-
General
hi Undertaker!
Hab mir jetzt auch mal deine Story durchgelesen, und muss sagen, sie gefällt mir sehr gut! (und es kommt selten vor, das ich mir eine Geschichte von Anfang bis Ende in einem Zug durchlese) Ich werde natürlich weiterhin mitlesen und bin gespannt auf deine Entwicklung als Author.
(jedenfalls scheinst du dich in den einzelnen Kapiteln stark verbessert zu haben)
Ich würde dir auch empfehlen, dir mal einen mittelalterlichen Roman oder sowas durchzulesen, da man doch einiges an Erfahrungen sammeln kann über das Leben von damals. Mach aber dann nicht den Fehler, dich bei allem was du schreibst so sehr zu verkrampfen, das du bei jedem Detail nachschlägst, da kann es leicht mit der Motivation den Bach runter gehen.
Ich würde es eher als eine Art Übung ansehen, um deine Schreibtechnik zu entwickeln und dich mit dem Schreiben an sich vertraut zu machen. Schreib einfach drauf los, schlag gelegentlich mal nach, lass es aber nicht in einem Krampf ausarten - ganz locker eben, auf den Wellen deines kreativen Flow. ^^
Die Geschichte ist zwar gut und spannend, aber eben wirklich nichts atemberaubendes und super innovatives. (aber da lass ich mich mal überraschen, ich denke an Ideen hast du da noch einiges mehr zu bieten) Im Moment sieht es zumindest für mich nach einer typischen Romanze aus, die aber wunderschön und detailliert (am Anfang weniger, aber du steigerst dich!) ausgeschmückt ist. Und die Hauptcharaktere sind ja auch eher diese otto-normal Rollen, du könntest ihnen ein wenig mehr individualismus geben, auch wenn das wohl eher schwer ist wenn man aus dieser Zeit schreibt.. Vielleicht kannst du ihnen mehr Eigenarten geben, Vorlieben, etc. Aber das steht ja alles noch in der Entwicklung, also mach dir mal keine Sorgen. 
Bin auf jedenfall schonmal gespannt, wie's weitergeht. Bin leider auf nem anderem künstlerischen Sektor tätig, sonst hätte ich noch was zur Grammatik, und den üblichen Formalen Dingen gesagt, aber da hat wohl auch deine Betatester(in?) schon gute Arbeit geleistet, vielleicht macht sie/er sich mal die Mühe, dir auch die Fehler zu erläutern, damit sie dir nicht nocheinmal passieren. (wenn das nicht schon der Fall ist)
Weiter so!
--~ "Gott schuf die Zeit, von Eile hat er nichts gesagt!" ~
-------------------------