Fangen wir mal ganz von vorne an:
Ich habe von meiner Mutter den Autor Wolfgang Hohlbein empfohlen bekommen. Ist auch schon ne ganze Weile zurück. Von dem hat mir das Buch so gut gefallen, dass ich mir die Fortsetzung kaufte. hatte ich die durch, hab ich mir die Hexer-Reihe angeschafft.
Darüber bin ich nun zu dem eigentlichen Problem gekommen.
In den Büchern geht es ja um eine Fortsetzung des Cthulhu Mythos. Diesen Mythos hat h p lovecraft mit manch anderen erfunden, aber Lovecraft ist wohl am berühmtesten damit weggekommen.
Nun schaute ich nach, welche Bücher es gibt und das is ja ne schön lange Liste. Das Problem ist nur: Nirgends findet man was zum konkreten Inhalt der Bücher. Meist ist nur der Titel angegeben. Ich schaute schon in der stadt- und LANDES-Biblio, aber (wie man dortmund so kennt) war das eine ziemliche enttäuschung. da hat jede uni-biblo mehr
naja. nun wollte ich von euch wissen, welche bücher ihr mir empfehlen könntet...von lovecraft versteht sich. ich wollte die anfänge des cthulhu-mythos mal lesen. derclub.de und weltbild.de haben nichts =\
wir haben hier irgendwo inner nähe ne bücherhandlung, die so ziemlich jedes buch bekommt (), also will ich nur wissen, welches sich zu kaufen lohnt
.
bye bye![]()