Hi Leute ich *push* mal aber ich hab au noch nen Grund*fg* Ne leider kein neues Kapitel wie man zuerst vermuten könntet tut mir auch aufrichtig Leid Freunde. Aber etwas anderes ich hab diese Story auf einer andren Seite einmal gepostet und mir gleich zu begin für das erste Kapitel ein schöne Kritik eingefangen hier erstmal die Kritik:

Zitat Zitat
Zunächst mal ist Dein Schreibstiel nicht so übel, wie Deine Selbsteinschätzung zu Beginn vermuten lässt (Ich nehme mal an, die ersten beiden Zeilen gehörten nicht zur Geschichte).

Dann aber ist die Geschichte eigentlich keine. Es gibt kein Ende, worauf ja schon die Tatsache hindeutet, das dem Kapitel 1 kein Kapitel 2 folgt. Für Serien gibt es allerdings eine Unterrubrik, was mich zu der Frage verleitet - ist Kapitel 2 schon fertig? Und drei, und vielleicht vier? Oder wolltest Du nur mal sehen, was andere von dem Anfang einer Geschichte halten?

Ich halte weder Prolog, noch erstes Kapitel Deiner Geschichte für gelungen. Du läßt jedes Fingerspitzengefühl vermissen. Zu keinem Zeitpunkt kommt Atmosphäre auf, zu sehr beschränkst Du Dich auf das reine Darstellen von Handlung. Im Prolog zum Beispiel kannst Du durch das geschickte Einfügen von Fakten bereits eine Atmosphäre der Bedrohung erzeugen. Wie das geht, zeigt die Geschichte "Im Schatten des Kreuzes" von Blanca, die ebenfalls zur Zeit der Inquisition spielt.

Bei Dir hat man zu keiner Zeit ein Gefühl für die Protagonsiten, sie sind einfach nur irgendwelche Leute. Ich gehe mal davon aus, Du hast die Geschichte hier gepostet, um zu erfahren, wie Du sie verbessern kannst. Tipps zu geben ist aber gerade bei so einer Geschichte sehr schwer, da sie außer einem lesbaren Schreibstil alles vermissen läßt, was sie zu einer guten Geschichte macht: Atmosphäre, Charaktere, Spannung.

Meine Empfehlung an Dich als neuen Autoren wäre, die Geschichte in die Rubrik Kurrektur-Center verschieben zu lassen, danach viele KGs zu lesen (vor allem aus den Empfehlungs-Threats), und dann Deinen Text zu überarbeiten. Und scheu Dich nicht, andere Autoren um Rat zu fragen, wenn Du nicht weiter weißt. So lange Du für Kritik offen bist, wirst Du hier Hilfe finden.
So da nun die Kritik da ist. Frage ich mich woran liegt es das ich (in meinen Augen) doch so ne äußerst negative Kritik erhalten habe???
Liegt es daran das Kapitel 1(Ich hab nur das erste Kapitel und den Prolog gepostet) wirklich nicht besonders gut war.
Liegt es daran das der Verfasser dieser Kritik sich sehr oft mit sowas auseinader setzt und damit viel höhere erwartungen hat oder was meint ihr???

BTW: Nochmal zu Kapitel 4 mir fehlen noch ein paar Zeilen und ich bin durch dann nurnoch an Red die es nochmal durchließt und fertig dann könnt ihr es haben.