Hallo alle zusammen,
ich spiel seit einigen Jahren Klavier und bin auch begeisterter Final Fantasy Spieler. Die Musik von FF hat mich schon immer fasziniert und so bin ich auch auf die zahlreichen OST und Piano Collections gestoßen. Leider hatte ich nie das Glück Final Fantasy X intensiv zu spielen, trotzdem finde ich sehr viele Stücke super. Als ich dann aber schließlich auf die Piano Collection gestoßen bin, hat es mich fast vom Hocker gehauen![]()
Ich habe noch nie so eine gute KlavierMusik CD gehört. Auch wenn sie "nur" aus einem Computer-Spiel ist, finde ich die Harmonien und die Arrangements sehr beeindruckend. Von den vorherigen Piano Collections wie zum Beispiel das der VIII oder IX sind natürlich auch gut, keines kommt jedoch an die super Qualität von 10 ran.
Ich hab das ganze dann auch mal meiner Klavierlehrerin gezeigt, die selber Pianistin war und die meinte, das sie noch nie so guten Jazz gehört hat.
Ich wollte hier einfach mal loswerden, wie herausragend ich die Collectin finde. Selbst beim hundertsten mal hören wird sie nicht langweilig. Vielleicht habt ihr ja ähnliche Erfahrungen mit dem Piano Album gemacht, oder mit anderen Final Fantasy OSTs.
MfG
verTex
PS: Was mir noch einfällt: Ich kann mir nicht vorstellen das man noch bessere Klavierstücke schreiben kann, oder könnt ihr mir da was empfehlen ? (außer die klassischen Sachen )