Wow, hier ist's ja abgegangen

@ Bimp
War mir eine Freude

Zu der Geschichte trotzdem noch ein paar Worte von mir...

Zitat Zitat
Von Lee
Und wenn man schon auf die Sonnenbank gehen muss, dann sollte man darauf achten, das jährlich 50 Sonnenbäder nicht überschritten werden, weil sonst die Belastung zu groß wird.
Genau darauf wollte ich hinaus, inklusive der von dir genannten Nachwirkungen

Wenn man diese "50 Mal-Faustregel" auf ein Jahr hochrechnet, würde das bedeuten, man dürfte ein Mal pro Woche auf die Sonnenbank gehen (mit 2 Wochen Rest, die dann irgendwelche Kommastellen ergeben) und ich glaube kaum, dass sich viele Solarium-Besucher daran halten. Allein mir wurden -unter Berücksichtigung meines Typs etc.- vom Personal 2 Sonnenbäder pro Woche empfohlen um meine "gesund aussehende Bräune" dauerhaft halten zu können, was das gesunde Maß bereits wieder verpuffen lässt. Darauf wollte ich hinaus, als ich vom Mandarinen-Effekt sprach, Langzeitfolgen sind unumgänglich, wenn man "immer schön gesund aussehen" will... Im übrigen ein ziemlich cooles Paradoxon xD

@ Jag_16

Zitat Zitat
Lieber Lee lies dir bitte nochmals nay nays ersten post im thread durch(solange er noch nicht editiert ist)
YMMD
Meinst allen Ernstes, ich wäre so ein armes Würstchen, dass es nötig hat, seine Postings im Nachhinein zu editieren um jaaa nicht bei eventuellen Jags und Konsorten anzuecken?

Was Lee bereits sagte, würde ich auch gern nochmal aufgreifen... Wäre nett von dir, uns darüber aufzuklären, wie man den von dir liebevoll hingeklatschten Satz "spasten macht denn kopf zu!" _nicht_ als abwertend auffassen kann. Am Sinn des Satzes ändern auch deine "Disclaimer-Klammern" nichts, das _IST_ abwertend, daran gibt's gar nichts zu rütteln... Find's aber süß, dass du das noch so schön reineditiert hast, um nochmal auf mein Zitat von oben zurück zu kommen

Was den Vergleich mit M-P angeht - Hier geht es um dich, nicht um M-P und ich find's ziemlich schwach, deinen Verbalaustritt abschwächen zu wollen, indem du dafür auf andere verweist.