Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 34 von 34

Thema: Kenshin der Vagabund

Zitat Zitat
    diese "botschaften", die in dem manga stecken
    Weil du gerade von Botschaften sprichst: Im ersten Band, wo Kenshin zu den Räubern geht, die ihn mit der Kanone abschießen wollen, da habe ich etwas entdeckt: Auf der Kanone befindet sich ein Hakenkreuz !!!
    Wisst ihr, ob das irgendeine Bedeutung hat oder eine unterschwellige Nachricht ist?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Gourry Gabriev
    Vielleicht liegt's daran,das Kenshin im Orginal von einer Frau gesprochen wird.
    Was echt? Ich dachte schon das erklärt aber ne Menge.

Zitat Zitat
    Weil du gerade von Botschaften sprichst: Im ersten Band, wo Kenshin zu den Räubern geht, die ihn mit der Kanone abschießen wollen, da habe ich etwas entdeckt: Auf der Kanone befindet sich ein Hakenkreuz !!!
    UND?
    Verbindest du gelich ein HAKENKREUZ Mit HITLER???
    Also die alten RÖMER hatten diesen Zeichen auch schon!

In erster Linie wurde dieses Zeichen nur für das schlechte benutzt.
    Es kommt darauf an in welchen Winkel es gezeigt wird. Es gibt dann unterschiedliche bedeutungen. In den Römer und Hitler zeit sollte es SIEG UND MACHT bedeuten....

Das Zeichen gibt es auch in der Japanischen Geschichte (siehe kenshin *hat nix mit hitler zu tun*)

aber guck mal auf der homepage da wird es gut beschrieben
    http://www.bhagavad.de/syindex.htm (ist keine Naziseite oder sowas)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Fried
    was ich übrigens nicht verstehen kann, da kenshin auf mich keinen besonders femininen eindruck macht
    Naja, Son Goku aus DBZ wird in der japanischen Fassung auch von einer Frau gesprochen. In Japan ist so etwas nicht unüblich.

Es nicht nur nicht unüblich sodnern sogar an der Tagesordnung !

Bei fast jeden Femininen Männlichen Charakter, wird eine japanische weibliche Stimme genommen *grinst*!

.. ich finde es ehrlich gesagt auch nicht weiter schlimm, dass kenshin von einer frau gesprochen wird, das macht doch den anime nicht besser als er ohnehin schon ist ( *räusper* normalerweise heisst es ja schlechter als ohnehin schon, aber da kenshin kein schlechter anime ist hab ichs mir verkniffen das zu sagen )

jedenfalls hat das hakenkreuz keine tiefere bedeutung, und wenn doch dann hätte vielleicht sogar der name des dojo's eine tiefsinnige bedeutung

Ich wusste, dass es nicht auf Hitler bezogen war, ich wollte nur die nähere Bedeutung wissen. Danke an 3rdRunner, jetzt kenn ich mich ein bisschen besser aus.

In irgendeinem Band von Kenshin (ich glaube im zweiten ) redet (besser gesagt "schreibt") Nobuhiro Watsuki, dass es ein Hörspiel von Kenshin gibt und dass eine Frau die Synchronstimme von Kenshin übernimmt.

Weiß jemand, ob es eine Kenshin-DVD gibt, ich habe nämlich in einem Manga/Anime-Shop geschaut, habe aber nichts gefunden.

@Freak
    Ja, gibt sogar recht viele DVDs von Kenshin. Schau mal in ebay nach, ich hab mal nach Kenshin gesucht und das Ergebnis verlinkt. Allerdings gibts auf DVD nur die Animes. Ich glaube nicht, dass es das von dir angesprochene Hörspiel irgendwo zu kaufen gibt... wenn das trotzdem irgendjemand finden würde, wärs natürlich schön

Ich meinte eh die Animes. Das Hörspiel wäre interessant, nur müsste ich japanisch verstehen. Hier habe ich etwas gefunden, das eigentlich ein Hörspiel sein müsste, aber dem Preis nach zu urteilen sind es wahrscheinlich die Animes, außerdem steht dort auch Animation.

Ich glaube wie bereits von vielen genannt wurde ist Kenshin ein genialer Manga/Anime. Aber (Achtung jetzt kommts aber dicke )was mir fehlt ist das nicht näher auf die einzelnen Charas nicht eingegangen wird, okay da mögen sich jetzt die Geister scheiden aber mir fehlt hier der besondere kick ich meine es wird die ganze Zeit gesagt das Kenshin cool ist aber es wird nicht näher drauf eingegangen
    angenommen ich würde jetzt mal als völliger Newby in sachen Manga hier im Forum rum suchen und käme dann zufällig auf diesen Thread. Hier wird zwar Ansatweise darüber gesprochen das kenshin in der meiji era spielt aber mehr auch nicht. Ich glaube es sollte mehr verdeutlicht werden was kenshin überhaupt ist und warum es einfach fasziniert ist ihn zu lesen oder zu sehen.
    Ich hoffe mal ich habe es mir jetzt nicht mit allen thread teilnehmer verschissen nur ich meinte es könnte interessanter werden die Kenshin manie zu verdeutlichen

also ich find kenshin nich so besonders wogegen vagabond(ok ich find ihn auch geil weil ich miyamoto musashi fan bin...)richtig geil is

Ich schließ mich den Jubelstürmen an... Besonders genial fand ich

- Kamatari (teuflische Idee, eine so hübsche Frau zu einem Transvestiten zu machen)
    - Saito (Jaja, der gute Wolf... Ich liebe seinen kranken Charakter )
    - Sanosukes Vater (Allen voran seine Kampftechniken)
    - Misao (Genial!!! * spam *)

In der Serie gefällt mir das Charadesign irgendwie nicht, die Atmo find ich auch nicht annährend sogut wie im Manga. Bsp: Shishios Abgang. Im Anime kommt das ja so rüber, als hätte Kenshin gewonnen, das geht ja nun gar nicht...

Empfehlung an alle nichtjapanischfähigenfans: Das Artbook gibts für 18 €s jetzt auch hier, da wird einiges erläutert und unter anderem die Anzahl der "oho" in der ganzen Reihe gezählt... Nein, es ist wirklich lohnenswert, nur leider sind die meisten Zeichnungen schon alt.

Ich habe den Manga bis Band 8 und finde ihn auch ziemlich gut.
    Was mich aber definitiv mehr beeindruckt hat, ist die OVA Samurai X. Die düstere Stimmung und die eiskalte Darstellung der Gewalt in diesem Zeitalter hat mich gepackt und mitgerissen. Ich hab zwar erst 4 Folgen gesehen (wieviele gibts eigentlich?) aber die haben mich schon überzeugt.
    Den Manga werd ich auch noch weiterlesen, wenn ich Zeit habe da mich der Fortgang der Geschichte durch die OVA noch mehr interessiert.

oho XD

jo kenshin is eine klasse für sich und eine gute mischung aus action und humor... hab bisher aber erst bis band 16 gelesen und es fehlen mir noch Band 2 und 5 aber die kenn ich ja eh... werd mir die anderen aber auch noch holen, top