zitat Zitat
    Original geschrieben von aurelius

Und @ Konsum:
    Sei bloß ruhig du... du... Schwede du.
    Du stehst ja noch nichtmal zu deinem Land, wenn du gleichzeitig für Deutschland hälst.
    Tstststs. Sei blos ruhig. Ich darf das, als Halbdeutscher. Und ausserdem gewinnt Schweden heute. Jaha, das habe ich im Gefühl und ausserdem müsste es ein Leichtes werden...

Nun denn, esst ihr weiter Käse und wir trinkne uns besinnungslos. Dann wird das schon.

Ich glaub, hier komm ich jetzt nicht mehr her, da wirds ja richig Inländer-feindlich.
    Außerdem is das hier kein EM-Thread, den gibts im Sport-Fourm, UND Meister M-P hat auch nicht Fußball als Thema deklariert, also haltet euch mal am Riemchen und hört auf, euch selber, In- und Ausländer zu beleidigen und euch über andere Niederlagen zu freuen.

Tstststs, ihr Niveaulosen

Greetz, die stinkende Deutsche