@Jag16: Natürlich kann man alles 'normal' nutzen, es gibt aber auch solche Freaks, die jeden Tag unters Solarium gehen und sich nicht drum kümmern, welche Stufe sie da haben, hauptsache schnell braun. Ich hatte bei mir mal jemanden in der Stufe, der hats etwas sehr übertrieben, der war irgendwann so rot-braun wie ein Indianer und das sah alles andere als schön aus.
Genauso ist es bewiesen, dass zu viel UV-Strahlung schädlich ist, ob es nun draußen ist oder im Solarium, nur kann man sich draußen wesentlich besser schützen (Sonnencreme, geeignete Kleidung...).
Wenn man manche Leute sieht, wie die da rauskommen, kann einem schon der Spaß vergehen, das musst du nun mal akzeptieren, egal ob die sich nun ordentlich gebräunt haben oder es übertrieben haben.
Und ja, ich finde es auch etwas blöde, wenn man im Winter so super braun rumläuft, klar, wenn man jetzt in Urlaub fährt oder sowas, dann ist es aber auch normal, und nicht künstlich hergestellt worden. Außerdem hat Tha_Ira ihre Aussage mit Sicherheit nicht rassistisch gemeint, dafür kenn ich sie gut genug um sagen zu können, dass sie sowas nicht macht.
Btw. heißt Neger, soweit ich das weiß, auch Schwarzer, nur eben in einer anderen Sprache, und es ist nun mal im Sprachgebrauch so vorhanden. Ich kann zwar nicht für diese Menschen sprechen, aber ich glaube, dass dieses Wort heutzutage wesentlich weniger abwertend ist, als es mal war.

Für mich ist es jedenfalls nichts, was ich gern machen möchte, wie gesagt, müsste ich sehr oft hingehen um ein Ergebnis zu erzielen und das wäre eben auf die Dauer zu teuer. Ich seh das ja an meiner Freundin, die wird relativ schnell braun und muss jede Woche einmal hingehen, damits auch so bleibt, das wär mir einfach zu aufwendig. Und für mich gehört Bräune eben zum Sommer dazu, und dann kann ich das auch natürlich haben, wenn ich mich irgendwo ans Wasser lege

Naja, für alle dies interessiert, hier ist noch ein Link, wo es um Sonnenschutz und Solarium geht, da wird auch nochmal bestätigt, dass die hochdosierten UV-A-Strahlen in den Solarien frühzeitig Falten hervorrufen.

edit: @ddc: Hier ist nochmal ein Link, wo steht, woran man ein gutes Solarium erkennen kann, hoffe mal, das hilft dir weiter, habs nur grob überflogen