mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 36

Das Erste-FF-Syndrom

Ich hoff jetzt einfach mal das es das noch nicht gegeben hat

Ok nach dem ich schon in vielen Threads gepostet hab, ist mir aufgefallen, dass die meisten das Finalfantasy das sie zuerst gespielt hatten auch für das Beste halten.
    Bei mir is es ja genau so mein erster Teil is FF7 und ich finde auch das er der Beste is den es jemals gegeben hat.
    Jetzt würde mich aber trotzdem interesieren ob ich mich da jetzt nur täusche oder obes wirklich so is das die meisten ihr erstes Finalfantasyfür das Beste halten.

Da ist durchaus was dran . Ich (auch wenn ich damit zu Minderheit gehöre) finde FFVIII nämlich am besten und hab es auch zuerst von allen gespielt . Wenn ich allerdings jetzt mal so nachdenke , liegt es etwa mit FFX gleichauf .
    Bist du das 4. Schwert ?
    Wenn ja , dann wehre er meine Klinge ab !
    ...
    Bereit ?

Ich habe zuerst FF9 gespielt, und denke dass ich es viel besser finde, als wenn ich ein anderes zuerst gespielt hätte. Ich würde dem Spiel jetzt noch 94% geben. Ich kann deine Theorie also bestätigen.
    Geändert von Grosses blabla 88 (21.06.2004 um 21:54 Uhr)

Storyschreiber

Dem kann ich auch nur zustimmen.
    FF7 ist mein erstes gewesen und ist auch mein Lieblingsteil, wobei FF6 doch schon irgendwie nah dran kommt, so ganz kann ich mich da nicht entscheiden.

Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ich mit der Serie angefangen hätte, wenn ich FFVIII oder FFX gespielt hätte, die mir weniger als (fast)alle anderen zusagen.
    Aber verständlich ist es ja auch, wenn wir einfach mal davon ausgehen, dass für jeden einzelnen der erste Teil der beste ist,
    wie es kommt, dass FF7 so viele Anhänger hat.
    Es kam ja als erstes deutsche FF raus.

Bei mir scheint sich das zu wiederlegen.
    Hab zuerst den VI gzockt. Allerdings haben mir VII und X am besten gefallen

Das erste FF, dass ich gespielt habe, war Teil IX, aber ich würde nicht unbedingt sagen, dass ich das Spiel deshalb am besten finde. Vielleicht liegt, das aber auch daran, was ich für einen Spaß hatte, als ich mir FFVII kaufen wollte, das übrigens mein Lieblings FF ist.
    Nja, ich bin erst mal in ein paar Millionen Geschäfte gerannt, wo es das nirgends gab, dann bin ich wieder in ein paar Millionen Geschäfte gerannt, da gab es das aber wieder nicht und dann hatt ich irgendwann keinen Bock mehr und hab es mir bei Amazon bestellt. Seitdem bin ich irgendwie von FFVII abhängig, aber Teil IX kommt direkt danach, zusammen mit Teil VIII.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

Mein erstes FF war Final Fantasy I (ja, solche Leute gibt es auch). Und ich kann mit Gewissheit sagen, dass es nicht mein Lieblingsteil ist. Aber irgendwie ist das auch logisch, wenn ich mal Teil 1 mit den neueren Teilen vergleiche. Da hat sich nicht nur grafisch ein bisschen was gebessert.

Mein erstes FF war FF VIII.
    Ja, es ist mein Lieblingsteil, aber wir haben hier ja auch schon Leute bei denen das nicht zutrifft.
    Also: These wiederlegt. Das erste FF ist zwar in den meisten Fällen aber nicht immer das Lieblings FF.

Mein erstes war der VIII te Teil. und ich muss doch zugeben das es ganz knapp daran vorbeigeschrappt ist mein absoluter Favorit zu werden. Aber FFVI war dann einfach zu stark, und es ist besser, ohne Frage. Dennoch schlagen spiele mit denen ich viele erinnerungen in verbindung bringe - Damals 5te Klasse.. hach - alle anderen egal um wieviel sie besser sind, bei FF ist das eine Ausnahme.

Was die Theorie "Erstes = immer Liebstes" angeht, kann ich stark zustimmen das dies oft Zutrift, es gibt allerdings genug Ausnahmen um das ganze zu wiederlegen. kann man nicht so festlegen.
    Jane: hey, findsch du mich herzig? alli seget's.
    Suicide Lo: ja, wieso?
    Jane: ähm, nur so.
    Suicide Lo: schön.
    Jane: Was machsch?
    Suicide Lo: Gaht dich eigentlich ziemlich wenig ah.
    Jane: . . .
    Suicide Lo: WAS!?
    ~ Jane has signed off ~

ich habe FFVII auch als erstes gespielt und finde es jetzt auch das beste FF. könnte was dran sein ich glaub aber eigentlich nicht.

Ich habe mir auch schon überlegt, solch einen Tread aufzutun, denn das ist mir auch schon aufgefallen (und habe diese Frage kurz mal in einem anderen Tread in die Runde geworfen). Bei mir ist es auch nicht anders!! Die Emotionen, die ich bei meinem ersten FF hatte (FFIX), waren unglaublich und so etwas erlebte ich nicht mehr. Klar bin ich auch von den anderen FF-Titeln begeistert und spühre dies emotional, doch so extrem wie beim ersten mal war es bei keinem anderen Teil mehr!!

Was mich aber doch erstaunt ist, dass ich diese Emotionen wieder habe, sobald ich diesen Teil wieder durchspiele, obwohl ich ihn in- und auswendig kenne...!

Bei mir triff es auch nicht ganz zu.
    Mein erstes FF, was ich bewusst gespielt habe, war FF VII. Als kleiner Junge hab ich mal FF VI gespielt, aber da ich nicht richtig Englisch konnte, hab ich es sein gelassen. Aber ich finde FF VIII ein wenig besser, als FF VII. Ich kann mich dort besser mit den Charakteren identifizieren und in eingien Punkten, hab ich was mit Squall gemeinsam.

Also es ist nicht bei allen so, aber irgendwie meistens so.
    Bei mir war ja auch VIII als erstes dran und ich finds bis heute noch am besten, bei einem Kolegen von mir war IX das erste und er findet nun das IX das beste ist.
    Ist ja eigentlich selten der Fall das jemand den neunten Teil am besten findet..

Ein anderer Freund von mir hat X als ersten Teil gespielt, fand dann aber VIII hinterher doch etwas besser als ich ihn ihm mal ausgeliehen habe.
    Aber er hatte den achten Teil auch vorher schon heufig bei mir gesehen, ich weis ja nicht ob das dan auch zählt.

Naja ,mein erster Teil war VII ,unn den find ich bis heut auch noch am besten ,wahrscheinlich auch deshalb ,weils mein erses RPG überhaupt war .Was die folgenden Teile angeht gilt das aber nich ,d.h. ,ich finde FFVI zum Beispiel besser ,als X ,auch wenn ich ne später gespielt hab ,also hats nich unbedingt was damit zu tun ,ob der erst/zweitgespielte Teil gleich die besten sind ,auch wenn mir VIII auch als zweitbestes gefällt ,es geht wohl mehr darum ,welche Story unn welches Kampfsystem einen mehr anspricht ,was wahrscheinlich auch eher der Hauptgrund iss ,warum manche Teil VIII besser als VII finden ,unabhängig davon was se zuers gespielt hann.

Ich hab mit VII angefangen und es ist mein lieblingsteil aus dieser serie... aber ich würde eher behaupten, dass VII bis X einfach die vier besten teile (vielleicht auch einfach bekanntesten) sind und je nach geschmack man, eines dieser teile am besten findet... das liegt vielleicht auch daran, wann man angefangen hat zu spielen, man vielleicht durch mediale einflüsse anders geprägt ist, als jemand, der die serie früher oder später angefangen hat...
    Die Abmachung getroffen,
    dass du mir, auf den Schritt,
    folgen wirst, wenn ich mich töte,
    kommst du mit mir mit…

Freitod!
    Sei tot!
    Freitod!
    Sei tot!!
    Freitod!
    Sei tot!

Naja viele mögen ja auch die alten FF-Teile nur nicht weil sie halt in 2D noch waren wobei ich auch nur die Teile 4 und 6 richtig gut fand von den alten Teilen.

Und noch mal zum Thema es scheint ja so als ob es nicht bei allen so ist aber doch bei einigen ist das erste Finalfantasy das beste für sie.
    Was mich aber interessieren würde was der Grund ist?

Öhm, mein erster Teil war 9, ich finde aber 7 auch besser, denke ich. Ich denke allerdings nicht, dass das irgendwas damit zu tun hat was ich als erstes und was als letztes gespielt habe, sondern eher mit der Tatsache, dass 7 IMHO am besten umgesetzt wurde.
    Übergewicht, Schwergewicht, Korpulenz - egal wie man es auch ausdrücken möchte,
    es bedeutet alles nur das eine: einen dicken fetten Arsch haben.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von sephiroth zero
    Und noch mal zum Thema es scheint ja so als ob es nicht bei allen so ist aber doch bei einigen ist das erste Finalfantasy das beste für sie.
    Was mich aber interessieren würde was der Grund ist?
    Emotionen!!! Für mich war es das erste OST-RPG überhaupt und es war eine total neue Erfahrung!! Ich kannte diese Welt(en) vorher nicht und das ist eigentlich der Grund!! Aber auch Erinnerungen an die Emotionen...!!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Mahagon
    Emotionen!!! Für mich war es das erste OST-RPG überhaupt und es war eine total neue Erfahrung!! Ich kannte diese Welt(en) vorher nicht und das ist eigentlich der Grund!! Aber auch Erinnerungen an die Emotionen...!!
    Und lass mich raten bestimmt auch die Erinnerungen an die Erinnnerungen der Emotionen nicht oder ??
    OK ! Spaß beiseite !
    Also ich muß dir schon zustimmen ! Ich kannte noch nicht einmal das Wort Rollenspiel !!
    Und dann Final Fantasy gespielt und Zack gleich alle anderen durchzocken und noch andere RPGs !!
    Im übrigen war FF VIII das erste was ich spielte und ich spiel es immer noch gern !! Auch erinner ich mich gerne daran(Emotionen etc.).
    Also ich stimme der Theorie(LieblingsFF=erstesFF) zu.
    Ok! Das man FF I als erstes durchspielt ist wirklich selten !
    Wie haste den das gepackt ???
    Nicht Gott erschuf den Menschen, die Menschen erschufen ihren Gott !

hmmm... emotionen? glaubsch kaum... ich muss ganz ehrlich sagen, dass mich jeder titel immer wieder aufs neue rühert, um net zu sagen, mir kullern jedes mal am ende ein paar tränen aus den augen... also ich habe FFVII gezockt, da war es schon etwas älter, wollte es mir zum release holen, hatte aber noch keine PSX... und nach FFVII habe ich mir jedes FF zum releasetermin sofort gekauft, bzw. vorbestellt... und ich habe so beobachtet, dass sich die spiele auch immer etwas mit der zeit bewegen... gut, ich meine, wer heute noch mit einem FFVII anfängt ist meist schon von der grafik oder dem sound her net so ganz beeindruckt (ich meine, mir ist grafik TOTAL egal und einigen anderen auch, aber nicht den normalzockern)... und wer dann mit IX anfängt hat natürlich nen anderen eindruck von der serie... und die leute die hier bleiben sind nun mal meist leute, die nicht nur einen titel mochten, sondern mehrere... also wenn ich nur IX zocke und der gefällt mir nicht, dann komme ich nicht hier her... wenn ich VIII zocke und er mir gefällt, so dass ich mir mehr davon kaufe, dann finde ich den natürlich schon sehr gut... konfus? wirr? haltloses-durcheinander? ich weiss... passiert, aber wer es versteht muss mir recht geben, dass etwas wahres dahinter steckt ^^
    Die Abmachung getroffen,
    dass du mir, auf den Schritt,
    folgen wirst, wenn ich mich töte,
    kommst du mit mir mit…

Freitod!
    Sei tot!
    Freitod!
    Sei tot!!
    Freitod!
    Sei tot!