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Thema: OT: Splendid Genesis Kampfsystem Demo

  1. #1

    OT: Splendid Genesis Kampfsystem Demo

    Bin nun mit der Programmierung des Splendid Genesis KS fertig und habe deswegen beschlossen davon eine Demo rauszubringen.
    Wer es noch nicht kennt:
    Splendid Genesis ist kein Makerprojekt, sondern wird von mir mit 'Purebasic' programmiert, jedoch im selbem Grafikstil wie die typischen Snes RPG's.
    Hier nochmal einige Screens aus der Demo:




    hier könnt ihr euch die Demo runterladen:
    http://www.dark-matter-soft.de/index...ndidg/download

    Feedback, Bugreports und Verbesserungsvorschläge sind immer willkommen.

  2. #2
    Gefällt mir sehr gut!

    Nur, was mich gestört hat:
    - Komischer, viereckiger "Klotz" bei irgendwelchen Grafikeffekten bei den Gegnern und Charakteren
    - Das Infofenster (HP, Zorn etc.) ist durch das Befehlsfenster verdeckt
    - Ein paar Rechtschreibfehler

    Aber sonst ist es wirklich verdammt gut gemacht. Mach weiter so...

  3. #3
    Spielt sich relativ flüssig, daß Abbrechen allerdings nicht auf Esc liegt ist etwas gewöhungsbedürftig, kann man vielleicht noch ändern. =) (Und beenden auf ne Kombination wie Alt+Q oder so setzen).

    Was allerdings etwas störend ist, daß bei den Animationen der Zauber immer so ein weißes Rechteck über dem Ziel liegt. Sicherlich nicht Sinn der Sache..
    Was ich auch seltsam fand, war nach dem ersten Kampf, stand dort Erf erhalten: 0,
    allerdings sind diese Erfahrungsbalken der beiden Charas zu einem bestimmten Punkt gelaufen. Vermutlich die aktuelle Erfahrung, oder? Und daß der ZornCounter schon zu Start auf einen bestimmten Wert läuft finde ich auch etwas merkwürdig, aber das ist wohl im KS-Konzept so vorgesehen.

  4. #4
    Gefällt mir ziemlich gut.
    Allgemein zwar offentsichtlich noch in einer unfertigen Verion (vorallem fehlende Transparenz-Effekte bei Attacken) aber jetzt schon echt genial. Wird es in Rm2k-Projkete einbindbar sein, oder entwickelst du eine eigene Engine?

  5. #5
    Was geben eigentlich die hellgrünen Striche im Menü und im rechten, oberen Fenster an?

    Und was ist mit den Zahlen neben den Monstern?

  6. #6
    @Magicmagor/Snake's Bite:
    Eigentlich müssten die Grafiken mit der Transparenz angezeigt werden,
    aber anscheinend klappt es noch nicht auf allen PC's richtig.
    Kannst du bitte mal beim Spielen, wenn wieder so ein Fehler auftritt F12 drücken, damit wird ein Screenshot in den "screens" ordner abgespeichert. Wäre dir sehr Dankbar wenn du es mir dann an Sergesinner@aol.com schicken könntest.
    @Timka:
    Die Grünen Striche Geben die Züge an. Neben Aktionen, wieviel Züge die Jeweilige Aktion braucht und oberen rechten Bereich wieviele Züge verbleiben bis der Spieler wieder an der Reihe ist. Die Zahlen geben die Nr. des Gegners an. (Sie erscheint auch beim Auswählen einer Aktion rechts oben beim Gegner). Sonst könnte man bei mehreren gleichen Gegnern die Gegner nicht zu den Symbolen in der Zugreihenfolge oben rechts zuordnen.

  7. #7
    ist ganz gut.. die mankos haben die leutchen über mir schon genannt.. der effeckt ( im ersten screen zu sehen ) gefällt mir.. schick!

  8. #8
    Code:
    Es konnte kein 320X240 Bildschirm geöffnet werden.
    Was ist das für ein Fehler?

    Geändert von csg (20.06.2004 um 00:51 Uhr)

  9. #9
    Das mit den Zügen ist aber ganz schön kompliziert... Kannst du das nicht so wie in FFX machen, dass man vor dem ausführen eines Befehls in der oberen, rechten Leiste sieht, wie sich der Befehl auf die Reihenfolge auswirkt?

  10. #10
    Zitat Zitat
    Was ist das für ein Fehler?
    Genau der, der da steht =)
    Normalerweise auf eine fehlende DirectX-Version zurückzuführen. PureBasic braucht mind. DirectX 7. Also guck mal was du an DX installiert hast.

  11. #11
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von MagicMagor
    Genau der, der da steht =)
    Lol, irgendwie dachte ich mir das auch schon
    DX ist 100% installiert, muss woanders dran liegen.

