Zitat Zitat
Original geschrieben von Puppet_Master
mein lieblingslied von ihnen ist "time is running out". war auch das erste lied von ihnen was ich je gehört habe.
Oh ha, das time is runing out Fieber hat mal wieder zugeschlagen.

Das erste Lied von Muse was beinahe recht Kommerziell klingt (und dennoch auf eine Weise sehr clever und cool ist) und wohl eine ganze Welle neuer Fans zu verantworten hat.

Nun gut, ein neues Toppic über diese Band, das wird sich die Muse-Queen-Elektra natürlich nicht entgehen lassen. Mal abgesehen von den üblichen Lobeshymnen (ebenfalls meine Lieblingsband neben Ratm, a perfect circle, tool, Radiohead, Bright Eyes, queens of the stone age etc *blah*) und anderen Oberflächlichkeiten, so stelle ich mir zur Zeit immer noch viele Fragen über den Werdegang dieser noch recht jungen Künstler.
Muse sind schon seid Showbiz so ziemlich abgehoben, und scheinen nun endgültig den Boden über den Füssen verloren zu haben. Das gehört wohl zu ihren wahnsinnigen Konzept aber langsam fragt man sich wirklich in welche Richtung sie fliegen werden...
Absolution (ihr letztes Album nach den grandiosen Überflieger Origin of Symmetry und der leider etwas zu frühen Hullabaloo) hat auf jeden Fall viele Meinungen gespaltet. Man findet darauf die ein oder andere Genialität, viele Einfälle und unerwartete Experimente. Dennoch klingen sie mir darauf ein wenig zu glatt (und gleichzeitig Grössenwahnsinniger den je O.o)
Nach diesen Album bin ich auf jeden fall gespannt was als nächsten kommt. Zur Zeit laufen wieder Gerüchte über neue Lieder die während der ganzen Summer Festivals gespielt werden (leider war bei Rock im Park usw noch nichts davon zu hören), das Bellamy sich von den prog-goth-wasauchimmer-Sound von Absolution verabschieden will (?), sich wieder mal mehr mit Flamenco beschäftigt und das Muse zur Zeit ein Konzert mit den British Orchestra in Glastonbury machen will.

Dieses und mehr wurde bei einigen Interviews preisgegeben, mal sehen was das alles im Endeffekt ergeben wird...

Ach ja, für alle Fans: auf www.microcuts.net gibt es nun (unter News ^^) eine schöne grosse Sammlung mit accoustic Songs, davon auch ein paar von den neuen Liedern. Zieht euch auf jeden fall mal Time is runing out und sing for absolution als accoustic rein, es klingt so viel besser.

@.trickster: .trickster mag muse ? ich mag .trickster !