™Â!Manji!™Â SEIT NETT ZUEINANDER , STREITEN IST BLÖD!
Oh man, dieser Bush!Langsam geht der mir echt gegen Strich...
Mein Onkel wohnt in Amerika (Florida) und wenn ich dann sowas lese...
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass nur die jungen Studenten etc. von den Amerikanern angefeindet werden, nein, sondern auch die "alten"Zitat
![]()
Stimmt das eigentlich, dass die Amerikaner alle Produkte die irgendwie was mit "French" zu tun haben in "Freedom" oder sowas umbenannt haben!? Is' doch echt krank![]()
Oh je, die Amis...
Ich hoffe mal, daß das Bild in dem Artikel nicht repräsentativ ist, sondern einfach nur die schlimmsten Fälle rausgepickt hat.
Meine Nichte ist für zehn Monate in Amerika, in Lousiana, noch bis Juni. Ich glaube aber, die hats ganz gut getroffen. Ihre Gasteltern sind - wie sie selbst - nicht gerade Bush-Fans. (Auch, wenn sie sich mit ihm mal fotografieren lassen hat.)
edit @Ultima Weapon:
http://www.spiegel.de/politik/auslan...239737,00.html
Nur in den Kantinen des Repräsentantenhauses und einigen Restaurants mit besonders rückratlosen Chefs wurden die french fries offiziell in freedom fries umbenannt.
Reaktionen dazu hier:
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...239775,00.html
Geändert von Don-Esteban (18.03.2003 um 04:07 Uhr)
Jo, French Frites is jetzt Freedom Fries, oder so ^^
Und French Toast ist jetzt Liberty Toast ^^
Obwohl das French eigentlich von dem englischen Wort "frenched" kommt und nix mit Frankreich zu tun hat![]()
[FONT=Comic Sans MS]...so when the devil wants to dance with you, you better say never 'cause the dance with the devil might last you forever[/FONT]
Sind wir wirklich sooo viel besser als die "unwissenden" Amerikaner?
http://de.news.yahoo.com/030203/286/39fc7.html
Polemik und gegenseitigen Hass gibt es auf beiden Seiten.
Woher weißt du das, das es also "frenched" Fries heißt?Zitat
Geändert von Lee (18.03.2003 um 04:07 Uhr)
-"It doesn't DO anything. That's the beauty of it."
Kurt Cobain
http://www.pommeswelt.de/Pommes-weltweit/lexikon.htmZitat
*chrchr*
™Â!Manji!™Â SEIT NETT ZUEINANDER , STREITEN IST BLÖD!
Schuld sind aber IMO die amerikanischen Medien, die wie immer einen Müll von sich geben, der seinesgleichen sucht.
es kommt aber trotzdem vom Wort "French" ("französisch")Zitat
![]()
http://www.straightdope.com/mailbag/mfrenchfry.htmlZitat
Siehe auch in der Erklärung der anderen Threads.
http://forum.rpg-ring.com/forum/show...&threadid=2783
Kurt Cobain
AFAIK gibt es im englischen kein Wort, dass 'frenched' heisst...Zitat
(bzw. to french)
Allerdings hab ich irgendwo gelesen, dass die Fritten von den Amis French Fries genannt wurden, weil sie die französischsprachigen Belgier für Franzosen gehalten haben.
Geändert von Vimes (16.04.2003 um 18:56 Uhr)
*kritisch sein sagt mein lehrer*Zitat
wenn ides wirklich wahr ist.. dann ist es ne üble
sache..
hmm zum glück lebe ich im
alten europa.. die wahrscheinlichkeit
sonst einer von vielen verblendeten
americanern geworden zu sein ( / werden x_X ) ist viel zu
groß / war viel zu groß o_O ( edit: währ viel zu..)
ach naja gut im alten europa zu sein
lieber alt und weise als jung
unüberlegt, selbstherrlich, zerstörrerische etc...
(argh das war ich mal alles >_< )
hoffentlich merken wenigstens nun alle
ami-fans das amiland niicht das ist und wohl
nie das war woführ es alle hielten
ya mata...