  12. #12
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von csg
    Lol, irgendwie dachte ich mir das auch schon
    DX ist 100% installiert, muss woanders dran liegen.
    Warscheinlich an deiner Grafikkarte...

  13. #13
    Grafikkartentreiber aktualisieren könnte da Abhilfe schaffen. Jedenfalls sollte wohl jede habwechs ordentliche Grafikkarte + aktuelles DirectX fähig sein, einen 320 x 240 Pixel Screen zu erstellen...

  14. #14
    Nun, ich sitze hier an einem Laptop ^^
    Und das mein Grafikchip das nicht mitmacht, bezweifel ich, da eigentlich alles läuft. Unter anderem Spiele wie Warcraft 3, halflife und der Maker
    Der Treiber ist akktuell.
    Außerdem läuft sein Spiel, Darkanoid bei mir

  15. #15
    Keine Fehler, nicht langweilig, kämpfen macht richtig Spaß, alles in allem -> geil

  16. #16
    hab gerade noch einweng rumprobiert und bei mir kam der Fehler ebenfalls, als ich (mit absicht) das Fenster im 16bit modus öffnete (normal wird er im 32 bit geöffnet). Ich denke bei manchen Leuten wird das Fenster wohl im 16bit modus geöffnet und nicht wie es sein sollte im 32bit Modus.

  17. #17
    Ich hab's auch mal angetesten und muß Dich loben; das Kampfsystem macht großen Spaß und ist technisch auch auf jeden Fall gut gelungen. Man merkt deutlich, daß es sich viel flüssiger spielen läßt, als ein RM2k-System (und damit meine ich nicht die Geschwindigkeit), allerdings hast Du wohl auch einiges mehr an Arbeit reingesteckt. Nun, es hat sich gelohnt. Wenn Du jetzt auch noch ein ganzes Spiel dazu ablieferst, das mithalten kann, dann bin ich beeindruckt. Ehrlich.

    Was mich allerdings ein klein wenig gestört hat, war, daß sich das ganze Programm beim Druck auf Escape sofort beendet. Immer, wenn ich nur durch die Menüs strolchen wollte, sie dann aber wieder zu schließen gedachte, drücke ich reflexartig auf Escape und schicke das ganze Programm zum Teufel. Vielleicht solltest Du das Beenden auf eine nicht so griffbereite Taste legen oder zumindest einen Dialog vorher einbauen, damit man noch die Möglichkeit hat, abzusbrechen.
    Aber vielleicht bin ich auch einfach nur zu doof, um mir zu merken, daß ich nicht draufdrücken darf.

    Ach ja, bevor ich es vergesse: den Transparenzfehler hatte ich auch.

    Geändert von Ranmaru-kun (20.06.2004 um 07:35 Uhr)

  18. #18
    Ich hab die KS-Demo jetzt auch mal getestet und finde das hier hervorgebrachte doch schon ziemlich beeindruckend. Einen Transparenzfehler hatte ich übrigens nicht. Vielleicht sollte jeder der die Demo getestet hat (auch die die keine Fehler haben) mal seine DirectX Version, Grafikkarte und verwendete Farbauflösung nennen. Ich habe:

    DirectX: Version 9.0b
    Grafikkarte: Geforce2 MX400
    Farbtiefe: 32-bit

  19. #19
    DirectX: Version 9.0b
    Grafikkarte: ATI Radeon 9000
    Farbtiefe: 32-bit

    Bei mir funzt das KS, aber auch nur mit den Fehlern bei der Transparenz wenn die BA's kommen. .____.
    Etwas schade, aber trotzdem wirklich ein klasse KS, das imho zwar nicht durch eine "Hammer"-Grafik überzeugt, aber auf jeden Fall durch die Technik.

  20. #20
    Also was das Kampfsystem betrifft ist es klasse, eigentlich reproduziere ich in diesem fall nur meine vorposter. Damit es nicht ein billiger abklatsch wird, muss ich dich nicht wegen den Grafiken loben, die sind gut, aber nicht der überbringer.
    Wenn ich du wäre würde ich einen Grafiker zu rate ziehen. Aber was die Animationen betreffen, z.B. das mit dem Verschwommenen, das ist genial (ich bin schon selber am überlegen wie ich das in mein KS reinmache, sowas ähnliches hatte ich auch schon im Kopf, aber dass dann mal in aktion zu sehen ist was anderes).
    Was mich mehr interessieren würde, wie weit du mit dem anderen stoff bist, sprich mit den maps, etc., sofern du die schon erstellen kannst. War ja jetzt auch ne halbe ewigkeit her, wo du die "deluxe serge ks version" rausgebracht hast. Wie lange sitzt du denn schon an deinem Projekt?

    Arazuhl

    ps: der Serge Chara hat sich kaum geändert

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