-
[Eure Daenigkeit]
Also, ich bin ja nun schon seit ein paar Tagen dabei und ich muss sagen, das sich der Anfang recht zäh gestaltet hat, denn mit einem totalen Holzsammelanfänger und einem Kunststoffsammleranfänger ist es wahnsinnig schwer, erstmal was in Gang zu bringen.
Prinzipiell kann man natürlich auch alleine vor sich hin wirtschaften, aber in der Gruppe geht es um ein Vielfaches schneller und wenn man sich gut abgesprochen hat, dann macht die Arbeitsteilung so richtig Laune 
Man muss sich am Anfang nämlich für einen Beurf entscheiden, d.h. ist man Holzsammler, dann kann man keinen Kunststoff sammeln - ist zwar ein wenig unrealistisch, aber dadurch wird die Stammbildung gefördert.
Ein Forscher beispielsweise hat so niedrige Sammelraten, das er auf das Zubringen von Ressourcen durch seine Stammeskameraden angewiesen ist, dafür aber auch mächtige Sachen erforschen kann.
Kampf gibt es mit Sicherheit in dieser Welt, wenngleich ich bis jetzt nichts davon mitbekommen habe, aber hey - den möchte ich sehen, der sich mit unserem Makerstamm anlegen will *zwinker*
Eine Verpflichtung gibt es von unserer Seite in keinster Weise, d.h. kommt einfach so oft online wie ihr wollt.
Einzige Sache und das ist eine Vertrauensfrage: Wir gewähren nicht jedem Neuling sofort Zugang zum Stammeslager, weil da einfach zuviel drin liegt, was für das Überleben unseres virtuellen Stammes wichtig ist.
Da ihr als Sammler anfangs aber trotzdem für den Stamm arbeitet, könnt ihr die Ressourcen dann ja an Luki oder mich geben, dann tragen wir die ins Stammeslager und wenn ihr Essen, Trinken oder Waffen braucht, dann sagt einfach Bescheid, dann holen wir die für euch aus dem Lager.
Aber wie gesagt - die Leute, die wir persönlich durch CT kennen, bekommen auch sofort Zugang zum Lager 
Joa, wir wollen auch ein wenig versuchen, Rollenspiel mit anderen Stämmen zu betreiben, deswegen wäre es witzig, wenn sich jeder noch eine kleine Hintergrundgeschichte ausdenken würde, aber dazu später mehr 
Jetzt lasst uns hoffen, das die Anmeldungen endlich wieder freigeschalten sind.
Geändert von Daen vom Clan (20.06.2004 um 20:26 Uhr)