mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 56

Monolith

das soll hier der thread zu der edelschmiede sein.
    Ich hab auch einige fragen:
    was wisst ihr alles über Monolith? Welche Spiele haben sie gemacht?

Ich gehe mal davon aus dass du das "Monolith" meinst welches Xenosaga gemacht hat (das andere Monolith ist die Spiele-Schmiede die u.A. F.E.A.R, NOLF, NOLF2, Contact JACK und Tron 2.0 gemacht hat).

Ersteres machte bischer nur die Xenosaga-Reihe und besteht aus frühgeren Square-Enix Mitarbeitern (welche an XenoGears und Crono Cross arbeiteten).

Monolith gehört momentan zu Namco und arbeitet afaik nur an der Xenosaga.
    Zitat Zitat
    (Alles AFAIK)

wenn ich mich nich irre, hat Monolith(das erste war schon richtig )auch Baten Kaitos entwickelt oda?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Cloud88
    wenn ich mich nich irre, hat Monolith(das erste war schon richtig )auch Baten Kaitos entwickelt oda?
    das ist richtig.

zur info:

->Monolith - Soft offizielle Site<-

und was is denn Xenosagafreaks? ein handygame?

Zitat Zitat
    und was is denn Xenosagafreaks? ein handygame?
    Xenosaga Freaks ist nur ein Art "Fan"-DVD mit einem umfangreichen Multimedia-Enzyklopaedie, zwei Minispiele - XenoPittan und XenoComi- und ein spielbares Demo zu Xenosaga II. Von den beiden Minispielen gefaellt mir besonders XenoComi - steht fuer "Xenosaga Comics" - ein Adventure mit tollem Anime-Sequenzen, wo man die Geschichte von Episode I aus verschiedene Perspektiven verfolgt.

Das Handy-RPG hoert auf den Namen Xenosaga Pied Piper und wird nur auf Vodafone-Handys verfuegbar sein.

direkte frage erscheint Xenofreaks in den USA? ist offiziell was gesagt worden oder bleibt das noch unklar..und was ist mit xenosaga 1 reloaded ich will das haben aber japanisch kann ich schlecht ^^

Soweit ich weiß ist Reloaded mit Englischer Sprache und/oder Englischen Texten, bin mir da nicht sicher. Xenosaga Freaks wird nie in den USA erscheinen da sich dort schon Xenosaga I relativ schlecht (naja schlechter als Namco es gedacht hat) verkauft hat, deswegen würde sich die Anpassung an das Englische von finanziellen Standpunkt nicht wirklich lohnen.
    Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!

Film Liste: Komplette Film Liste

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Xenosaga Episode I: Reloaded bietet englische Sprachausgabe mit japanischen Texten. Die vorgenommene Zensur der US Version ist in dieser Version auch enthalten.
    Es ist nicht möglich den Text in Englisch umzustellen.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Was ist den Xenosaga Reloaded? ein remake von teil 1?

stars_admin
    Zitat Zitat
    Was ist den Xenosaga Reloaded? ein remake von teil 1?
    Nope, es ist die US Version mit japanischen Texten und nur in Japan erschienen. Nichts anderes.

---

hä? aber die amis haben doch eine usfassung?(ich blick da nich mehr durch)

Ja...und?
    Xenosaga Reloaded ist eine "Japanische-US-Version"(o_O), warum sollte diese dann nochmal in USA erscheinen?

gibts da denn keine unterschiede?

Anscheinend ist in der US-Version ja etwas anders - vieleicht so wie z.B. FF VII wo es in der Japan-Version keine Weapons gab - sonst ergebe es ja keinen Sinn die normalo Japan-Version dort nochmal rauszubringen.

ok die letzte frage: Also bietet die us-version mehr sachen?

Wie bereits weiter hinten geschrieben müsste es so sein um Stoff für ein Xenosaga Reloaded zu liefern, um welche es sich handelt weiß ich aber nicht (AFAIR ist XS Reloaded sowas wie eine "Internation"-Version von Xenosaga).

hmm was soll ich mir dann holen xs1 oder xs1 reloaded?

stars_admin
    Schönes Chaos ist hier wieder entstanden.
    Vom Umfang her sind die US und die JAP Fassung identisch. In der US Version wurden jedoch drei Szenen zensiert, da man sie für den US Markt nicht geeignet hielt.
    Diese US Version wurde als Grundlage für XS E1 Relaoded verwendet. Sprich, man hat die US Fassung nochmal in Japan released, inkl. aller Änderungen (also die drei zensierten Fassungen) und das die englische Synchro enthalten ist.
    Der Untertitel und die Menü-Texte sind jedoch wieder japanisch.
    Jede Verdsion von Teil 1 ist somit vom Umfang her identisch. Als International Version würde ich es jedoch nicht bezeichnen, da sie nichts neues bietet.

@Cloud88

Die US Version, da sie billiger ist.

---

Jetzt hab ich aber ne Frage:
    Warum sollte man sich denn nun ne Xenosaga Ep.1 Reloaded Version holen wenn sie zensiert ist? Wenn es im selben Land für weniger Geld eine unzensierte Version gibt, warum sollte man sich ne zensierte holen? Ist doch irgentwie sinnlos...