EDIT: oh gott als legastenieker die richtige zeit zu finden
ist manchmal net so einfach ^^''
Geändert von hide (18.03.2003 um 04:26 Uhr)
Also der Artikel hat auf mich nicht gerade den representativsten Eindruck gemacht![]()
Ich kann mir trotzdem vorstellen, dass die Amis im Moment voll spinnen (muss wohl so sein) und dass sie kaum eine Ahnung haben und in blindem Patriotismus dem Bush nachplappern ist wohl auch so...
Aber was sollen sie den anders, wenn sie so erzogen wurden und die Zeitungen auch nichts anderes schreiben? Man könnte sagen, die Amerikaner leiden die meisten an einer Erbkrankheit und was kann man denn dafür?
Das Problem sollte jedenfalls nicht heute bei den Kranken, sondern in der Geschichte beim Ursprung der Krankheit suchen...
Ich will gar keinem Amerikaner zu nahe treten oder sagen, ich oder die Europäer seien was besseres, sondern nur sagen, dass wenn man die Amerikaner verurteilt man vielleicht darauf schauen soll, was bei ihnen denn überhaupt für andere Perspektiven möglich wären... (klar gibt es Kriegsgegner, aber viele sind auf Grund der Erziehung durch eltern und Staat halt die perfekten Bushwähler und -unterstützer)
http://de.news.yahoo.com/030203/286/39fc7.html
Hallo???
Deutsche stechen Amerikaner ab, wegen ihrer Meinung und hier wird nun mit einer fast schon provokativen Selbstherrlichkeit uns suggeriert, dass wir die besseren sind, nur weil die Amerikaner eine ähnliche wenn auch subtilere Methode benutzen.
Natürlich ist Amerika ein verbrecherisches Land(Kinderschutzkonventionen, Kyoto, Weltgericht und all die anderen MRI die sie mit Füssen getreten haben), aber solange wir auch unseren Kaffee, unsere Rohstoffe und unsere Kleidung aus der dritten Welt bekommen, die wir damit vergiften, sollten wir DOCH VIELLEICHT EINEN GANG ZURÜCK SCHALTEN LIEBE FREUNDE.
P.S:
Hat nichts mit dem Thema zu tun, aber trotzdem witzig.
http://www.3d-manufaktur.de/krauts.jpg
P.P.S: Kennt ihr eine Schuhfabrik in eurer nähe?
Ihr wisst was ich meine.![]()
Geändert von Lee (18.03.2003 um 04:41 Uhr)
Kurt Cobain
und allein in diesem Wort 2 Fehler^^ nicht ie und nach t ein h^^"Zitat
sorry![]()
Ich hab mich letztens mit einem guten Bekannten unterhalten und da kam auch so rein zufällig das Thema USA und Krieg zustande.
Er hat die USA mal mit einem Weltreich gleichgestellt.
Wie einst Rom,England etc. mal welche waren.
Alle sind heute nicht mehr Weltreiche,genauso kann es denn Amis ergehen....vielmehr wird es wohl so werden,denn was machen sie,wenn ihre Ölreserven erschöpft sind?(so gucken z.B. o.0)
Dann ist Ende im Gelände,aber halt!
Es gibt ja noch den Irak und der hat massig Öl...hmm,11Sep. kommt gerade recht(darüber lassen sich auch Thesen aufstellen....) als Motiv und fertig.
Öhm, ja.Zitat
Also ich lese da nur was von einem Deutschen.
Und die Handlungen eines einzelnen Suffkoppes sind ja wohl wenig aussagekräftig und stehen in keiner Weise für die Gesamtstimmung im Land oder dafür, wie "die Deutschen" mit Problemen umgehen.
Zu gut Deutsch: "Wen interessierts. Das passiert halt."
Bin zur Zeit in Japan und habe deswegen keinen PC zu Hause
Also wenn es da unten los geht... schliess ich einen Tag alle Seiten
Aus Protest !![]()
Wenn ich den Bush sehe und rede hoere bin ich unweigerlich an das 3. Reich erinnert... schoen zu sehen das wenigstens die Briten sich gegen die Politik wehren.Machen grosse Sympathie Punkte bei mir
...leider haben die auch keine Chance Blair davon abzubringen.
Die alte Weltordnung ist dahin.. die UNO Machtlos .. DIe Amis machen was sie wollen... die heuchlerichen Spanier und Polen... ich koennte KOTZEN was derzeit so läuft.![]()
Und noch nie habe ich so stark an die Sowjet Union bzw. Russland geglaubt...@ Putin & natürlich auch an Chirac.
