-
Moderator
Nun ja, ein gewisser Zusammenhang zwischen Mathematik und Informatik lässt sich sicherlich nicht abstreiten - nichtsdestotrotz bin ich der Meinung, dass man nicht zwangsläufig gut in Mathe sein muss, um Informatik zu können, denn der Begriff "Informatik" ist sehr weit gefächert und umfasst ja nicht nur das Programmieren, sondern auch Hardware-Know-How, Verschaltungen und HTML, um nur ein paar der weiteren Themengebiete zu nennen.
Ich hatte von der 9. bis zur 12. Klasse ebenfalls Informatik und mit HTML und Verschaltungen überhaupt keine Probleme, obwohl ich zu jener Zeit etwas in Mathe schwächelte (was aber hauptsächlich an der Lehrerin gelegen haben dürfte).
Später, das heißt in den letzten beiden Jahren, war ich wirklich sehr gut in Mathe, hatte aber starke Probleme in Informatik, weil es ans Programmieren mit Delphi ging. Während ich mit Turbo Pascal gut zurecht kam, kam ich mit dem Programmieren von Datenbanken einfach nicht klar und musste Informatik folgerichtig abgeben, weil ich in den meisten Stunden nur Bahnhof verstand - und das trotz 13 LP in Mathematik.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln