Zitat Zitat
Original geschrieben von Louzifer
Ich war auch irgendwo im 7 Band und komme im Moment einfach nicht zum lesen. Mir gefällt der Manga eigentlich ganz gut, bloß kommt mir das Schema etwas wie bei DB vor - es rückt immer ein etwas stärkerer Gegner nach und will Kenshin ob seiner Vergangenheit zu Brei schlagen.
Das ist aber eine typische Shounen Formel,das gleiche gilt nämlich nicht nur für DB oder Kenshin,sonder auch für Naruto,Yu Yu Hakusho,Inu-Yasha etc.

Ich habe die Serie mnit Band 14 abgebrochen(aber auch aus dem grund,da Band 13 ausverkauft,zu der Zeit war).
Zudem muss ich immer wieder sagen das die Deutscher Ausgabe,wegen der von EMA verwendeten Französischen druckvorlgen und dem dazugehörigen hässlichen Soundwords,nicht wirklich gut zu lesen ist.
Die Franzosen(na ja besser Glenat) haben es nämlich geschafft,durch unglaublich "Fette" und unästhetischen Soundwords ein grossteil der Artworks zu zerstören,und daher kann man sogar teilweise denn Kampfgeschehen nicht mehr folgen.
Daher würde ich sagen,wenn sich die chance ergibt,lieber die US Viz-Edition zu kaufen,die sollte nicht unter so unglaublich schrecklichen soundwords leiden.

Das beste a Kenshin,meiner meinung nach,ist aber wie auch bei vielen anderen,die Trust&Betrayel OVA,die unglaublich düster und Brutal ist,also viel anderster als die TV Serie.