Einbuddeln am besten... das ganze Ami gesocks .....scheiss auf 11. September, wer dann das als Vorwand für alles ungerechte nimmt hatte es nicht besser verdient... traurig, traurig, traurig.
Final Fantasy XIV β-blog & Kontaktkreis (später) > nachtwandler.eu
Kann ich nur befürworten. (Vielleicht noch im Info-Forum erwähnen)Zitat
IMO wird es den Amis irgendeinmal an den Kragen gehen. Man schafft sich sicherlich nicht gerade Freunde, wenn man noch in 1000 Jahren davon spricht, dass Deutschland und Frankreich wegen dem 2WK in der Schuld steht, dass alle Araber Terroristen sind, und generell alle anderen Länder wie Kleinkinder behandelt.
Ausserdem schätze ich, dass die US-Wirtschaft in 50-100 Jahren vollkommen zusammenbricht, wenn sie weiter so wirtschaften. Da bin ich gespannt, ob die Amis weiter so grosse Sprüche ziehen.
Klar sind es im Artikel teilweise Extremfälle. Es gibt sicher auch Bush-Gegner in den Schulen. Diese melden sich aber nicht, da sonst sie auch gehänselt werden (wieder ein Beispiel dieser kranken Gesellschaft), jedoch nicht die Möglichkeit haben, wie die Austauschschüler die Schule nach einem Jahr wieder zu verlassen.
Diese Beitrag wurde ohne Zunahme von Koffein erstellt. Über Inhalte dieses Beitrages haftet der Ersteller nicht.
Die 2 schlimmsten Fehlentscheidungen im Fussball:
England - Deutschland 3:2 (London 1966, WM-Final; Ball nicht hinter der Linie)
Deutschland - Griechenland 0:1 (München 1972, Final der Philosophen Monty Python; Abseits)
*hugh* ... gut gesprochen, Sesostris. Ich finde es echt zum Kotzen, dass Bush sich einfach so über den Weltsicherheitsrat hinwegsetzt und in nicht mal mehr 48 Stunden Krieg führen will.
Wofür gibts denn diesen Rat? Damit sich alle dran halten, oder? Aber die amerikanische Regierung hat das ja nicht nötig, denn sie sind ja eine einflussreiche Weltmacht.
Ich hoffe nur, dass der Verstoß gegen den Beschluss des Rates saftig bestraft wird (Handelsembargos etc.) ... und wenn das amerikanische Volk bei den nächsten Wahlen (die sind ja bald, oder?) wieder diesen gehirnamputierten Hornochsen als Präsidenten wählen, sind sie für mich die bescheuertste Bevölkerung der Welt.
Lee: Respekt schön und gut, aber was Bush da abzieht, muß man wirklich nicht mehr sang- und klanglos hinnehmen. Bush ist einfach ein wahnsinniger kriegsgeiler Volldepp.
Aber so was von DITO...Zitat
...was ich leider für relativ wahrscheinlich halte - insbesondere falls die USA diesen Krieg wirklich gewinnen sollen. Dann wird Bush zum Helden der Nation hochgepusht, und Gegenstimmen kommen im lauten Jubel der Medien gar nicht erst zu Wort.Zitat
Manipulation der Volksmeinung durch Propaganda hat in den USA schließlich Tradition...
Nja, trotzdem hoffe ich, dass die Amis irgendwann noch zur Vernunft kommen...
...und erfreue mich derweil weiterhin an der Tatsache, dass ich keine 50 km von der US-Airbase Ramstein weg wohne... hat der Irak eigentlich Langstreckenraketen?...
Falls jemand ein passendes Zitat für die Splash page hat, wenn wir die Seite schliessen, würde ich mich freuenBitte dabei nicht politisch werden, wir wollen uns nicht politisieren sondern nur unseren Protest zum Ausdruck bringen ...
...auch wenn es angesichts der Situation schwer fällt.
Final Fantasy XIV β-blog & Kontaktkreis (später) > nachtwandler.eu
Ich würd sowas schreiben wie:
"Aus Protest gegen den amerikanischen Imperialismus, der demnächst viele zivile Opfer in Bagdad fordern wird, bleibt die Seite für heute geschlossen." *g*
Bin zur Zeit in Japan und habe deswegen keinen PC zu Hause